Die Suche ergab 24537 Treffer

von Kaeptn_Chaos
So 19. Jun 2022, 10:36
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Abwägung zwischen NRW und Niedersachsen
Antworten: 20
Zugriffe: 1120

Re: Abwägung zwischen NRW und Niedersachsen

Ich denke nicht, dass es den Sachbearbeitern den Tag versaut, wenn ein Bewerber absagt. Wir haben genug davon.

Und Boris liebt seine Mannschaft auch, aber Herbert scheint den besseren Draht zum Finanzminister zu haben.
von Kaeptn_Chaos
So 19. Jun 2022, 07:48
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Abwägung zwischen NRW und Niedersachsen
Antworten: 20
Zugriffe: 1120

Re: Abwägung zwischen NRW und Niedersachsen

NRW hat die bessere ATH, coolere Fahrzeugflotte, investiert mehr in die Liegenschaften und der IM liebt seine Mannschaft.
von Kaeptn_Chaos
Sa 18. Jun 2022, 14:24
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Abwägung zwischen NRW und Niedersachsen
Antworten: 20
Zugriffe: 1120

Re: Abwägung zwischen NRW und Niedersachsen

In NRW bedeutet freie Heilfürsorge, dass deine gesundheitliche Behandlung komplett frei ist - bei grundsätzlich freier Arztwahl. Heilfürsorge verlangt in der Regel immer einen Selbstkostenanteil. NI hat erst unlängst darauf umgestellt, für und wider sowie Kosten wurden hier im Forum auch ausgiebig d...
von Kaeptn_Chaos
Sa 18. Jun 2022, 11:05
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Abwägung zwischen NRW und Niedersachsen
Antworten: 20
Zugriffe: 1120

Re: Abwägung zwischen NRW und Niedersachsen

In NRW werden nicht alle A12 / A13. Da muss man schon was für tun. In meiner Behörde sind ca. 5 % A13, knapp 10 % A12.

Genauso ist in Niedersachsen durchaus auch A12 / A13 drin.

NRW hat 34 verschiedene Schichtmodelle, nicht nur dein genanntes.
von Kaeptn_Chaos
Do 16. Jun 2022, 08:08
Forum: Off-Topic
Thema: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei
Antworten: 60
Zugriffe: 2940

Re: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei

Wer sich so wenig Mühe gibt, Tippfehler zu vermeiden, legt keinen Wert auf Diskussion. Oder, in deiner Sprache: Milk3er woaners h3rum. ok boomer Abgesehen davon, dass Boomer als Replik eher lame ist, wäre es auch sachlich falsch. Insofern ist es eine weitere inhaltsschwache Plattitüde. Ich bin gesp...
von Kaeptn_Chaos
Mi 15. Jun 2022, 23:57
Forum: Off-Topic
Thema: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei
Antworten: 60
Zugriffe: 2940

Re: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei

Ja...aber du bist ja gar kein im Internet selbst erklärter studierter Politikwissenschaftler. Wen willst du jetzt erreichen? :gruebel: ;D
von Kaeptn_Chaos
Mi 15. Jun 2022, 23:44
Forum: Off-Topic
Thema: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei
Antworten: 60
Zugriffe: 2940

Re: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei

Wer sich so wenig Mühe gibt, Tippfehler zu vermeiden, legt keinen Wert auf Diskussion.

Oder, in deiner Sprache: Milk3er woaners h3rum.
von Kaeptn_Chaos
Mi 15. Jun 2022, 23:33
Forum: Off-Topic
Thema: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei
Antworten: 60
Zugriffe: 2940

Re: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei

Hier milkert es doch... :polizei13:

War gerade wieder mit dem Gewerkschaftspatch auf der ATH beim Behördenleiter. Er mag auch eins haben. Dann bin ich in meinen new balance Sneakern nach Hause gefahren.

https://www.sueddeutsche.de/stil/sneake ... -1.3263508

:polizei3:
von Kaeptn_Chaos
Di 14. Jun 2022, 06:41
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Beweiskraft Drugwipe 5f
Antworten: 16
Zugriffe: 1069

Re: Beweiskraft Drugwipe 5f

Ich wurde ja noch ausgebildet, dass jemand, der viel schreibt, sich verdächtig macht. :polizei3: Als RA würde ich die Maßnahme und deren Beweiskraft sofort infrage stellen und bei vielen Richtern damit durchkommen. Wenn VKU Verkehrsunfallaufnahme bedeutet, würde ich als RA auch sagen, dass falsch be...
von Kaeptn_Chaos
Di 14. Jun 2022, 06:33
Forum: Off-Topic
Thema: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei
Antworten: 60
Zugriffe: 2940

Re: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei

Davon höre ich zum ersten Mal. Wer mag, kann ja mal den Namen einer erfolgreichen Gewerkschaft, die eher links verortet ist, mit dem Schlagwort googlen und findet geschmackvolle Patches. Fände ich eher amüsant, Trägern dann die rechte Keule entgegen zu schmettern.
von Kaeptn_Chaos
Do 9. Jun 2022, 06:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Aktenzeichenkürzel BrU
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Aktenzeichenkürzel BrU

Das ist kein Az der Polizei, sondern der Justiz. Bru kenne ich nicht.
von Kaeptn_Chaos
Mi 8. Jun 2022, 06:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Aufgrund keiner COVID-Impfung nicht für den Polizeiberuf geeignet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1072

Re: Aufgrund keiner COVID-Impfung nicht für den Polizeiberuf geeignet?

Er ist doch noch gar nicht ausgeschlossen.

Da sind Verschwörungsphantasien wohl Fehl am Platz.

Und auch, wenn es nicht die Frage war, darf man hier noch immer seine Meinung äußern, getreu deinem Motto: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
von Kaeptn_Chaos
So 5. Jun 2022, 16:10
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Aufgrund keiner COVID-Impfung nicht für den Polizeiberuf geeignet?
Antworten: 7
Zugriffe: 1072

Re: Aufgrund keiner COVID-Impfung nicht für den Polizeiberuf geeignet?

Meines Wissens nach haben weder Bundes- noch Länderpolizeien eine Impfpflicht für ihre Beamten.
von Kaeptn_Chaos
Mi 1. Jun 2022, 21:55
Forum: Sabbelecke
Thema: Das 9-Euro-Ticket aus polizeilicher Sicht
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: Das 9-Euro-Ticket aus polizeilicher Sicht

Puh...komm gerade nach Hause. Kampfhelm abgelegt, G36 entladen...ging ja gerade nochmal gut. Für den Pfingstreiseverkehr ist nochmal Vollalarmierung befohlen und ich bin bis Fr abgeordnet ins Schaffner bootcamp. Public riot combat und Weinen für Erwachsene sind mein Fächerkanon. Man kann nur hoffen,...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende