Die Suche ergab 33 Treffer

von Teetrinker
Do 28. Mär 2019, 16:32
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: SEK/MEK - Augen lasern
Antworten: 13
Zugriffe: 1795

Re: SEK/MEK - Augen lasern

Könntest du die Lebensweisheiten verwerten und etwas in Erfahrung bringen?
von Teetrinker
Di 19. Mär 2019, 00:18
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: SEK/MEK - Augen lasern
Antworten: 13
Zugriffe: 1795

Re: SEK/MEK - Augen lasern

Es kann tatsächlich schnell relevant werden. In Niedersachsen bspw führt gelaserte Weitsichtigkeit unabhängig vom Ergebnis zur Nichteignung für SEK & MEK. Dementsprechend ist der hier gern gegebene Hinweis "werd erstmal fertig" nicht der beste, wenn man sich eventuell auf dem Weg zum Fertig werden b...
von Teetrinker
Fr 4. Jan 2019, 18:11
Forum: Niedersachsen
Thema: Sonderurlaub Sprachkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Sonderurlaub Sprachkurs

Der findet die Idee nach einem ersten Gespräch grds schlecht. Darum würden mich Erfahrungen interessieren, ob das ein generelles Problem ist oder nur an meiner Dst. liegt.
von Teetrinker
Fr 4. Jan 2019, 14:38
Forum: Niedersachsen
Thema: Sonderurlaub Sprachkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Sonderurlaub Sprachkurs

Moin,

hat jemand schon mal erfolgreich Sonderurlaub für einen Sprachkurs beantragt oder kennt jemanden, der jemanden kennt ... ?
Falls ja, welche Sprache war es und mit welcher Begründung?
Gern auch per PN!

Grüße
von Teetrinker
Fr 2. Nov 2018, 17:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 14670

Re: Teilzeit ohne Grund

Wie ihr vielleicht merkt, wenn ihr euch beim Lesen richtig anstrengt, habe ich mich bewusst auf die Zeit beschränkt, die NACH der Einstellung mit Ausbildung verbracht wird.
von Teetrinker
Fr 2. Nov 2018, 17:31
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 14670

Re: Teilzeit ohne Grund

@Teetrinker: Ist zwar nicht das Thema, aber die Ausbildung zum Rettungssanitäter, die bei der Feuerwehr HIER gefordert wird, zählt als Fortbildung und dauert lediglich 3 Monate... Man kann es drehen und wenden wie man will, es bleiben 19 Monate Ausbildung. Für den Dienst bei der Feuerwehr ist eine ...
von Teetrinker
Fr 2. Nov 2018, 10:38
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 14670

Re: Teilzeit ohne Grund

Völliger Blödsinn. Dein Kommentar? Richtig. Ich habe mir mal den Flyer der nächsten BFW an meinem Wohnort angeschaut, da dauert die Ausbildung 19 Monate. So ist es hier auch, nur dass nach erfolgreicher Bewerbung zwingend zuerst die 3 jährige Ausbildung zum Notfallsanitäter zu absolvieren ist, bevo...
von Teetrinker
Do 1. Nov 2018, 23:38
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 14670

Re: Teilzeit ohne Grund

Bei unserer örtlichen Berufsfeuerwehr ist es problemlos möglich, dass die dortigen Beamten ihre Arbeitszeit reduzieren und zwar nicht aus familiären Gründen, sondern um einen Nebenjob auszuüben, sich nebenbei selbstständig zu machen oder zu studieren. Und dort dauert die Ausbildung länger als bei de...
von Teetrinker
Di 23. Okt 2018, 15:55
Forum: Hessen
Thema: S oder K in Hessen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3703

Re: S oder K in Hessen?

Zum Arbeitsalltag im ermittelnden Bereich wurde ja schon genug geschrieben. Dabei soll es den Einen oder Anderen geben, dem eben dieses Ermitteln am Schreibtisch Spaß macht. Man bekommt die Grunddaten vorgelegt und kann dann, je nach Bereich, relativ frei weiterermitteln und den Kopf anstrengen. Sic...
von Teetrinker
Fr 5. Okt 2018, 21:18
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Nebenberuflich studieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1876

Re: Nebenberuflich studieren?

Dann musst du mit deiner Dienstherrin verhandeln, ob es ein anderes Arbeitszeitmodel für dich gibt.
Darum meine Frage hier, ob diesbezüglich Erfahrungen bestehen.
von Teetrinker
Do 4. Okt 2018, 12:07
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Nebenberuflich studieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1876

Re: Nebenberuflich studieren?

Konkret würde mich interessieren, wie ihr das Studium mit dem Dienst zeitlich vereinbart habt.

Ich denke über ein Präsenzstudium mit diversen Anwesenheitspflichten nach, hätte mit meiner aktuellen Dienstgestaltung allerdings wenig Möglichkeiten dazu.
von Teetrinker
Mi 3. Okt 2018, 18:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Nebenberuflich studieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1876

Nebenberuflich studieren?

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Kollegen, die nebenberuflich (außerpolizeilich) studiert haben, insbesondere an einer Präsenz-Uni. Gern auch per PN. Habt ihr das mit einer Vollzeit Stelle in Einklang bringen können, konntet ihr in Teilzeit gehen oder habt ihr ab ei...
von Teetrinker
Fr 22. Sep 2017, 21:26
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzhundertschaft
Antworten: 26
Zugriffe: 5410

Re: Einsatzhundertschaft

Wenn du meinst, dass es nichts für dich ist und du die Chance zum wechseln hast - mach es! Ich habe 12 Monate dort verbracht und es hat sich gezogen wie Kaugummi, arbeitsmäßig auf jeden Fall verlorene Zeit, nach der ich mich schlechter für den Einzeldienst vorbereitet gefühlt habe als direkt nach de...
von Teetrinker
Fr 25. Aug 2017, 14:49
Forum: Off-Topic
Thema: Taktische Erste Hilfe / Tactical Responder
Antworten: 6
Zugriffe: 1379

Re: Taktische Erste Hilfe / Tactical Responder

Im Extrapol gab's da vor ein paar Monaten eine Bachelorarbeit zu, ich meine aus Nds.
Zwar kein Kurs, aber zumindest was zu lesen in der Richtung.
von Teetrinker
Fr 12. Mai 2017, 16:41
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 215
Zugriffe: 22617

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Da sollte man sich fragen, ob man im (unwahrscheinlichen) Bedarfsfall lieber zum Auto rennt um das TQ zu holen, weil der Platz in der Tasche durch OWI Block und Vierkant (wer trägt so was mit sich rum?) belegt ist.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende