Die Suche ergab 23284 Treffer

von Kaeptn_Chaos
Sa 15. Dez 2018, 23:29
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 25
Zugriffe: 948

Re: Erstverwendung

Ist ja merkwürdig, wovon du alles hörst, aber nix zu lesen findest... :zeitung:
von Kaeptn_Chaos
Sa 15. Dez 2018, 22:56
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 25
Zugriffe: 948

Re: Erstverwendung

Was in meinen Augen auch Sinn ergibt. Danke.
von Kaeptn_Chaos
Sa 15. Dez 2018, 22:46
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 25
Zugriffe: 948

Re: Erstverwendung

Ah.
Bei wiki ist noch immer von einer gemeinsamen Truppe und einem 'reinen' MEK die Rede.
von Kaeptn_Chaos
Sa 15. Dez 2018, 22:29
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 25
Zugriffe: 948

Re: Erstverwendung

Ich möchte behaupten, wenn überhaupt, nur in HH.
von Kaeptn_Chaos
Sa 15. Dez 2018, 21:58
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 25
Zugriffe: 948

Re: Erstverwendung

Vielleicht wäre die Frage, ob die Auftragslagen von SEK und MEK vergleichbar sind, zielführender.

Und das beantwortet sogar wiki ganz passabel.
von Kaeptn_Chaos
Sa 15. Dez 2018, 21:24
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 25
Zugriffe: 948

Re: Erstverwendung

Ersterwendung heißt ja nicht zwingend, dass man eine Zweitverwendung braucht. Zudem bauen auch viele Zweitverwendungen auf eine MEK Erstverwendung auf.
von Kaeptn_Chaos
Sa 15. Dez 2018, 19:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schießunfall bei Einsatztraining in Bonn
Antworten: 7
Zugriffe: 1975

Re: Schießunfall bei Einsatztraining in Bonn

Pauschal kann man sagen, dass in jeder Dienststelle auch mit Rotwaffen nicht immer zu 100 % sachgerecht umgegangen wird und entsprechende Appelle der Trainer nicht immer auf fruchtbaren Boden fallen. In einer nicht näher benannten Ausbildung anno tuc wurden Trainings im Realverkehr mit Schwarzwaffen...
von Kaeptn_Chaos
Fr 14. Dez 2018, 17:28
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)
Antworten: 8
Zugriffe: 483

Re: Grenzüberschreitende Kriminalität (Terrorismusvorbereitung?)

Welche Haftgründe siehst du?
Welche Hinweise auf einen Terroranschlag hast du?
Um was für Patronen handelt es sich?
von Kaeptn_Chaos
Di 11. Dez 2018, 09:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1655
Zugriffe: 151472

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Es ist ja auch nicht so, dass im LAFP größtenteils geballte Kompetenz mit jahrelanger Erfahrung lehrt....
von Kaeptn_Chaos
Mo 10. Dez 2018, 23:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 775
Zugriffe: 61683

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Was ja kein Problem wäre. Tutoren müssen drei Jahre zielgruppenangehörig sein. Ausnahmen regelt die Schriftlage. Zwei Jahre WuW dürfte in den meisten Großbehörden die Regel sein.
von Kaeptn_Chaos
Mo 10. Dez 2018, 22:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 775
Zugriffe: 61683

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Danke.
von Kaeptn_Chaos
Mo 10. Dez 2018, 14:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Widerspruch bzw. Klage gegen Whd.-Klausur
Antworten: 12
Zugriffe: 1408

Re: Widerspruch bzw. Klage gegen Whd.-Klausur

Ich spare mir jetzt die Frage, wie man zwei Mal durch die Kasperklausur fallen kann und die Vermutung, ob es daran liegt, dass man da auch Abkürzungen wie Whd statt Wdh falsch einsetzte.... Aber wenn es um die berufliche Zukunft geht und man sich selbst schon rechtlich zwei Mal amtlich bekundet auf ...
von Kaeptn_Chaos
Mo 10. Dez 2018, 10:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1655
Zugriffe: 151472

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Steig mal 34 Mal ein und aus, dann weißt du, warum.
von Kaeptn_Chaos
Sa 8. Dez 2018, 19:17
Forum: International
Thema: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität

In der haz konnte ich heute lesen, dass die Polizei Bremen derzeit auf carsharing Angebote zurückgreifen muss, weil keine Kohle für eine Fuhrparkerweiterung / -erneuerung zur Verfügung steht. Bei den meisten Innenstadtwachen der Polizei steht für die Regelfunkwagen kaum genug Parkraum zur Verfügung....

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende