Die Suche ergab 24600 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Mi 5. Okt 2022, 21:10
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1083
Zugriffe: 79519

Re: Taser für die Polizei?

Dann wirst du halt vor Gericht gestellt, weil du nicht gepfeffert hast. (Ich meine es nicht zweideutig. :polizei3: ) Wir haben in der Schulung unsere örtliche Justiz mitgenommen und die sind sich der Problematik bewusst und großer Freund der Geräuschkulisse. Wenn ich den Altersdurchschnitt meiner Fu...
von Kaeptn_Chaos
Mi 5. Okt 2022, 21:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 293
Zugriffe: 28625

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Hast du direkt auf antworten geclickt oder die letzten Seiten der Diskussion verfolgt? :polizei13:
von Kaeptn_Chaos
Mi 28. Sep 2022, 20:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3827
Zugriffe: 360045

Re: Arme Bundeshauptstadt.

So kann es gehen, wenn PR und Gewerkschaft Hand in Hand arbeiten und auch auf politischer Ebene ihr Netzwerk nutzen. Top. :zustimm:
von Kaeptn_Chaos
Mi 28. Sep 2022, 17:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 409251

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Üblicherweise ist das zu Oktober so, aktuell säuft das LBV aber ab. Aber die Bezügemitteilung sollte schon zugestellt sein.
von Kaeptn_Chaos
Mi 28. Sep 2022, 14:28
Forum: Polizeirecht
Thema: INPOL-Abfrage zur Fahndungsergänzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1034

Re: INPOL-Abfrage zur Fahndungsergänzung

Ja, das ist bei uns auch so.

Ich meine jetzt den Aushang der 'Top Ten' des lokalen Dienstbereichs im Wachraum.
von Kaeptn_Chaos
Mi 28. Sep 2022, 12:42
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Bundeslandwechsel nach SH
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Bundeslandwechsel nach SH

Extrapol, Personal, Versetzungsregularien.
SH nimmt grundsätzlich nur Lebzeitbeamte, der Ansprechpartner beim LPA, Dez. 31 steht da auch.
von Kaeptn_Chaos
Mo 26. Sep 2022, 16:37
Forum: Niedersachsen
Thema: Wer ist zuständig bei einer Amokfahrt ohne politischen Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Re: Wer ist zuständig bei einer Amokfahrt ohne politischen Hintergrund

Unter Umständen (je nach Bundesland) auch das zuständige Verkehrskommissariat - welches sich aber ggf. der Fachlichkeit von LKA oder einer MK bedienen kann...
von Kaeptn_Chaos
Mo 26. Sep 2022, 14:52
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Verpflichtung nach dem Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: Verpflichtung nach dem Studium

Thema verfehlt, setzen, 6.

Mit Tauschpartner kommt es auf das aufnehmende Bundesland an, zB, ob die Probezeitbeamte nehmen.
von Kaeptn_Chaos
Do 22. Sep 2022, 20:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3827
Zugriffe: 360045

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ich denke, in Gegenden, wo die Clanproblematik auf der Agenda ist, ist das mittlerweile eine feste Absprache mit der Justiz. Da zieht NRW in den betroffenen Behörden grundsätzlich auch wacker mit.
von Kaeptn_Chaos
Do 22. Sep 2022, 20:08
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: „Wertschätzung“ des mD
Antworten: 16
Zugriffe: 1955

Re: „Wertschätzung“ des mD

Da muss man ja nach BL unterscheiden. In Berlin ist der Wachleiter kein Leiter einer Wache. In NRW hast du pro Dgr in der Regel eine Dreierspitze. Den Dienstgruppenleiter, der Chef der Dgr ist und draußen als Einsatzleiter vor Ort auch operativ führt, den Wachdienstführer, der während der Schicht de...
von Kaeptn_Chaos
Do 22. Sep 2022, 18:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3827
Zugriffe: 360045

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Was da drin steht, weiß ich. Hat aber augenscheinlich keinen fremdenfeindlichen Hintergrund und ist auch noch nicht final ausermittelt, geschweige denn gewürdigt. Also, was hat das hier zu suchen und damit zu tun? Wenn gegen mich mal der shitstorm erhoben wird wegen irgendwas, kann auch ein Schlaufu...
von Kaeptn_Chaos
Do 22. Sep 2022, 18:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3827
Zugriffe: 360045

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Welche andere Dienstpflichtverletzung konkret kennst du denn von ihm? Sag ma. Und ich sehe es ja eben nicht in dem Kontext "endlich sagt es mal einer". Ich sage, dass der eine erzieherische Botschaft zu vermitteln versucht, wie es täglich unsere Aufgabe ist. Weil es mir eben nicht gelingt,...
von Kaeptn_Chaos
Do 22. Sep 2022, 17:25
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: „Wertschätzung“ des mD
Antworten: 16
Zugriffe: 1955

Re: „Wertschätzung“ des mD

Faszinierend. Mir ist das in 20 Jahren genau einmal passiert. Allerdings umgekehrt, da wollte der Bürger lieber mit dem mit mehr Sternen sprechen - auch wenn die eine andere Farbe als silber oder gold hatten. ;D Ein Länderwechsler, der aus NRW in ein östliches BL wechselte, wusste mal zu berichten, ...
von Kaeptn_Chaos
Do 22. Sep 2022, 17:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3827
Zugriffe: 360045

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ich wiederhole mich gern: Der Satz "Dann haue ich dir die Schnauze ein!" blieb von einer Disziplinarkammer ungewürdigt. Das war allerdings in NRW. Dass es in Berlin eher nicht dabei bleiben wird, scheint wahrscheinlich. Neben allen Spekulationen und kruden Herleitungen, wem denn nun das Wo...
von Kaeptn_Chaos
Do 22. Sep 2022, 12:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3827
Zugriffe: 360045

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ich glaube, dass sie näher am Thema ist, als ich ihr selber zutraute und sie sich gut durch BPol beraten lässt.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende