Die Suche ergab 24401 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Fr 28. Jan 2022, 06:57
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Wahllichtbildvorlage
Antworten: 10
Zugriffe: 401

Re: Wahllichtbildvorlage

Der erste Teil deines zweiten Absatzes klingt ein bisschen nach 'der Zweck heiligt die Mittel". :polizei2:
von Kaeptn_Chaos
Do 27. Jan 2022, 23:02
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Hose verrutscht beim Oberschnekelholster
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Hose verrutscht beim Oberschnekelholster

a) lass den Gurt weiter
b) trag ein Hüftholster
Folge mir für weitere Tipps auf www.istdiefragedeinernst.com
von Kaeptn_Chaos
Do 27. Jan 2022, 13:23
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Wahllichtbildvorlage
Antworten: 10
Zugriffe: 401

Re: Wahllichtbildvorlage

Das war gelebtes Wissen, weil uns damit ein Verfahren kaputt ging genau mit der Argumentation des BGH Entschlusses.
von Kaeptn_Chaos
Mi 26. Jan 2022, 12:52
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Wahllichtbildvorlage
Antworten: 10
Zugriffe: 401

Re: Wahllichtbildvorlage

Mir hat das mein IM schon 2006 ins Pflichtenheft geschrieben: https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=1&gld_nr=2&ugl_nr=2056&bes_id=9147&val=9147&ver=7&sg=&aufgehoben=N&menu=0 Genauso, wie wir uns seit den 2000ern nicht mehr den Geschädigten in die Karre setze...
von Kaeptn_Chaos
Di 25. Jan 2022, 21:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Frage: Zu einer Anonymen Anzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Frage: Zu einer Anonymen Anzeige

Wieso weiteren Ärger? Ihr habt doch noch gar keinen Ärger gehabt? Es kam eine Streife vorbei, um einem Hinweis nachzugehen. Das kostet kein Geld und keine Mühen eurerseits. Dass der Kollege dann in einen Kommunikationskonflikt mit dir trat, ist nicht schön, aber verständlich. Wenn ich einen Einsatz ...
von Kaeptn_Chaos
Di 25. Jan 2022, 21:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Frage: Zu einer Anonymen Anzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Frage: Zu einer Anonymen Anzeige

-1- Ist die Anzeige mit der Aussage meiner Frau erledigt oder kommt die Polizei jetzt regelmäßig bei uns vorbei? Die Anzeige ist dann nicht erledigt, ich denke aber nicht, dass dafür nochmal jemand vorbei kommt. -2- Bekommen wir von der Polizei/Gericht noch Post über die Anzeige oder die evtl. Eins...
von Kaeptn_Chaos
Di 25. Jan 2022, 16:08
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Winterhose wetterfest – welches Bundesland?
Antworten: 10
Zugriffe: 443

Re: Winterhose wetterfest – welches Bundesland?

Wenn dir sowas wichtig ist, bestimmt. Der Kollege beklagt erstmal, dass seine Hose ihn nicht wärmt und fragt nach Alternativen. Fragen wir anders: Wo liest du denn, dass er plant, die Berliner Uniformhose zu seiner jetzigen zu tragen? Ich nirgends. Wenn ein anderer Ausstatter eine Inlaylösung bietet...
von Kaeptn_Chaos
Di 25. Jan 2022, 14:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Welche Nebenjobs nehmt ihr wahr?
Antworten: 18
Zugriffe: 2001

Re: Welche Nebenjobs nehmt ihr wahr?

Ah, mal eben noch ein kleines Polizistenbashing nebenbei. Wo hätte man das sonst anbringen sollen.
Aber Knäcke ist nicht polizeifeindlich, man wird das ja wohl mal sagen dürfen.
von Kaeptn_Chaos
Di 25. Jan 2022, 14:50
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Winterhose wetterfest – welches Bundesland?
Antworten: 10
Zugriffe: 443

Re: Winterhose wetterfest – welches Bundesland?

Inspektor_GER hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 14:39
Der Drang, die Uniform zu individualisieren bzw. durch Privatkleidung zu ersetzen und ihren Sinn dadurch ad absurdum zu führen, greift immer mehr um sich.
Mit einer langen Unterhose? Aha.
von Kaeptn_Chaos
Di 25. Jan 2022, 08:21
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1537
Zugriffe: 131893

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Doch, aber mit dem nächsten Account.
von Kaeptn_Chaos
Di 25. Jan 2022, 00:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Initiativbewerbung
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: Initiativbewerbung

Zum Thema: Bewerbungen richten sich immer an personalführende Dienststellen.

Wenn du zur BASF willst, schreibst du auch nicht an Dr. Brudermüller. An Siggis Trinkbude als sechste Aushilfe mag das anders sein.

Aus Interesse: Habt ihr kein standardisiertes Formularwesen?
von Kaeptn_Chaos
Mo 24. Jan 2022, 21:18
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1537
Zugriffe: 131893

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Für den Ruhrpott, den du ja angeblich schätzt, hat die örtliche Oberbehörde eine Meinung. Lass es mich so sagen: Es ist nicht deine, Guba.
von Kaeptn_Chaos
Mo 24. Jan 2022, 18:07
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Winterhose wetterfest – welches Bundesland?
Antworten: 10
Zugriffe: 443

Re: Winterhose wetterfest – welches Bundesland?

In NRW gibt es ein Inlay.

Wer in BP oder Kradfahrer war, hat hochwertige Thermowäsche.
Bevor das so war, hat mir Ski Unterwäsche geholfen.
von Kaeptn_Chaos
So 23. Jan 2022, 20:46
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Altersgrenzen SE und andere spezialisierte Kräfte
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Altersgrenzen SE und andere spezialisierte Kräfte

Diese Infos findet man bestimmt im Intranet und ich meine es nicht herablassend: Diese selber zu recherchieren und den entsprechenden Normen zu finden, wird dich weiterbringen.
von Kaeptn_Chaos
So 23. Jan 2022, 20:45
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1537
Zugriffe: 131893

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

a) meinst du eher die Judikative und b) heißt der PP auch anders.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende