Die Suche ergab 1212 Treffer

von Tinker
Mi 17. Feb 2021, 15:24
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wiedereinstellung, Sperrfrist?
Antworten: 8
Zugriffe: 522

Re: Wiedereinstellung, Sperrfrist?

wie hast du es geschafft 2 mal durch die Zwischenprüfung zu fallen?
von Tinker
Mi 27. Jan 2021, 10:04
Forum: Sabbelecke
Thema: Keine Abschiebungen aus Kirchen oder Schulen in Bremen
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Keine Abschiebungen aus Kirchen oder Schulen in Bremen

Kirchen war doch schon immer so. Einkaufszentren??? Wenn das hier so weiter geht, haben wir bald Zustände wie in Kalifornien
von Tinker
Do 24. Dez 2020, 01:51
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Meinungen zu verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: Meinungen zu verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten

- die 3 Jahre musst du wohl warten -nein, Laufbahnprüfung mD reicht -Studium ist genauso lang und zusammen mit den Dienstanfängern -PM (A7) Stufe 1 2277.36 € netto. Dazu ggf. noch Schichtzulage -wenn du nach Frankfurt an den Flughafen willst, sollte das klappen. Von Limburg kannst du in Uniform kost...
von Tinker
Mo 14. Dez 2020, 00:19
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Regelbeförderung Zeit POM
Antworten: 6
Zugriffe: 1111

Re: Regelbeförderung Zeit POM

derzeit wirst du bei der BuPo nach Abschluss Probezeit (3 Jahre) quasi automatisch POM
von Tinker
Fr 13. Nov 2020, 03:11
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Erkenntnisgewinnung Personalakte
Antworten: 14
Zugriffe: 1262

Re: Erkenntnisgewinnung Personalakte

Du kannst da einfach Einsicht drin nehmen. Ich hab das vor Jahren mal wegen irgendwas gemacht. Einfach in den Abteilungsstab gegangen und gefragt. War gar kein Thema. Da steht aber auch nix drin, was du nicht weißt oder noch nie gesehen hast. Geht los mit deiner Bewerbung, Ausbildung usw.
von Tinker
So 1. Mär 2020, 12:39
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: LPol Rheinland-Pfalz erschwert den Sporttest
Antworten: 13
Zugriffe: 3259

Re: LPol Rheinland-Pfalz erschwert den Sporttest

bei uns waren es noch 2800 m Minimum, um 5 Rangpunkte, also sowas wie eine 4-, zu bekommen.
von Tinker
Di 25. Feb 2020, 21:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 31
Zugriffe: 5836

Re: Überstunden NRW

ich frag mich auch, wie man das schafft schon ein Jahr Überstunden abzufeiern und dann noch soviel über hat. So wichtig kann sie ja nicht gewesen sein, wenn ein Jahr abfeiern dann doch auf einmal geht. In der Ehu waren es nach irgendwelchen Castor oder G-Einsätzen schon so viele, dass man sich danac...
von Tinker
Di 11. Feb 2020, 17:41
Forum: Dienstrecht
Thema: Frühpensionierung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1621

Re: Frühpensionierung?

Frühpensionierung wird wohl erst ins Spiel kommen, wenn du 1-2 Jahre krank geschrieben bist. Dann geht das langsam los
von Tinker
Di 18. Jun 2019, 01:00
Forum: Dienstrecht
Thema: Raubernennung
Antworten: 14
Zugriffe: 3557

Re: Raubernennung

oh, stimmt. Trooper - gibts den hier eigentlich noch - musste damals ein Jahr nach der Kündigung beim BGS warten, bevor er wieder in NDS eingestellt wurde.
von Tinker
Mo 17. Jun 2019, 07:59
Forum: Dienstrecht
Thema: Raubernennung
Antworten: 14
Zugriffe: 3557

Re: Raubernennung

nö, aber steht doch auch in der Ausschreibung: mind. 24 Monate raus und das auf eigenen Wunsch, also nicht gegangen worden
von Tinker
Do 22. Nov 2018, 11:26
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: BFE
Antworten: 7
Zugriffe: 2732

Re: BFE

normalerweiser gibt es von denen gegen Ende des Laufbahnlehrgangs eine Informationsveranstaltung und bewerben kannst du dich da auch
von Tinker
Do 28. Dez 2017, 12:17
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.
Antworten: 21
Zugriffe: 7012

Re: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.

Ich würde jetzt mal eher sagen, dass der Herr chigurh keine Ahnung hat. BKAadee hat schon ziemlich treffend so eine Laufbahn beim BKA beschrieben.
von Tinker
Di 26. Dez 2017, 15:44
Forum: Baden Württemberg
Thema: Sporttest beim Auswahltest nicht bestanden - Was nun ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

Re: Sporttest beim Auswahltest nicht bestanden - Was nun ?

also wenn man als junger Mann 3000 m nicht in 15 min schafft, dann haste auch in der Ausbildung nix verloren. Mag man ja nicht gerne hören, dass war früher die Zeit für Frauen
von Tinker
Sa 3. Jun 2017, 02:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terrorwarnung - Rock am Ring unterbrochen
Antworten: 29
Zugriffe: 4227

Re: Terrorwarnung - Rock am Ring unterbrochen

meine RaR Zeiten sind knapp 15 Jahre her. Da war das kein Thema. Eher Themen wie finde ich besoffen mein Zelt wieder oder schmuggel ne Freundin ohne Bändchen rein, schmeißen an einer dunklen Ecke Bierdosen übern Zaun. Entweder hat es geklappt oder die Security hat einen erwischt und verjagt. Und wen...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende