Die Suche ergab 738 Treffer

von Mongoose
Sa 26. Mai 2018, 13:00
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Karriere und Familie
Antworten: 21
Zugriffe: 3750

Re: Karriere und Familie

Zu den alten Hasen wirst du dann sicherlich gehören.

Aber in der Gesamtschau muss das nichts schlechtes sein. Gerade bei den altersreduzierten Abi-Jahrgängen die jetzt fertig werden...
von Mongoose
Fr 6. Apr 2018, 11:09
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Auswahlverfahren - Diktat
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Auswahlverfahren - Diktat

Wenn ja, dann wirst du es während des Tests erfahren.
von Mongoose
Di 3. Apr 2018, 16:03
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Auswahlverfahren - Diktat
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Auswahlverfahren - Diktat

BKA zum Auswahlverfahren:

"Rechtschreibtest: Es müssen verschiedene Aufgaben zur deutschen Rechtschreibung, Grammatik und Wortbedeutung bearbeitet werden."

Grammatik beinhaltet grundsätzlich Zeichensetzung.
von Mongoose
Di 20. Mär 2018, 09:02
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Wie sieht der Alltag nach vollendeter Ausbildung aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 3923

Re: Wie sieht der Alltag nach vollendeter Ausbildung aus?

Ich schrob hier etwas dazu... taufrisch https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=36&t=84843 Die Links sind zum Anklicken da. ______________________ Wenn du dich erstmal mental auf Büro einstellst, kannst du im BKA nicht viel falsch machen. Alles andere ist optional. Die Ermittlungsbereiche fahren durc...
von Mongoose
So 11. Mär 2018, 16:37
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: FAQ - Einstellung, Karriere und Alltag im BKA
Antworten: 0
Zugriffe: 1861

FAQ - Einstellung, Karriere und Alltag im BKA

Hallo zusammen, in Ergänzung zu den Informationen von Polli findet ihr hier noch eine aktualisierte Aufstellung speziell zum Thema "Alltag und Beruf". Die folgende Zusammenstellung soll euch lediglich den Einstieg erleichtern. (Polizei-) Behörden sind manchmal eine Welt für sich, insofern ist verstä...
von Mongoose
So 11. Mär 2018, 12:52
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einstellung 01.04.18
Antworten: 33
Zugriffe: 4244

Re: Einstellung 01.04.18

Gesucht wurden meines Wissens nach ca. 170 neue Kolleginnen und Kollegen.
von Mongoose
Fr 9. Mär 2018, 13:31
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einstellung 01.04.18
Antworten: 33
Zugriffe: 4244

Re: Einstellung 01.04.18

Für den Raum Köln/Bonn gibt es ein preisreduziertes JobTicket über die Stadtwerke Bonn. Man erhält eine Bescheinigung vom BKA und kann es dann damit beantragen. Da du Beschäftigter beim BKA bist, sollte es auch für Anwärter unproblematisch sein. Das Ticket kann monatlich gekündigt werden, allerdings...
von Mongoose
Do 18. Jan 2018, 17:30
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.
Antworten: 21
Zugriffe: 4747

Re: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.

Strenggenommen ja 8:42 Stunden ... die "Pflichtpause" von 30 Minuten wird bei regulären Dienst ja stets mit eingerechnet :polizei10: Mittlerweile gibt die Seite des BKA deutlich mehr Einblick in die Verwendungen des Amtes. Natürlich steht da nicht unbedingt was zwischen "nine to five" passiert. Aber...
von Mongoose
Mi 8. Nov 2017, 22:05
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Besuchen in Brühl
Antworten: 49
Zugriffe: 3839

Re: Besuchen in Brühl

Btw: Die HS Bund hat ganz normale Mietverträge nach BGB (zumindest mein alter von 2009, der hier vor mir liegt). Weder damit noch mit der Hausordnung kann man Besuch ausschließen.

edit: Auch wenn die es reinschreiben, bringt es der Verwaltung nicht viel.
von Mongoose
Sa 8. Apr 2017, 19:08
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Heimatnähe
Antworten: 10
Zugriffe: 1272

Re: Heimatnähe

Belastbare Antworten hierzu wird dir niemand geben können. Bei mir hat es sich der Personalbereich 5 Tage vor Studienabschluss nochmal anders überlegt. Obwohl ich zunächst in einen Bereich mit hohem Bedarf kommen sollte. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass es in Meckenheim den ein oder anderen B...
von Mongoose
Mo 27. Mär 2017, 16:22
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Leben im Studentenwohnheim in Brühl
Antworten: 1
Zugriffe: 1019

Re: Leben im Studentenwohnheim in Brühl

Definitv einer der coolsten Abschnitte des Studiums. Besser ist eigentlich nur das Länderpraktikum nach dem ersten Abschnitt in Wiesbaden. Die FH ist gut gelegen. Es gibt viele Sportmöglichkeiten. Teile der Zimmer sind in WGs organisiert, dort lässt sich auch wunderbar grillen. Der Hausmeister ist e...
von Mongoose
Fr 24. Mär 2017, 19:35
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einstellung zum 01.04.2017
Antworten: 31
Zugriffe: 6064

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Sagen wir mal so: Die Leute, die euch die Urkunde überreichen, werden sicherlich eine Krawatte tragen. Daraus kann man jetzt seine Schlüsse ziehen. Als angehender Kommissar. Das ist auch keine Frage des "Vorschreibens" oder "Müssens". Ein gewisses Auftreten ist auch eine Frage des Respekts und im de...
von Mongoose
Mo 6. Mär 2017, 08:58
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: **********************
Antworten: 4
Zugriffe: 1085

Re: BKA - Einstellungsvoraussetzung

Lass dir halt einen Auszug aus dem Register schicken. Dann kannst du selbst nachhalten, was ggf noch so vorliegt - sowohl im Zentral- als auch Erziehungsregister. In jedem Fall solltest du wahrheitsgemäße Angaben machen. Selbst nach Jahren könntest du ansonsten noch rausfliegen. Rechtssicherheit kan...
von Mongoose
Di 28. Feb 2017, 13:18
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einstellung Oktober 2017
Antworten: 60
Zugriffe: 13754

Re: Einstellung Oktober 2017

Zumal 95% dieser Fragen bereits im Forum beantwortet wurden. Suchfunktion hilft.
von Mongoose
Di 13. Dez 2016, 18:59
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Ärztliche Untersuchung am Einstellungstag
Antworten: 6
Zugriffe: 2281

Re: Ärztliche Untersuchung am Einstellungstag

Ich fand den Sehtest bei der BaL deutlich umfangreicher als bei der Einstellung.

Was dazwischen ist, z.B. Lasern lassen etc. muss zwar nachher angegeben werden, ist aber idR gar kein Thema.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende