Die Suche ergab 24574 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Sa 6. Aug 2022, 11:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungszusage! Kann der Ausbildungsort noch verändert werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Einstellungszusage! Kann der Ausbildungsort noch verändert werden?

Da du in drei Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit eh keine Erstverwendung in OWL findest, nutz die Chance, den Ruhrpott und seine Möglichkeiten kennenzulernen. :zustimm:
von Kaeptn_Chaos
Fr 5. Aug 2022, 08:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2365
Zugriffe: 399603

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Wieso kauft man sich denn in der Ausbildung die ETW, wenn man doch weiß, dass man 2022 an der Landeslotterie teilnimmt? Du kannst auf die Tauschbörse hoffen oder dass in deiner Wunschbehörde noch zwei, drei zugeteilte KA durch das Kolloquium rauschen. Alle möglichen Anlaufstellen sind an Recht und G...
von Kaeptn_Chaos
Fr 5. Aug 2022, 08:32
Forum: Off-Topic
Thema: zdf Magazin Royale "testet" Anzeigeverläufe bei der Polizei in allen Bundesländern
Antworten: 73
Zugriffe: 5040

Re: zdf Magazin Royale "testet" Anzeigeverläufe bei der Polizei in allen Bundesländern

Spezialeinheiten müssen nicht gebildet werden. Die existieren bereits.

Meinst du vielleicht eine Soko oder eine EK? Und wie oft ist das denn bereits passiert - außer beim Andy?

Ansonsten hoffe ich, dass du in deinen Ferien spannendere Erlebnisse hast, als deine zwei Beiträge hier.
von Kaeptn_Chaos
Di 2. Aug 2022, 22:31
Forum: Off-Topic
Thema: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW
Antworten: 40
Zugriffe: 4517

Re: Vorwurf der sexuellen Belästigung bei der Polizei BW

Grüße vom Stammtisch. :polizei10:

Ein guter Chef hat gute Leute. Nicht jeder Neinsager ist ein konstruktiver Kritiker, der Mannschaft und FK nach vorne bringt.

Mir haben große Fresse und offenes Visier nie geschadet.
von Kaeptn_Chaos
Do 28. Jul 2022, 08:39
Forum: Hessen
Thema: Wiedereinstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2069

Re: Wiedereinstellung

Es ist halt immer ein Wagnis. Die Einstellungsuntersuchung wird mit zunehmenden Alter nicht einfacher, steht die Planstelle für eine außerplanmäßige Verwendung zur Verfügung, bleibst du in der Zeit straffrei... Ich kenne mehr Fälle, die nicht wiedereingestellt wurden und nur einen, bei dem das klapp...
von Kaeptn_Chaos
Di 26. Jul 2022, 23:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?
Antworten: 30
Zugriffe: 1646

Re: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?

Darauf zielte meine unhöfliche, zweideutige und vorurteilsbehaftete Frage ab...aber nu. :polizei10:

Jetzt suche ich erstmal die 17-jährigen Studierenden. :polizei3:
von Kaeptn_Chaos
Di 26. Jul 2022, 22:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022
Antworten: 123
Zugriffe: 14697

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Gab es in der Vergangenheiten desöfteren und ist problemfrei.
von Kaeptn_Chaos
Di 26. Jul 2022, 18:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?
Antworten: 30
Zugriffe: 1646

Re: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?

Naja...wie du auf eine wertneutrale Frage abgehst, kann man Zweifel an deiner Stressresistenz bekommen. :polizei3: Meine Frage ist, wo du dich nach der Ausbildung siehst. Willst du dann frühspätnacht machen und Funkwagen fahren oder strebst du eher zB eine Karriere bei der Kripo an? Ob deine Bw Erfa...
von Kaeptn_Chaos
Di 26. Jul 2022, 17:45
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vorbereitung EAV
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Vorbereitung EAV

Läuft das Geschäft so schlecht?
von Kaeptn_Chaos
Di 26. Jul 2022, 17:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?
Antworten: 30
Zugriffe: 1646

Re: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?

Naja, ü40 wäre schon eine Seltenheit.
Was stellst du dir denn vor, was du dann bei uns machen würdest?
von Kaeptn_Chaos
Di 26. Jul 2022, 10:33
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeitsüberwachung in DE - restlos veraltet?
Antworten: 37
Zugriffe: 1249

Re: Geschwindigkeitsüberwachung in DE - restlos veraltet?

Schandi, geht jetzt ein bisschen über das Thema hinaus, aber wenn man sich zB die Digitalstrategie der Polizei NRW ansieht, könnten wir auf einem guten Weg sein. Dauert halt, u. a. auch, weil es kostenintensiv ist, jeder operativ arbeitenden Kraft ein IPhone in die Hand zu drücken.
von Kaeptn_Chaos
Mo 25. Jul 2022, 21:19
Forum: Off-Topic
Thema: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei
Antworten: 85
Zugriffe: 5015

Re: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei

Ich bleibe dabei, dass es nicht erwachsen ist, Menschen wegen eines getragenen Symbols, dass an sich erstmal nichts schlechtes in unseren Breitengraden bedeutet, anzufeinden, stoisch zu kommunizieren und privat auszugrenzen.
von Kaeptn_Chaos
Mo 25. Jul 2022, 21:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeitsüberwachung in DE - restlos veraltet?
Antworten: 37
Zugriffe: 1249

Re: Geschwindigkeitsüberwachung in DE - restlos veraltet?

Handy und LZA sind in 1957 und meiner Behörde zB auch mit feinem Zusatzblatt zu erstellen. Und da muss man sich ja mal fragen, wo das herkommt. Das schafft ja nicht der Dienstherr, weil er geil drauf ist, sondern weil jeder sich zu Tode klagt. Auch unsere Zunft. Ganz peinliche Auftritte vor Gericht ...
von Kaeptn_Chaos
Sa 23. Jul 2022, 09:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Geschwindigkeitsüberwachung in DE - restlos veraltet?
Antworten: 37
Zugriffe: 1249

Re: Geschwindigkeitsüberwachung in DE - restlos veraltet?

Rennschnecke, dann würde ich mal empfehlen, dass sich euer FK, die StA und das AG zusammensetzen und sich austauschen, was die brauchen und was wir liefern können.
In meiner Behörde werden Rennen mittlerweile mit hohen Quote nachgewiesen. Wir schreiben das aber auch anständig auf.
von Kaeptn_Chaos
Fr 22. Jul 2022, 09:19
Forum: Off-Topic
Thema: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei
Antworten: 85
Zugriffe: 5015

Re: "Thin Blue Line" spaltet die Polizei

Wenn ich also die thin blue line an einer der Uniformen sehe, stelle ich meine Sachkommunikation komplett ein. Ich identifiziere mich, wozu ich verpflichtet bin, und das war's dann. Bewegen werde mich dann auch nur noch aufgrund genauer Anweisungen in einer mir verständlichen Sprache, ansonsten nic...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende