Die Suche ergab 1215 Treffer

von Tinker
Di 21. Feb 2023, 13:30
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Durchgefallen im Praktikum
Antworten: 28
Zugriffe: 3898

Re: Durchgefallen im Praktikum

man kann bei den Praktika durchfallen? Hab ich ich in 20 Jahren und bestimmt mehreren 100 Praktikannten noch nie erlebt oder gehört.
von Tinker
Sa 11. Feb 2023, 17:15
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: -
Antworten: 5
Zugriffe: 1540

Re: Biete: BPOLABT St. Augustin | Suche: BPOLD im Ruhrgebiet und Düsseldorf

na, du bist ja ein ganz kluger whiskycharlie und dann auch noch andere belehren wollen.... die Abteilung Sankt Augustin hat mit der Direktion STA nichts zu tun ausser dem Namen und Standort. Der Verband gehört zur Direktion Bereitsschaftspolizei in Fuldatal
von Tinker
Mi 5. Okt 2022, 20:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44811

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

ja was glaubst du denn, wahrscheinlich noch mit einem schönen Tagesdienstjob bei ÖA oder sowas belohnt. Es ist ja mal wieder ein Paradebeispiel dafür das mittlerweile - egal was man macht - es keinerlei Konsequenzen hat. Mehr Nichteignung für den Beruf kann man doch nicht zur Schau stellen. Das ist ...
von Tinker
Do 4. Mär 2021, 03:33
Forum: Off-Topic
Thema: Hauptkommissar A 11 und A 12
Antworten: 26
Zugriffe: 7049

Re: Hauptkommissar A 11 und A 12

@kanadier

gibts bei der Bundeswehr auch. Hauptmann gibt es A11/12, Oberstleutnant A14/15 und den Oberst A16/B2/B3. Es war auch mal der Hauptfeldwebel von A8 bis 9z hinterlegt
von Tinker
Mi 17. Feb 2021, 15:24
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wiedereinstellung, Sperrfrist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1852

Re: Wiedereinstellung, Sperrfrist?

wie hast du es geschafft 2 mal durch die Zwischenprüfung zu fallen?
von Tinker
Do 24. Dez 2020, 01:51
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Meinungen zu verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1872

Re: Meinungen zu verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten

- die 3 Jahre musst du wohl warten -nein, Laufbahnprüfung mD reicht -Studium ist genauso lang und zusammen mit den Dienstanfängern -PM (A7) Stufe 1 2277.36 € netto. Dazu ggf. noch Schichtzulage -wenn du nach Frankfurt an den Flughafen willst, sollte das klappen. Von Limburg kannst du in Uniform kost...
von Tinker
Mo 14. Dez 2020, 00:19
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Regelbeförderung Zeit POM
Antworten: 6
Zugriffe: 2128

Re: Regelbeförderung Zeit POM

derzeit wirst du bei der BuPo nach Abschluss Probezeit (3 Jahre) quasi automatisch POM
von Tinker
Fr 13. Nov 2020, 03:11
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Erkenntnisgewinnung Personalakte
Antworten: 14
Zugriffe: 3029

Re: Erkenntnisgewinnung Personalakte

Du kannst da einfach Einsicht drin nehmen. Ich hab das vor Jahren mal wegen irgendwas gemacht. Einfach in den Abteilungsstab gegangen und gefragt. War gar kein Thema. Da steht aber auch nix drin, was du nicht weißt oder noch nie gesehen hast. Geht los mit deiner Bewerbung, Ausbildung usw.
von Tinker
So 1. Mär 2020, 12:39
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: LPol Rheinland-Pfalz erschwert den Sporttest
Antworten: 13
Zugriffe: 6940

Re: LPol Rheinland-Pfalz erschwert den Sporttest

bei uns waren es noch 2800 m Minimum, um 5 Rangpunkte, also sowas wie eine 4-, zu bekommen.
von Tinker
Di 25. Feb 2020, 21:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 33
Zugriffe: 12262

Re: Überstunden NRW

ich frag mich auch, wie man das schafft schon ein Jahr Überstunden abzufeiern und dann noch soviel über hat. So wichtig kann sie ja nicht gewesen sein, wenn ein Jahr abfeiern dann doch auf einmal geht. In der Ehu waren es nach irgendwelchen Castor oder G-Einsätzen schon so viele, dass man sich danac...
von Tinker
Di 11. Feb 2020, 17:41
Forum: Dienstrecht
Thema: Frühpensionierung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Re: Frühpensionierung?

Frühpensionierung wird wohl erst ins Spiel kommen, wenn du 1-2 Jahre krank geschrieben bist. Dann geht das langsam los
von Tinker
Di 18. Jun 2019, 01:00
Forum: Dienstrecht
Thema: Raubernennung
Antworten: 14
Zugriffe: 7264

Re: Raubernennung

oh, stimmt. Trooper - gibts den hier eigentlich noch - musste damals ein Jahr nach der Kündigung beim BGS warten, bevor er wieder in NDS eingestellt wurde.
von Tinker
Mo 17. Jun 2019, 07:59
Forum: Dienstrecht
Thema: Raubernennung
Antworten: 14
Zugriffe: 7264

Re: Raubernennung

nö, aber steht doch auch in der Ausschreibung: mind. 24 Monate raus und das auf eigenen Wunsch, also nicht gegangen worden
von Tinker
Do 22. Nov 2018, 11:26
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: BFE
Antworten: 7
Zugriffe: 3786

Re: BFE

normalerweiser gibt es von denen gegen Ende des Laufbahnlehrgangs eine Informationsveranstaltung und bewerben kannst du dich da auch

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende