Die Suche ergab 24641 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Sa 4. Feb 2023, 15:14
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit von Blockaden
Antworten: 44
Zugriffe: 1107

Re: Strafbarkeit von Blockaden

Nee, ne, Loewe. Nette Theorie, aber das ist es nicht. :polizei3:
von Kaeptn_Chaos
Fr 3. Feb 2023, 07:25
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit von Blockaden
Antworten: 44
Zugriffe: 1107

Re: Strafbarkeit von Blockaden

Ghosti, ich finde eigentlich deine Kritik an der Polizei NRW reflexhaft und du weißt auch warum. Lächerlich, aber immer wieder amüsant. Dass hier der Klimaprotest sehr kritisch und die Diskussion rund um den Protest in Lützerath sehr differenziert geführt wird, muss dir an deinem Schreibtisch irgend...
von Kaeptn_Chaos
Do 2. Feb 2023, 14:10
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit von Blockaden
Antworten: 44
Zugriffe: 1107

Re: Strafbarkeit von Blockaden

Die Polizei hätte dort nicht geräumt.
von Kaeptn_Chaos
Do 2. Feb 2023, 13:43
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit von Blockaden
Antworten: 44
Zugriffe: 1107

Re: Strafbarkeit von Blockaden

Und wenn da der StA vor Ort mit im Boot war, hat das nicht mal das Geschmäckle, das hier manche krampfhaft herbei reden wollen.
von Kaeptn_Chaos
Do 2. Feb 2023, 07:30
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit von Blockaden
Antworten: 44
Zugriffe: 1107

Re: Strafbarkeit von Blockaden

Kulinka, nein, das glaube ich nicht. Ghosti, für deine immer kruder werdenden Theorien, wann der Staat wen nachhaltig verfolgt, kann ich nix. Ich würde dir empfehlen, den gesamten Einsatzverlauf erstmal richtig auf die Kette zu kriegen und nicht einer medial überhöhten Einzelaktion einen messbaren G...
von Kaeptn_Chaos
Mi 1. Feb 2023, 12:13
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: IWB Glock 26
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: IWB Glock 26

Ich glaube, das Muster ist zu speziell und die Frage findet in anderen Fachforen mehr Resonanz.
von Kaeptn_Chaos
Mi 1. Feb 2023, 12:09
Forum: Dienstrecht
Thema: Abstufung während Elternzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Abstufung während Elternzeit

Ohne genauen Einblick in die Praxis bei BPols zu haben: Pauschale Abstufungen werden regelmäßig verwaltungsgerichtlich gerügt. Fakt ist jedoch, dass im statusrechtlich höheren Amt auch die Ansprüche steigen und man damit die Abstufung leicht begründen kann. Dass ein Beitrag insofern nicht die Wirkun...
von Kaeptn_Chaos
So 29. Jan 2023, 11:07
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit von Blockaden
Antworten: 44
Zugriffe: 1107

Re: Strafbarkeit von Blockaden

Also, hier in diesem Einsatz, haben die beiden am wenigsten mit Gewalt und Kosten beigetragen. Dadurch, dass sie letztlich 'freiwillig' den Raum verließen, konnte das Ganze schnell zu Ende gebracht werden.
Dass die im Nachgang noch namentlich ermittelt werden, halte ich für mehr als wahrscheinlich.
von Kaeptn_Chaos
So 29. Jan 2023, 10:21
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit von Blockaden
Antworten: 44
Zugriffe: 1107

Re: Strafbarkeit von Blockaden

Passiert das nicht bei jedem Fußballspiel 34 Mal?
von Kaeptn_Chaos
So 29. Jan 2023, 09:26
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit von Blockaden
Antworten: 44
Zugriffe: 1107

Re: Strafbarkeit von Blockaden

Man kann unterstellen, dass die beiden nach Lützerath kamen vor der Verfügung des Landrats und ganz sicher vor der endgültigen Umschließung und des Zaunbaus. Nachdem Lützerath weitestgehend geräumt war, hat das THW die Sicherung des Tunnels übernommen und RWE mit einem privaten Unternehmen die Verha...
von Kaeptn_Chaos
Do 19. Jan 2023, 18:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ausstattung Praxis
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: Ausstattung Praxis

Spannende Frage, mit der man sich zwingend jetzt schon auseinandersetzen sollte. :zustimm:

In der Regel werden dir Gewerkschaften und / oder Krankenversicherung im Wettkampf um deinen Beitritt hinterher schmeißen.
von Kaeptn_Chaos
Mo 9. Jan 2023, 20:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023
Antworten: 74
Zugriffe: 10061

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2023

Nein.
99 Fragen & Antworten lesen. :lupe:
von Kaeptn_Chaos
Mo 9. Jan 2023, 18:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Berufliche Vorteile durch Rettungsmedaille?
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Berufliche Vorteile durch Rettungsmedaille?

Die Rettungsmedaille ist was anderes als eine Belobigung.
Die wird dir nicht weiterhelfen, zumal in zB NRW die nach dem Flutgeschehen relativ viele Menschen verliehen bekommen haben.
von Kaeptn_Chaos
Mo 2. Jan 2023, 21:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3867
Zugriffe: 386018

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Dass Berlin verloren ist, habe ich ja erst nach meinem letzten Besuch festgestellt.
So bleibt nur die Frage: Was ist ein NE? :polizei1:
Edit:
Per pn erklärt, danke. :zustimm:
von Kaeptn_Chaos
Mo 2. Jan 2023, 21:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Dienstunfall
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: Dienstunfall

Ein Personalrat oder der Rechtsschutzbeauftragte der entsprechenden Berufsvertretung könnten helfen - wenn man den SB der Fachdienststelle nicht fragen mag. Oftmals sind die aber überaus hilfsbereit.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende