Die Suche ergab 24918 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Do 14. Mär 2024, 09:02
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeigenhauptmeister Niclas M.
Antworten: 30
Zugriffe: 1128

Re: Anzeigenhauptmeister Niclas M.

Oha.

Ja, stimmt. Wenn bei mir was von Corona hängen geblieben ist, dann, dass ich fortwährend von meinen Nachbarn verpetzt wurde. ;D
von Kaeptn_Chaos
Mi 13. Mär 2024, 15:37
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeigenhauptmeister Niclas M.
Antworten: 30
Zugriffe: 1128

Re: Anzeigenhauptmeister Niclas M.

Einer musste dieser Person ja nach der ausgiebigen Springerberichterstattung einen Fred gönnen.
von Kaeptn_Chaos
Di 12. Mär 2024, 17:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 1819

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Dass das im Fokus steht ist auch seit mindestens 10 Monaten bekannt. Da könnte sich der clevere Beamte ja auch selbst viel Ungemach ersparen. Leider muss man vielen jetzt erstmal wieder die Grundsätze der Planung, Wochenarbeitszeit und Mehrarbeit erklären.
von Kaeptn_Chaos
Di 12. Mär 2024, 17:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462339

Re: Arme Bundeshauptstadt.

NRW komplett die beiden ersten Wochen, danach Sperre nur für besondere Dienststellen, aber gmV. Ist aber auch sinnvoll, wir haben drei Spielstätten mit teilweise gleichzeitigem Spielbetrieb und eine unbeliebte undemokratische Partei hält fairerweise zu der Zeit auch noch ihren Bundesparteitag bei un...
von Kaeptn_Chaos
Di 12. Mär 2024, 10:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 1819

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Ja, aber verkürzt dargestellt. Den § 61 LBG NRW, dass Mehrarbeit < 5 Stunden Monat vom Beamten zu ertragen sind, gibt es seit 1971. Bislang hat man dann alles da drunter auf das reguläre Wochenarbeitszeitkonto gebucht. Diese Praxis hat der Landesrechnungshof nun gerügt. Hessen ist dem so begegnet, d...
von Kaeptn_Chaos
Mo 11. Mär 2024, 07:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462339

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Das war zur WM 2006 - nicht nur in Berlin - auch schon so und ich kann das nachvollziehen.

Wir sind unparteiisch in der Sache. Ich fahr ja auch nicht mit der BFH ins Derby MG / K und hab den Wimpel einer Mannschaft dabei.
von Kaeptn_Chaos
Mi 6. Mär 2024, 12:06
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einsatzmöglichkeiten bei der Polizei
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Einsatzmöglichkeiten bei der Polizei

Wenn Fliegerstaffel unerreichbar wäre, würde da ja niemand arbeiten. Kommt aber sicherlich auch auf dein Lebensalter und das gewünschte Bundesland an. In NRW beispielsweise hast du mehrere Großbehörden, die regelmäßig ihr Personal nicht aus ortsansässigen Menschen zur Gänze halten können, so dass da...
von Kaeptn_Chaos
So 3. Mär 2024, 18:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstunfall
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Dienstunfall

ZA erkennt einen DU erst an, wenn der PÄD sagt, dass ein in kausalem Zusammenhang schädigendes Ereignis stattfand. Wenn du einen DU schreibst, ohne ein Attest zu haben, wird der DU nicht anerkannt. Wenn du ein Attest hast, aber keinen DU schreibst, hat ZA keine Kenntnis und nix zum anerkennen. Viell...
von Kaeptn_Chaos
So 3. Mär 2024, 15:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstunfall
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Dienstunfall

Der PÄD ist nicht dein Feind und leitet wegen sowas nicht reflexmäßig ein PDU Verfahren ein.
Wenn du aber eh nicht beabsichtigst, einen Arzt aufzusuchen und das attestieren zu lassen, musst du auch keinen DU zu schreiben. Allerdings muss es dann auch nicht in der Zeige stehen.
von Kaeptn_Chaos
Mi 28. Feb 2024, 13:44
Forum: Sabbelecke
Thema: Fußball-Chaoten demolieren Zug
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Fußball-Chaoten demolieren Zug

Nur, dass die keinen Feierabend hatten und es auch durchaus nicht unüblich ist, nicht bis zum Zielbahnhof zu begleiten.
Aber kannst deinen Beitrag ja nochmal ändern, bis du wieder von unter- zu oberschwelliger Polizeikritik wechselst. :zustimm:
von Kaeptn_Chaos
Do 22. Feb 2024, 10:02
Forum: Sabbelecke
Thema: Fußball-Chaoten demolieren Zug
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Fußball-Chaoten demolieren Zug

Steht dir nicht zu, machste aber trotzdem, woll?
Da du diese Woche mal wieder erleben kannst, welchen Einfluss die Fanszene hat, wünsche ich dir viel Erfolg auf dem Weg, die rechtlichen Bedingungen der Haftungsfrage zu ändern. :zustimm:
von Kaeptn_Chaos
Mi 21. Feb 2024, 11:38
Forum: Sabbelecke
Thema: Fußball-Chaoten demolieren Zug
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Fußball-Chaoten demolieren Zug

Knäcke, macht ihr im Einsatz keine BdL mehr? Wenn einmal feststeht "So wird es gemacht!" haltet ihr da bis zum Ende dran fest? Bei der Polizei wird situativ entschieden. Und wenn man dann im laufenden Einsatz feststellt, dass eine Maßnahme nicht nur nicht zielführend ist, sondern sogar kon...
von Kaeptn_Chaos
Mo 19. Feb 2024, 13:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Erstverwendung EJ2021
Antworten: 2
Zugriffe: 678

Re: Erstverwendung EJ2021

Wenn du nach ME willst, würde ich ME schreiben. Sollte das nicht klappen, wirst du in der Tauschbörse sicher jemanden finden, der nicht nach Wuppertal möchte.
von Kaeptn_Chaos
Sa 17. Feb 2024, 10:36
Forum: Dienstrecht
Thema: Übergangsweise noch Beamter und bereits Angestellter?
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Re: Übergangsweise noch Beamter und bereits Angestellter?

Was du willst, wäre mEn eine voraussetzungslose Teilzeit / Freistellung mit Bezügen mit Genehmigung einer Nebentätigkeit, die dein Haupterwerb werden soll. In meinem BL ginge das nicht und der Rechnungshof würde den Personaldezernenten, der so einen Mist genehmigt, in Regress nehmen. Einen Tod wirst...
von Kaeptn_Chaos
Mi 14. Feb 2024, 21:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462339

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Macht missbrauchende Person. :polizei3:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende