Die Suche ergab 518 Treffer

von CopBerlin
Fr 1. Jun 2012, 07:47
Forum: Off-Topic
Thema: Strafantrag nach Anzeige wegen Körperverletzung
Antworten: 6
Zugriffe: 1332

Re: Strafantrag nach Anzeige wegen Körperverletzung

3 Monate hast du Zeit.

LG
von CopBerlin
Fr 1. Jun 2012, 07:43
Forum: Off-Topic
Thema: Gerechte Besoldung
Antworten: 102
Zugriffe: 9035

Re: Gerechte Besoldung

Berlinzulage kenne ich auch noch, da ich vor der Polizei noch was anderes gelernt habe. Ebenso konnte ich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc. genauso genießen wie du. Nein, als Agitator würde ich mich eher nicht bezeichnen, sondern als Realist. Ich habe ebend mehr Bekannte und Verwandte, welche deutlic...
von CopBerlin
Fr 1. Jun 2012, 06:15
Forum: Off-Topic
Thema: Gerechte Besoldung
Antworten: 102
Zugriffe: 9035

Re: Gerechte Besoldung

Hallo, ich bin 38 Jahre, habe 1994 im mittleren Dienst angefangen, bin jetzt A 11 auf dem Weg nach A 12, bin seit 6 in Führungsposition und zur Zeit im Schichtdienst. Bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin mit meiner Besoldung und mit dem was ich bekomme sehr zufrieden. Ich bekomme mein Geld ...
von CopBerlin
Mo 21. Mai 2012, 08:17
Forum: Berlin
Thema: Aufstiegsmöglichkeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 4219

Re: Aufstiegsmöglichkeiten

ich dachte als POM wird man jetzt einfach zum PK befördert, wenn die beförderung ansteht. ohne bewerbung oder lehrgang. hab ich das falsch verstanden? :gruebel: Einfach ist gut gesagt: Erst einmal gibt es viel zu wenige PK Stellen für die Masse an POM. Dann muss noch eine entsprechende dienstliche ...
von CopBerlin
Mo 21. Mai 2012, 07:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Waschanlagen: öff, VR oder doch nicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 2442

Re: Waschanlagen: öff, VR oder doch nicht?

Unsere Spezialdienststelle (Verkehrsermittlungsdienst) hatte zu dieser Frage einen VU verneint. Wir hatten einen solchen Echtfall bei uns mit einer anschließenden "Unfallflucht" auch rechtlich heiß diskutiert. Es gab viele Meinungen, welche unterschiedlich nicht sein konnten. - siehe Link ...
von CopBerlin
Do 2. Feb 2012, 09:18
Forum: Polizeirecht
Thema: Fesselung bei Passnachschau
Antworten: 51
Zugriffe: 9110

Re: Fesselung bei Passnachschau

In diesem SV sehe ich keine rechtliche Handhabe, die Person fesseln zu dürfen.

Die Fesselung ist fest ( bei uns im UZwG Berlin) geregelt, dort stehen die Voraussetzungen der Fesselung, welche hier auf keinen Fall gegeben wären.

MfG
von CopBerlin
Mo 5. Dez 2011, 17:32
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Campingwohnwagen vom Platz Nachhause überführen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Campingwohnwagen vom Platz Nachhause überführen ?

Hallo,

welche Möglichkeiten habe ich, einen nicht zugelassenen Campingwohnwagen ohne TÜV vom Dauercampinglatz über Winter Nachhause zu überführen/schleppen ?

Meiner Meinung nach geht das nur mit einem Kurzzeitkennzeichen oder halt mit einer Schleppgenehmigung, oder ?

Thx im voraus.........

LG
von CopBerlin
So 10. Jul 2011, 09:54
Forum: Bremen
Thema: Achtung Neubewerber: Weniger Gehalt in Bremen!
Antworten: 35
Zugriffe: 9235

Re: Achtung Neubewerber: Weniger Gehalt in Bremen!

Hi,

was sollen wir hier in Berlin sagen.........

Wir werden im Bundesdurchschnitt am schlechtetsten bezahlt und was wir hier alles zu tun haben, brauche ich hier sicherlich ja keinem sagen.

:stupid:
von CopBerlin
Fr 10. Jun 2011, 15:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist aus Einsatzwagen gezerrt und verprügelt - Berlin -
Antworten: 108
Zugriffe: 13185

Re: Polizist aus Einsatzwagen gezerrt und verprügelt - Berli

Unserem Arbeitgeber war dieses Ereignis bis dato keine Pressemeldung wert (passt ja auch nicht ins schöngefärbte Konzept der Genossen Körting/Glietsch und ihrer Kumpane). Da sieht man mal wieder, was hier abgeht. Ich könnte einfach nur :uebel: ........... Habe auch schon immer auf eine Pressemeldun...
von CopBerlin
Fr 10. Jun 2011, 15:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist aus Einsatzwagen gezerrt und verprügelt - Berlin -
Antworten: 108
Zugriffe: 13185

Re: Polizist aus Einsatzwagen gezerrt und verprügelt - Berli

Hallo, es war ein Schülerpraktikant, welche ab und zu mal bei uns aufschlagen. Der Kollege war alleine - nur mit dem Schülerpraktikanten - unterwegs und sollte eine Sachbeschädigung aufnehmen. In Berlin werden solche Einsätze - zumindest bis 20:00/21:00 Uhr- unter anderem von sog. NE-Wagen (NE= nich...
von CopBerlin
Fr 10. Jun 2011, 14:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist aus Einsatzwagen gezerrt und verprügelt - Berlin -
Antworten: 108
Zugriffe: 13185

Re: Polizist aus Einsatzwagen gezerrt und verprügelt - Berli

Trottelprivileg hat geschrieben:Hatte der eine Täter den Gips schon davor?
Ja, leider !
von CopBerlin
Fr 10. Jun 2011, 13:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist aus Einsatzwagen gezerrt und verprügelt - Berlin -
Antworten: 108
Zugriffe: 13185

Polizist aus Einsatzwagen gezerrt und verprügelt - Berlin -

Hi,

heute morgen bei uns im Abschnittsbereich passiert:

http://www.bz-berlin.de/tatorte/polizis ... 01577.html

Es wird immer schlimmer !

:sauer:
von CopBerlin
Mo 18. Apr 2011, 12:51
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Betriebsunfall oder VU - Waschstraße -
Antworten: 19
Zugriffe: 2429

Re: Betriebsunfall oder VU - Waschstraße -

Hi, Danke schon einmal für die schnellen Antworten vorab. Ich denke auch, dass man dafür keine einheitliche zufriedenstellende Antwort erhält und die Meinungen dazu auseinander gehen. @schutzmannschneidig Deine Argumentatuion zu " Ereignis, das mit dem Straßenverkehr und seinen typischen Gefahr...
von CopBerlin
Mo 18. Apr 2011, 12:23
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Betriebsunfall oder VU - Waschstraße -
Antworten: 19
Zugriffe: 2429

Betriebsunfall oder VU - Waschstraße -

Hallo, wir diskutieren hier gerade folgenden Fall: Frau A fährt in eine Waschstraße mit Laufband ein. Sie wird gemütlich durch diese Waschanlage gezogen als sie plötzlich und unerwartet auf die Bremse tritt - warum weiß nur der Herr da oben -. Ob der Motor während des Ziehens an war oder nicht, ist ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende