Die Suche ergab 18 Treffer

von Schnittlauch94
Di 2. Okt 2012, 22:14
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Diagnose Diabetes!
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Diagnose Diabetes!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe schon die Suchmaschine bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Bei mir (Bayern, PHM, Beamter auf Lebenszeit, Schichtdienst, 38 Jahre) wurde im vergangenen Monat Diabetes mal. Typ 2 diagnostiziert sowie erhöhte Triglyceride. Werde mit Medikamenten Metformin (k...
von Schnittlauch94
Do 3. Jun 2010, 21:04
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erster tödlicher VU - wie geht ihr damit um?
Antworten: 23
Zugriffe: 3226

Re: Erster tödlicher VU - wie geht ihr damit um?

Wie ihr seht, beobachte ich meinen Eintrag von damals immer noch. Denn ihr alle habt mir sehr geholfen. So ein Forum als Rückhalt zu haben, ist schon eine Klasse für sich. Ich würde es nicht missen wollen. Auch wenn man unter den Kollegen keinen findet, mit dem man reden kann, so ist man hier unter ...
von Schnittlauch94
Mi 28. Apr 2010, 16:21
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Leistungsgespräche ...
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Leistungsgespräche ...

Bei mir steht in kürze das erste Leistungsgespräch an. Sicherlich habt ihr da mehr Erfahrung wie ich.
Würde mich freuen, wenn mir mal jemand sagen könnte, wie so was abläuft. Bei uns auf der Dienststelle machen sie da ein mords Geheimnis daraus.
Bitte legt los....
von Schnittlauch94
Do 18. Mär 2010, 08:15
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Raus aus der Polizei, rein in ... ja, wohin eigentlich?
Antworten: 34
Zugriffe: 3628

Re: Raus aus der Polizei, rein in ... ja, wohin eigentlich?

Muss mich meinen Vorschreibern anschließen. Versuch zuerst innerhalb der Polizei Möglichkeiten zu finden, dich zu verändern. In erster Linie hat du eine Staatsstellung, die ich für nichts in der Welt tauschen würde. Es gibt doch unzählige Dienststellen, Sozialdienste, Verkehrerziehung, evtl. Verfass...
von Schnittlauch94
Do 18. Mär 2010, 08:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erster tödlicher VU - wie geht ihr damit um?
Antworten: 23
Zugriffe: 3226

Re: Erster tödlicher VU - wie geht ihr damit um?

Euch allen ein dickes Dankeschön........... :applaus: Es ist toll, so viel Hilfsbereitschaft zu erfahren. Tatsächlich habe ich mit einem erfahrenen Kollegen ausführlich darüber gesprochen. Doch die haben tatsächlich ein dickes Fell aufgebaut, was bei mir erst noch wachsen muss. Aber es ist wahr, das...
von Schnittlauch94
Fr 12. Mär 2010, 10:11
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erster tödlicher VU - wie geht ihr damit um?
Antworten: 23
Zugriffe: 3226

Erster tödlicher VU - wie geht ihr damit um?

Musste meinen ersten tötlichen VU aufnehmen. Eigentlich macht die Tatsache mir nichts aus, denn überall und immer wieder werden Menschen im Straßenverkehr sterben. Mir ist das schon klar. Doch mir geht die ganze Unfallaufnahme, die Beteiligten, der Verstorbene samt Familie und der Hergang nicht aus ...
von Schnittlauch94
Fr 12. Mär 2010, 10:05
Forum: Dienstrecht
Thema: Berechnung Jahresurlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Berechnung Jahresurlaub

Kann mir jemand erklären, wie ich erfahren kann, wieviel Jahresurlaub mir Zusteht.Vor allem wenn man Teilzeit arbeitet (20/42). Wie rechne ich das aus?
Danke schon vorab für Infos.
von Schnittlauch94
So 28. Jun 2009, 21:29
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Welche Mütze im Dienst??
Antworten: 108
Zugriffe: 6900

Welche Mütze im Dienst??

Mich würde mal interessieren, welche Mütze von euch im Dienst so getragen wird. In den Bundesländern mit grün/beige Uniform laufen manchmal Weißmützler und manchmal Grünmützler rum. Warum gibts da Unterschiede? Was tragt ihr im Dienst?
von Schnittlauch94
So 21. Jun 2009, 21:04
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Euer Alter bei der Bewerbung?
Antworten: 45
Zugriffe: 3138

Euer Alter bei der Bewerbung?

Mit 18 Beworben und dann mit 19 genommen worden und zur Bepo gekommen.
Mit 24 geheiratet und ein Kind bekommen.
10 Jahre Babypause und nun mit 34 wieder in den Dienst!!!

Alles ist möglich. Man muss es nur wollen......
von Schnittlauch94
Do 18. Jun 2009, 10:38
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: DA und "Polizei"-Sporttasche
Antworten: 14
Zugriffe: 1634

DA und "Polizei"-Sporttasche

Ich hatte in meiner AUsbildung (Bayern) den gleichen Dienstausweis wie alle anderen Kollegen. Lediglich der Schriftzug auf dem grünen Lappen "Ist zum führen einer Dienstwaffe berechtigt" war durchgestrichen. Irgend wann gabs mal einen Neuen.

Gruß
von Schnittlauch94
So 14. Jun 2009, 22:12
Forum: Bayern
Thema: Chance beim BL-Wechsel RL München ???
Antworten: 28
Zugriffe: 1965

Chance beim BL-Wechsel RL München ???

Macht aber trotzdem Spaß, es zu lesen....
von Schnittlauch94
So 14. Jun 2009, 22:07
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wiedereinstieg nach 10 Jahren Kinderpause
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

bitte gerne mehr Antworten...

Danke für eure bisherigen Antworten.
Ich freue mich aber immer noch über jede einzelne, die mich ermuntert. Bitte weitermachen, denn ich bin für jede Info dankbar!!!!!!!!!!!
von Schnittlauch94
So 14. Jun 2009, 21:19
Forum: Bayern
Thema: Chance beim BL-Wechsel RL München ???
Antworten: 28
Zugriffe: 1965

Chance beim BL-Wechsel RL München ???

An SHAFT2009: Ich hatte auch mal diesbezüglich interessen und bin damals einfach zu meinem Zugführer gegangen (heißt ja heute wohl Klassleiter???). Der hat sich der sache echt angenommen, mit mir Personalakte durchforstet und mir Tipps gegeben. Denen kann es doch ja auch egal sein, wohin man will, o...
von Schnittlauch94
So 7. Jun 2009, 10:45
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: VU-Flucht, § 229 auch mit anzeigen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1524

VU-Flucht, § 229 auch mit anzeigen?

"wirkliche Polizeibeamten" sind für mich solche, die ihrem Berufsbild treu und Mensch bleiben. Das ist nicht für alle selbstverständlich. Sich nur einem Gegenüber zu verschreiben ist für mich Auszeichnung fachlicher Inkompetenz in all den vielen anderen Aufgaben der Polizei, oder einfach nur die Tat...
von Schnittlauch94
So 7. Jun 2009, 09:52
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: VU-Flucht, § 229 auch mit anzeigen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1524

VU-Flucht, § 229 auch mit anzeigen?

Wieder mal beim Thema! Es ist doch zum kotzen, wenn man sich blöd vor kommt, fragen zu stellen. Wie soll man da denn lernen. Die anderen markieren die coolen und man weiß gar nicht, woran man ist. Kenn ich auch! So §316 Jäger gibts anscheinen immer noch und überall. Traurig! Nicht unterkriegen lasse...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende