Die Suche ergab 24375 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Fr 14. Jan 2022, 14:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Versetzung trotz Eigenheim möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Versetzung trotz Eigenheim möglich?

In NRW gibt es das jedes Jahr zur Eröffnung des Nachersatzverfahrens.
Bei deiner personalführenden Dienststelle sollte da jemand sitzen, der die Versetzungsanträge bearbeitet. Ansonsten sollte dein Personalrat sowas wissen.
von Kaeptn_Chaos
Fr 14. Jan 2022, 12:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Versetzung trotz Eigenheim möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Versetzung trotz Eigenheim möglich?

Über welchen Dienstherrn reden wir denn?
Bei der LaPo NRW zählt Eigenheim mit vier Punkten in Punkten - von 15 möglichen.
von Kaeptn_Chaos
Do 13. Jan 2022, 21:46
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Parkverbot vor Poller bzw. Sperrpfosten
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Parkverbot vor Poller bzw. Sperrpfosten

Rechtsgrundlage wären übrigens die §§ 12, 41 StVO. :zustimm:

Wenn es aber das ist, was ich mir vorstelle: Kreuzungen und Einmündungen darf man nicht < 5 m zustellen. Siehe 12 (3) StVO.

Lernt man aber ja auch in der Fahrschule.
von Kaeptn_Chaos
Do 13. Jan 2022, 18:53
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1504
Zugriffe: 129844

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Verbesser mal bitte deine Schreibweise, da kriege ich Augenkrebs.

Und jetzt? Was ist der Diskussionsansatz?
von Kaeptn_Chaos
Do 13. Jan 2022, 15:28
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 96
Zugriffe: 15996

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Wenn man den gD nicht mit aufwerten würde, würde sich hier bestimmt auch jemand finden, der sich beklagt, dass er trotz (auf dem Papier) hochwertigerer Qualifizierung nur eine Besoldungsstufe von dem mD Absolventen entfernt ist. :polizei3: Und nochmal: Man verschlechtert sich ja nicht, wenn wer ande...
von Kaeptn_Chaos
Do 13. Jan 2022, 12:29
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 96
Zugriffe: 15996

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Das muss ich nicht raten. War bei mir genau so. Kein Grund zur Überheblichkeit. Warum hast du denn im mD und nicht im gD angefangen? Und Anhebung auf A8 wertet auf. Möglichkeiten zur Qualifizierung, Aufstiegsstudium, etc auch. Muss man sich halt nochmal hinsetzen und erneut beweisen. Wer das nicht w...
von Kaeptn_Chaos
Do 13. Jan 2022, 11:52
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 96
Zugriffe: 15996

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Die Neiddebatte werde ich nie verstehen.
Inwiefern hast du dadurch dann weniger als jetzt, wenn jemand anderes mehr bekommt. Die Direkteinsteiger bringen auch ein anderes Profil mit.
Ich kann mich gehaltstechnisch auch nicht mit einem Richter messen.
von Kaeptn_Chaos
Do 13. Jan 2022, 09:02
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1504
Zugriffe: 129844

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ist ja auch witzig, dass das jetzt hier das Problem im Fred ist.
von Kaeptn_Chaos
Mi 12. Jan 2022, 08:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Welche Nebenjobs nehmt ihr wahr?
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: Welche Nebenjobs nehmt ihr wahr?

Such dir doch Jobs auch im Schichtdienst. Hotel, Gastro, DHL , Flaschenpost...Weserfährmann.

Und dein beknacktes Schichtmodell wird ja trotzdem um die sieben Frühdienste und um die sieben Freischichten haben. Wieso sollte Pizza fahren nicht gehen?
von Kaeptn_Chaos
Di 11. Jan 2022, 23:21
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 96
Zugriffe: 15996

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Das ist groß. Wow. Ländle vorn.
von Kaeptn_Chaos
Di 11. Jan 2022, 23:16
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 96
Zugriffe: 15996

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Wunsch oder Fakt?
von Kaeptn_Chaos
Di 11. Jan 2022, 22:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 971
Zugriffe: 151020

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Bewerben darf man sich immer. Sollte A9 konstitutive (vgl. wünschenswerte) Voraussetzung sein, würde man deshalb aussortiert werden. (Professionelle Dienststellen würden an diesem Punkt die Bewerbung nicht weitergeben) Sollte sich die Stellenausschreibung nicht konkret an A9er only richten, würde de...
von Kaeptn_Chaos
Di 11. Jan 2022, 21:54
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 96
Zugriffe: 15996

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Großartig.
Wird wieder jemand beleidigt sein, weil er ja warten musste, bis er A8 wurde, ist aber ein Akt der Wertschätzung gegenüber den Kolleg*innen im mD und darüber hinaus.

Btw: NRW schafft die Kostendämpfungspauschale bei der Beihilfe ab. Gute Zeiten für PVB.
von Kaeptn_Chaos
Mo 10. Jan 2022, 22:05
Forum: Baden Württemberg
Thema: Schlechte Erfahrung mit freier Heilfürsorge?
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Schlechte Erfahrung mit freier Heilfürsorge?

Habt ihr denn in BW Heilfürsorge oder freie Heilfürsorge? Mein letzter Stand ist Var. 1 und somit erklärt sich vielleicht die ach so schreckliche Pein.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende