Die Suche ergab 24911 Treffer

von Kaeptn_Chaos
So 3. Mär 2024, 18:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstunfall
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Dienstunfall

ZA erkennt einen DU erst an, wenn der PÄD sagt, dass ein in kausalem Zusammenhang schädigendes Ereignis stattfand. Wenn du einen DU schreibst, ohne ein Attest zu haben, wird der DU nicht anerkannt. Wenn du ein Attest hast, aber keinen DU schreibst, hat ZA keine Kenntnis und nix zum anerkennen. Viell...
von Kaeptn_Chaos
So 3. Mär 2024, 15:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstunfall
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Dienstunfall

Der PÄD ist nicht dein Feind und leitet wegen sowas nicht reflexmäßig ein PDU Verfahren ein.
Wenn du aber eh nicht beabsichtigst, einen Arzt aufzusuchen und das attestieren zu lassen, musst du auch keinen DU zu schreiben. Allerdings muss es dann auch nicht in der Zeige stehen.
von Kaeptn_Chaos
Mi 28. Feb 2024, 13:44
Forum: Sabbelecke
Thema: Fußball-Chaoten demolieren Zug
Antworten: 9
Zugriffe: 756

Re: Fußball-Chaoten demolieren Zug

Nur, dass die keinen Feierabend hatten und es auch durchaus nicht unüblich ist, nicht bis zum Zielbahnhof zu begleiten.
Aber kannst deinen Beitrag ja nochmal ändern, bis du wieder von unter- zu oberschwelliger Polizeikritik wechselst. :zustimm:
von Kaeptn_Chaos
Do 22. Feb 2024, 10:02
Forum: Sabbelecke
Thema: Fußball-Chaoten demolieren Zug
Antworten: 9
Zugriffe: 756

Re: Fußball-Chaoten demolieren Zug

Steht dir nicht zu, machste aber trotzdem, woll?
Da du diese Woche mal wieder erleben kannst, welchen Einfluss die Fanszene hat, wünsche ich dir viel Erfolg auf dem Weg, die rechtlichen Bedingungen der Haftungsfrage zu ändern. :zustimm:
von Kaeptn_Chaos
Mi 21. Feb 2024, 11:38
Forum: Sabbelecke
Thema: Fußball-Chaoten demolieren Zug
Antworten: 9
Zugriffe: 756

Re: Fußball-Chaoten demolieren Zug

Knäcke, macht ihr im Einsatz keine BdL mehr? Wenn einmal feststeht "So wird es gemacht!" haltet ihr da bis zum Ende dran fest? Bei der Polizei wird situativ entschieden. Und wenn man dann im laufenden Einsatz feststellt, dass eine Maßnahme nicht nur nicht zielführend ist, sondern sogar kon...
von Kaeptn_Chaos
Mo 19. Feb 2024, 13:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Erstverwendung EJ2021
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Erstverwendung EJ2021

Wenn du nach ME willst, würde ich ME schreiben. Sollte das nicht klappen, wirst du in der Tauschbörse sicher jemanden finden, der nicht nach Wuppertal möchte.
von Kaeptn_Chaos
Sa 17. Feb 2024, 10:36
Forum: Dienstrecht
Thema: Übergangsweise noch Beamter und bereits Angestellter?
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Re: Übergangsweise noch Beamter und bereits Angestellter?

Was du willst, wäre mEn eine voraussetzungslose Teilzeit / Freistellung mit Bezügen mit Genehmigung einer Nebentätigkeit, die dein Haupterwerb werden soll. In meinem BL ginge das nicht und der Rechnungshof würde den Personaldezernenten, der so einen Mist genehmigt, in Regress nehmen. Einen Tod wirst...
von Kaeptn_Chaos
Mi 14. Feb 2024, 21:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3935
Zugriffe: 461085

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Macht missbrauchende Person. :polizei3:
von Kaeptn_Chaos
Mi 31. Jan 2024, 21:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tödlicher Unfall eines Fahrradaktivisten - Pforzheim
Antworten: 17
Zugriffe: 1271

Re: Tödlicher Unfall eines Fahrradaktivisten - Pforzheim

Tragisch. Aber was ist jetzt der Diskussionsansatz?

Warum hast du einen neuen Nick? :polizei13:
von Kaeptn_Chaos
So 28. Jan 2024, 15:22
Forum: Sabbelecke
Thema: Schätzung Anzahl Demoteilnehmer
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Schätzung Anzahl Demoteilnehmer

Das würde ich nicht als Information bezeichnen. :pfeif:
von Kaeptn_Chaos
Di 23. Jan 2024, 17:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vereidigung 1. März EJ /23
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Vereidigung 1. März EJ /23

Und ich meine mich zu erinnern, dass die Anzahl der Begleitpersonen begrenzt ist.
von Kaeptn_Chaos
Di 23. Jan 2024, 17:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Pol.ärztliche Untersuchung vor BaL in Nrw?
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Pol.ärztliche Untersuchung vor BaL in Nrw?

In NRW gibt es grundsätzlich keine Untersuchung vor der Ernennung zum BaL.

Um deine Irritation auszuräumen, müsste man schon konkret deine Behörde kennen.
von Kaeptn_Chaos
Di 23. Jan 2024, 17:02
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Beantragung Pflegegrad Land Baden-Württemberg
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Beantragung Pflegegrad Land Baden-Württemberg

Abgesehen davon, dass man sich das auch so schnell ergooglen könnte, wie hier ein Thema zu eröffnen, würde ich dem Kollegen empfehlen, sich mit der Schwerbehindertenvertretung seiner letzten Behörde in Verbindung zu setzen. Die sind da im Thema Profi, nehmen auch den Pensionär ans Patschehändchen un...
von Kaeptn_Chaos
Sa 20. Jan 2024, 11:02
Forum: Sabbelecke
Thema: Schätzung Anzahl Demoteilnehmer
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Schätzung Anzahl Demoteilnehmer

:polizei13:
Was meinst du denn? Würfeln oder Zählclicker?

Gruppen clustern und addieren, das aber in seriöser Form.
von Kaeptn_Chaos
Sa 30. Dez 2023, 16:14
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 170
Zugriffe: 49234

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Ich sehe hier weder die rechtlichen Voraussetzungen für den SWG gegen Fahrzeuge, noch gegen Menschen. Dass man grundsätzlich taktisch wertvoller vorgehen könnte, ist bestimmt wahr, allerdings wird man auch im Sauerland nicht oft gezwungen sein, jemanden gegen seinen Willen aus dem Traktor zu ziehen....

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende