Die Suche ergab 22987 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Sa 9. Jun 2018, 11:14
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 157
Zugriffe: 6209

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

Andre, wenn deine StA das so geil findet, ist das doch ok. In NRW fanden das einige nur mittelgut und so hat sich mit JM unsere Marschrichtung entwickelt. Ich kriege Kenntnis von dem Verdacht einer Straftat = Anzeige. Und natürlich ist da viel Grütze bei. Umgekehrt kann ich mich aber noch an Streife...
von Kaeptn_Chaos
Fr 8. Jun 2018, 16:39
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 157
Zugriffe: 6209

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

Da wir keine StA sind, können wir gar nicht anders. In NRW gab es Strafbefehle für Strafvereitelungen, weil dem Bürger die Wartezeit auf der Wache zu lang war....und wenn bei der Leitstelle Notrufe eingehen, wo Menschen ohne Zeit ihren Anfangsverdacht schildern, geht das Einsatzformular an das zustä...
von Kaeptn_Chaos
Fr 8. Jun 2018, 13:37
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 157
Zugriffe: 6209

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

Bei uns endete das ziemlich genau 2000 mit dem aufflammenden Thema HG, wo per se Öffentlichkeitsinteresse unterstellt wurde und das irgendwie auf alles übergriff. Manchmal frage ich mich, was die ganzen Schiedsleute heutzutage machen.
von Kaeptn_Chaos
Do 7. Jun 2018, 16:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3329
Zugriffe: 281915

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Das gehört sich so, wie auch unzählige Freds zu dem Thema bestätigen würden.
von Kaeptn_Chaos
Do 7. Jun 2018, 12:40
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Aktuelle schwimmprüfungen im gd
Antworten: 44
Zugriffe: 2063

Re: Aktuelle schwimmprüfungen im gd

Bravo. Drei Seiten am Thema vorbei.
von Kaeptn_Chaos
Do 7. Jun 2018, 00:57
Forum: Hessen
Thema: Freistellung / Sabbatjahr aus nebenberuflichen Gründen
Antworten: 19
Zugriffe: 1428

Re: Freistellung / Sabbatjahr aus nebenberuflichen Gründen

Soso.
Ist aber auch ein Arbeitgeber, der Leute braucht. Insofern erteile doch keine Ratschläge, die nicht auf Faktenwissen beruhen.
Die einzige Stelle, die das verbindlich beurteilen kann, ist die konkret zuständige o. g.

Zudem ist diese Vollkaskomentalität weder symphatisch, noch hilfreich.
von Kaeptn_Chaos
Do 7. Jun 2018, 00:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber für das EJ 2018
Antworten: 1242
Zugriffe: 104248

Re: Bewerber für das EJ 2018

Nirgendwo.
von Kaeptn_Chaos
Mi 6. Jun 2018, 22:33
Forum: Hessen
Thema: Freistellung / Sabbatjahr aus nebenberuflichen Gründen
Antworten: 19
Zugriffe: 1428

Re: Freistellung / Sabbatjahr aus nebenberuflichen Gründen

Da wäre die personalführende Dienststelle und ggf der PR deiner persönlichen Behörde der beste Ansprechpartner.
von Kaeptn_Chaos
Mi 6. Jun 2018, 14:30
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 5631

Re: Lapo -> BPOL, grundsätzliche Fragen

Die Lapo hat andere Zuständigkeiten. Hatten wir erst einen Fred zu.
von Kaeptn_Chaos
Mi 6. Jun 2018, 06:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber für das EJ 2018
Antworten: 1242
Zugriffe: 104248

Re: Bewerber für das EJ 2018

Angeblich wurden an einem Standort alle gewogen. An den anderen aber nicht. Foglich werden nicht alle gewogen.
Fakt ist, dass der PÄD der jeweiligen Ausbildungsbehörde am Einstellungstag Menschen ohne entsprechende Auflage nicht wiegen muss.
von Kaeptn_Chaos
Mi 6. Jun 2018, 05:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber für das EJ 2018
Antworten: 1242
Zugriffe: 104248

Re: Bewerber für das EJ 2018

Aha.

Ok: Es wird nicht jeder gewogen. Ende.
von Kaeptn_Chaos
Di 5. Jun 2018, 17:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber für das EJ 2018
Antworten: 1242
Zugriffe: 104248

Re: Bewerber für das EJ 2018

Am Tag der Einstellung?
von Kaeptn_Chaos
So 3. Jun 2018, 22:30
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Türöffnung
Antworten: 35
Zugriffe: 2604

Re: Türöffnung

Ach, so lange sich mein alter ego hier nicht anmeldet und fragt, wann ich vom Dienst abtreten kann, mache ich mir wenig Sorgen. :hallo:
von Kaeptn_Chaos
So 3. Jun 2018, 21:51
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Türöffnung
Antworten: 35
Zugriffe: 2604

Re: Türöffnung

Passiert mir hier in letzter Zeit öfter.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende