Die Suche ergab 558 Treffer

von Legoman
Do 10. Sep 2009, 19:45
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Fortbildungsveranstaltungen während der Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Fortbildungsveranstaltungen während der Ausbildung

sülz Mir ist nichts dergleichen bekannt. Aber am ehesten würde ich dir einen Anruf in der Bundespolizeiakademie Lübeck empfehlen. Dort frag dich zum Fachbereich Bundespolizei -Ausbildung- durch und interviewe die Kollegen dort. Von denen wirst du mit Sicherheit ein paar qualifiziertere Antworten als...
von Legoman
Do 10. Sep 2009, 19:38
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Bundesweite Versetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 1883

Bundesweite Versetzung

Die Unterschrift ist eh das papier nicht wert, auf dem sie steht. Bzw. hat der Dienstherr dadurch dich in der Hand, aber nicht umgekehrt. Kenne nen zwangsversetzten Kollegen in Berlin, der hat bei Einstellung (vor langer langer Zeit) dafür unterschrieben, dass er im gesamten Gebiet des Kommandos Küs...
von Legoman
So 6. Sep 2009, 16:50
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Welches Studium für Höheren Dienst?
Antworten: 20
Zugriffe: 1849

Welches Studium für Höheren Dienst?

[quote=""Majestro""]... Ich muss als Führungskraft auch Bescheid wissen über die Dinge an der Basis sonst wird das nix...[/quote]Bescheid wissen und etwas selbst erst jahrelang machen müssen sind aber 2 verschiedene Dinge. Ich weiß auch Bescheid, was der Lackierer in meiner Autowerkstatt zu tun hat ...
von Legoman
Sa 5. Sep 2009, 23:49
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Persönliche Fotos in Uniform im Internet
Antworten: 26
Zugriffe: 3820

Persönliche Fotos in Uniform im Internet

Schau in deinen Belehrungsordner, irgendwo steht da was drin zu Uniformfotos im Internet.
Verstoß = Verstoß gegen dienstliche Weisung = Disziplinare Folgen
von Legoman
Sa 5. Sep 2009, 23:42
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Welches Studium für Höheren Dienst?
Antworten: 20
Zugriffe: 1849

Welches Studium für Höheren Dienst?

[quote=""Trooper""]Bewirb dich für den gehobene Dienst und lern erstmal Polizeiarbeit von der Pike auf. Alles andere ist Grütze. [/quote]Ja genau, wie in der freien Wirtschaft! Wenn du da Manager werden willst, dann hast du gefälligst auch erstmal 20 Jahre am Fließband zu stehen! Oder so ein Kranken...
von Legoman
So 30. Aug 2009, 13:00
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abknickende Vorfahrt
Antworten: 44
Zugriffe: 6496

Abknickende Vorfahrt

[quote=""anschu""]
§9 gibt dem Fußgänger Vorrang, wenn er die Straße kreuzt in die abgebogen wird und parallel zur ehemaligen Fahrtrichtung des Abbiegers läuft.[/quote]

@Takedownassjur: Falsch, siehe Beitrag von Anschu.
von Legoman
Fr 28. Aug 2009, 07:18
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Unterkunft Brühl Bpol gD
Antworten: 36
Zugriffe: 2644

Unterkunft Brühl Bpol gD

Hmmm, erfahrungsgemäß wohnen im Wohnheim jede Menge partyfreudige Frischabiturienten in diversen Studienrichtungen, die ihre neue Freiheit und ihre Kohle genießen. Man sagt nicht umsonst, dass in Brühl die längste Party der Welt gefeiert würde. Also bei uns war eigentlich immer was los...
von Legoman
Do 27. Aug 2009, 18:59
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Tüv beanstandet Fahrzeuglänge
Antworten: 17
Zugriffe: 935

Tüv beanstandet Fahrzeuglänge

Bild

So, gehts jetzt los mit "wir haben eine Meinung über jemanden den wir gar nicht kennen und beschimpfen ihn, weil das Internet so schön anonym ist"?
von Legoman
Do 27. Aug 2009, 18:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abknickende Vorfahrt
Antworten: 44
Zugriffe: 6496

Abknickende Vorfahrt

Bild
von Legoman
Do 27. Aug 2009, 18:46
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Tüv beanstandet Fahrzeuglänge
Antworten: 17
Zugriffe: 935

Tüv beanstandet Fahrzeuglänge

Ja, da hat er recht, ich bin seit 20 Jahren Azubi und werd einfach nicht fertig...
von Legoman
Do 27. Aug 2009, 11:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abknickende Vorfahrt
Antworten: 44
Zugriffe: 6496

Abknickende Vorfahrt

@Anschu: Korrekt. Sowohl die Lösung als auch das Fazit. Dankeschön! Aber es wird immer wieder gern falsch gemacht. Ich sehe das als Fußgänger immer wieder, wenn mir fast die Füße abgefahren werden und ich mich dann noch beschimpfen lassen muss. Oder wenn hinter mir als Autofahrer Bremsen quietschen ...
von Legoman
Do 27. Aug 2009, 08:21
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: nochmal! wohnen während der Ausbildung mD
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

nochmal! wohnen während der Ausbildung mD

Behalte deine Wohnung. Irgendwo willst du ja schließlich an den freien Tagen hin und außerdem bist du so auch Trennungsgeldempfänger!
von Legoman
Do 27. Aug 2009, 05:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Kündigen u. Bundesland wechseln. Hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Kündigen u. Bundesland wechseln. Hat jemand Erfahrungen?

Vor allem eins: Bitte nicht auf blauen Dunst kündigen und dann ne Bewerbung versuchen. Im Bundesbeamtengesetz wäre es so: In dem Moment, wo du in einer anderen Behörde zum Beamten ernannt wirst, erlischt dein anderes Beamtenverhältnis. Und nun ja, "kündigen" kann ein Beamter sowieso nicht. Er kann h...
von Legoman
Do 27. Aug 2009, 04:57
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsverlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Ausbildungsverlauf

Unterkünfte werden durch die Bundespolizei besorgt, wenn nicht der Beamte selbst auf Unterkunft verzichtet. Trennungsgeldempfänger können nur die sein, die zum Beginn der Ausbildung in einer eigenen Wohnung leben (Nachweispflicht!). Und nur die bekommen dann Geld für Abwesenheitszeiten. Alle anderen...
von Legoman
Do 27. Aug 2009, 04:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abknickende Vorfahrt
Antworten: 44
Zugriffe: 6496

Abknickende Vorfahrt

Ein Beispiel für die abknickende Vorfahrt: http://lh3.ggpht.com/_08Eqp0neK6c/SpVsUDv1d3I/AAAAAAAAHrg/foXUGszTAOk/s800/fahrschule_kreuzung.jpg Wenn hier angenommen grün und gelb einer abknickenden Vorfahrt (also Vorfahrtstraße von unten nach rechts) folgen, so fahren diese beiden logischerweise zuers...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende