Die Suche ergab 30 Treffer

von FeBe
Do 2. Mär 2006, 15:38
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Ausrüstung für die Ausbildung
Antworten: 47
Zugriffe: 4171

Ausrüstung für die Ausbildung

@ Markus: Bekommt im P4 wirklich jeder den Tonfa mit Training und darf ihn dann später im Einzeldienst führen? Ich habe jetzt bei uns im P1 gehört, dass es Tonfa nur für BFE und MEG gibt. Soll denn die Ganze BePo jetzt EMS kriegen? Hängt das vom PP ab (ich bin RP)? Und was ist mit dem Teleskop-Schla...
von FeBe
Mo 13. Feb 2006, 15:15
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 646
Zugriffe: 243429

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Letzte Woche bei einer Kontrolle vor einer Schule um fehlende Kindersitze anzumahnen:

Beamter: Warum haben Sie denn keinen Kindersitz für ihr Kind?

Betroffene: Tut mir leid, ich bin nicht von hier! :mrgreen:
von FeBe
Fr 27. Jan 2006, 17:25
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: neue Dienstpistole für RLP?
Antworten: 68
Zugriffe: 2909

neue Dienstpistole für RLP?

Wenn Du jetzt im Mai anfängst, kriegst Du am ersten Tag Handschellen mit Tasche, Schlagstock, Holster´, Taschenlampe mit Tasche, Tasche fürs Ersatzmagazin und den gaaanz tollen "Tiefschutz" (freu Dich drauf). Innerhalb der ersten Wochen werdet ihr dann von Enkenbach aus Lehrgruppenweise zu den Kleid...
von FeBe
So 11. Dez 2005, 14:34
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: 29ster Stg.
Antworten: 35
Zugriffe: 2102

29ster Stg.

Jetzt ist's so gut wie geschafft! Für mich nur noch StR morgen. An die 28er: Wie waren die Ergebnisse? Hab gelesen, dass ihr die am 10.12. bekommen habt. Ich hoffe gut. Lasst mal was hören. So, jetzt muss ich mich wieder meinen "Fahrlässigkeitselementen" widmen.
von FeBe
Mo 18. Jul 2005, 12:34
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Vergleich Polizeidienst NRW - RLP
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Vergleich Polizeidienst NRW - RLP

Hallo.

Bin zwar erst PKA in Ausbildung und habe von den Unterschieden im Einzeldienst keine Ahnung, habe aber im Rahmen des GLT schon mehrmals gehört, dass das mit dem Wechsel des Präsidiums innerhalb von RLP nicht so einfach ist.
von FeBe
So 12. Jun 2005, 18:24
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Zimmereinteilung
Antworten: 22
Zugriffe: 1752

Einrichtung der WG auf dem Hahn

Weiß jemand wie die Wohnungen auf dem Hahn ausgestattet sind? Z.B. bezüglich Mobiliar, Gemeinschaftsräume (gibt's z.B. "Wohnzimmer"?), Küche, Bad, Fernsehanschluß, Telefon, ...usw.?
Wäre sehr hilfreich bei der Beschaffung diverser Gegenstände, besonders bezgl. Küche!
von FeBe
So 5. Jun 2005, 14:52
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Dehnungsstreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 1170

Dehnungsstreifen

Hatte die gleiche Situation wie Du (max. "Kampfgewicht von 105 kg bei ca. 180 cm). Bin jetzt ebenfalls bei 77 kg gelandet und habe auch besagte Streifen. War aber bei mir alles kein Problem. Der Arzt hatte mich zwar drauf angesprochen, aber das Thema nach Erklärung meinerseits nicht wieder erwähnt. ...
von FeBe
So 22. Mai 2005, 10:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: WM 2006 - Polizeiliche Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1763

WM 2006 - Polizeiliche Vorbereitungen

Wenn es heißt, "alles zusammenkratzen", bedeutet das für mich als PKA evtl. auch WM-Einsatz? Im Stadion dürfen wir ja sicher nicht eingesetzt werden, aber wie sieht's z.B. mit Verkehr überwachen /regeln aus? Da kann man sich doch vorstellen, dass komplett ausgebildete Kräfte "wichtigere" Aufgaben zu...
von FeBe
Sa 7. Mai 2005, 14:30
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: An die "Neuen"
Antworten: 68
Zugriffe: 3820

An die "Neuen"

Oh!
Eine Nachbarin beim täglichen Antreten!
Zi 205
von FeBe
Sa 7. Mai 2005, 14:09
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: An die "Neuen"
Antworten: 68
Zugriffe: 3820

An die "Neuen"

@ sunshinegirl, bowen, tony, ...

Wer seid Ihr denn überhaupt so? Traut Euch doch mal zu einem "internen Outing"! Z.B. welche LG, welches Zimmer/Gebäude...
Wäre sicher interessant.
Ich mach mal den Anfang: B-Bau, LG1.
von FeBe
Sa 7. Mai 2005, 12:00
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: An die "Neuen"
Antworten: 68
Zugriffe: 3820

An die "Neuen"

Jawohl!
Am Dienstag im Filmsaal war die Rede von einem Discoabend. Ich vermute auch, dass das diese sagenumwobene GdP-Party ist! Man darf gespannt sein.
von FeBe
Do 5. Mai 2005, 10:00
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: An die "Neuen"
Antworten: 68
Zugriffe: 3820

An die "Neuen"

Hallo!
Bin in LG 1. Wir haben die Herren Dauber, Biewer und Koller. Alle drei sind wie ich finde sehr i.O.
von FeBe
Do 28. Apr 2005, 19:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neu in Sachsen-Anhalt: Streifen mit nur einem Beamten
Antworten: 26
Zugriffe: 2274

Neu in Sachsen-Anhalt: Streifen mit nur einem Beamten

Es ist wirklich ein Witz, was für "tolle Pläne" wegen Geldnot wie Pilze aus dem Boden schießen, während woanders die Kohle mit vollen Händen aus dem Fenster geschaufelt wird. Ich sag nur Beispiele wie blaue Uniformen oder der gesamte Thread über die Stadtschloßsanierung in Brandenburg für 120 Mio, w...
von FeBe
Mi 27. Apr 2005, 14:56
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Hundestaffel
Antworten: 27
Zugriffe: 4615

Hundestaffel

Guter Tip! So geht's.
von FeBe
Mi 27. Apr 2005, 14:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: frauenthema aber vielleicht kann man"n"helfen!!
Antworten: 28
Zugriffe: 1088

frauenthema aber vielleicht kann man"n"helfen!!

Es gibt ja auch "Pillen", mit denen man die Periode nicht mehr bekommt. Man muss halt nur immer noch dran denken.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende