Die Suche ergab 24905 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Do 23. Nov 2023, 20:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Befördung wahrscheinlicher mit besseren Noten an der Hochschule?
Antworten: 8
Zugriffe: 1020

Re: Befördung wahrscheinlicher mit besseren Noten an der Hochschule?

Welche Norm könnte das regeln und was sagt die dazu? :polizei13:

Zur Versetzung: Das stimmt, ist aber noch neu und relativ unbekannt.
von Kaeptn_Chaos
Do 23. Nov 2023, 14:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 5666

Re: Angriff auf Israel

Ist ja auch bitter, dass diese Innenministerin das alles alleine stemmen muss und sie persönlich alles im Blick haben muss und priorisieren muss. Früher gab es im BMI mal Kohorten an Stäben und Analysestellen, die aufgezeigt und beraten haben. Da ist die aber ganz schön unklug, dass alles abgeschaff...
von Kaeptn_Chaos
Do 16. Nov 2023, 08:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 5666

Re: Angriff auf Israel

Man kann sich die Repräsentanten anderer Staaten nicht immer aussuchen. Ohne Diplomatie geht's eben nicht. :polizei4: Anderes Thema Nach dem Angriff auf Israel gab es auch Solidaritätsdemos (pro Palästina) von Islamisten. Offen wurde die Errichtung eines Kalifats gefordert. Nach diesen Demos hat ma...
von Kaeptn_Chaos
Di 14. Nov 2023, 20:09
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 137
Zugriffe: 16625

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Interessant. Meist ist an so pauschalen Negativurteilen wenig dran. So, wie alle von der Kripo sind so und so oder alle DHF sind so und so.
Aber dann solltet ihr im Ländle mal was ändern. Endamtler wählen. Oder selber antreten und alte Zöpfe abschneiden. :polizei13:
von Kaeptn_Chaos
Di 14. Nov 2023, 12:04
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 137
Zugriffe: 16625

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Ja, aber die BU wird ja nicht nachträglich geändert, weil der PR was zu kamellen hat. Und dann ist das die Grundlage der Beförderungsauswahl nach Bestenauslese. Und was soll der PR, der sich an Recht und Gesetz zu halten hat, dann machen? Aber schnell durchbefördert werden die PR bei euch und halten...
von Kaeptn_Chaos
Di 14. Nov 2023, 07:22
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 137
Zugriffe: 16625

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Ist das so bei euch?

Ist denn der PR bei euch im Beurteilungsverfahren beteiligt?
von Kaeptn_Chaos
Mo 13. Nov 2023, 22:24
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 137
Zugriffe: 16625

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Wo ist das denn nicht so, dass Einzelfälle rechts vorbei ziehen? In der Redaktion der Stuttgarter Nachrichten bestimmt auch. Und das Volontariat gewinnt da auch nicht der talentierte Linden Realschüler, der die Schülerzeitung gestaltet, sondern die Cousine der Gattin eines random Bänkers. Ich heiße ...
von Kaeptn_Chaos
Mo 13. Nov 2023, 20:54
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeitbeschäftigung für Zweitstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Teilzeitbeschäftigung für Zweitstudium

Kommt wohl auf das BL und die Behörde an und konkret am Fehl dort. In meinem Beritt in NRW bügeln wir alle Anträge auf voraussetzungslose TZ konsequent ab, weil wir halt durch Dauerkranke und allgemein ein Personalfehl von > 10 % haben. Wie sollen wir das den arbeitenden Personen und dem IM verkaufe...
von Kaeptn_Chaos
So 12. Nov 2023, 13:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 5666

Re: Angriff auf Israel

Ist das jetzt der "überall, wo Springer Israel reinschreibt landet es hier" Fred?

Vielleicht auch bewusste Provokation oder Zivilcourage. Ich kenne den Herrn nicht, ich kann es dir nicht sagen.
von Kaeptn_Chaos
Do 9. Nov 2023, 23:48
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch durch Bundespolizeibehörden
Antworten: 10
Zugriffe: 878

Re: Schusswaffengebrauch durch Bundespolizeibehörden

Ja, relativ zum o. g. Beispiel.
von Kaeptn_Chaos
Do 9. Nov 2023, 22:53
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch durch Bundespolizeibehörden
Antworten: 10
Zugriffe: 878

Re: Schusswaffengebrauch durch Bundespolizeibehörden

Sowohl vorher, als auch nachher entschied das letztlich die StA, worauf sie die Rechtfertigung stützte - trotz jahrelanger Diskussion, dass PolG besser für den Schützen wäre.
von Kaeptn_Chaos
Do 9. Nov 2023, 22:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Endamt Zulage
Antworten: 30
Zugriffe: 2090

Re: Endamt Zulage

Wenn man keine geeigneten Bewerber findet, muss man das System anpassen? Hast du das nicht vielerorts bei Polizeieinstellungsfreds gerügt? :polizei13:

Und mein Ofw würde sagen: "Feierabend hat man bei Blohm & Voss".
von Kaeptn_Chaos
Do 9. Nov 2023, 21:58
Forum: Polizeirecht
Thema: Schusswaffengebrauch durch Bundespolizeibehörden
Antworten: 10
Zugriffe: 878

Re: Schusswaffengebrauch durch Bundespolizeibehörden

Für NRW war das auch nicht immer so, sondern wurde durch eine Novelle des PolG 2010 eingeführt.
Wobei ich ehrlicherweise sage, dass das in den wenigen Einzelfällen landesweit juristisch funktioniert hat und vermutlich moralisch für mich persönlich auch funktioniert hätte.
von Kaeptn_Chaos
Do 9. Nov 2023, 11:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 5666

Re: Angriff auf Israel

Das Handeln der Polizei wird immer sehr genau beobachtet und hängt vom Handeln der Störer ab.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende