Die Suche ergab 842 Treffer

von hamburgerin
Mo 7. Mär 2016, 17:14
Forum: Hamburg
Thema: Studium nach der Ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Re: Studium nach der Ausbildung

Die Schichtzulage und "Dienst zu ungünstigen Zeiten" fällt natürlich weg. Das Grundgehalt ist aber gleich.

Btw.: Um als Aufsteiger zu studieren musst du 3 Klausuren schreiben und es gibt eine Bestenauswahl. Also schön aufpassen im LA1 ;-)

Bis dahin: Viel Freude im Beruf!
von hamburgerin
Di 8. Dez 2015, 17:58
Forum: Hamburg
Thema: Inhalte Studium
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Re: Inhalte Studium

Im Aufsteigerstudium gibt es 1x im Monat einen sog. Ausbildungstag. Ansonsten betreibst du Sport eigenverantwortlich. Der wesentliche Unterschied zwischen der Ausbildung und dem Studium ist, dass du nicht mehr an die Hand genommen wirst und alles vorgekaut bekommst. Du hast zwar eine Anwesenheitspfl...
von hamburgerin
Mi 21. Okt 2015, 14:57
Forum: Hamburg
Thema: Welches HVV-Abo als Anwärter?
Antworten: 8
Zugriffe: 3033

Re: Welches HVV-Abo als Anwärter?

Ich schau nacher mal. Ich meine, ich zahle 55Euro.
von hamburgerin
Do 3. Sep 2015, 10:49
Forum: Hamburg
Thema: Welches HVV-Abo als Anwärter?
Antworten: 8
Zugriffe: 3033

Re: Welches HVV-Abo als Anwärter?

Das kann ich so nicht bestätigen Die Proficard steht sogar Aufstiegsbeamten (Studenten mit vollem Gehalt) zu. Der HVV bietet diesen Tarif für Sammel-Großkunden an und nicht,weil er Mitleid mit den Auszubildenen hat.
Lg Bianca
von hamburgerin
Fr 5. Jun 2015, 14:43
Forum: Hamburg
Thema: Schnuppertage im PK
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Re: Schnuppertage im PK

Eigentlich ist es völlig egal,wohin man kommt.
Ich würde mir an deiner Stelle ein PK in der Nähe suchen. Denn gerade, wenn man noch auf den Öpnv angewiesen ist und im Schichtdienst arbeitet, spielt das eine große Rolle.

-> Natürlich nicht, das PK in dessen Reviergebiet du wohnst
von hamburgerin
Mo 18. Mai 2015, 16:16
Forum: Hamburg
Thema: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 2960

Re: Schichtdienst Hamburg / Stand 2015

Thema verfehlt ;-) Hört sich "cool" an, ich kann aber nur dringend davon abraten. Gerade in HH ist immer etwas los in der Bahn...hier gibt's nicht nur Bürger, die Polizisten ganz toll finden. Auch Jahre nach der Ausbildung würde ich niemals auf die Idee kommen, mich unnötig (alleine) und f...
von hamburgerin
Mo 2. Feb 2015, 22:51
Forum: Hamburg
Thema: Girls Day
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

Re: Girls Day

Ja,den gibt es. Allerdings, soweit ich weiß, nur für Angehörige. ..
von hamburgerin
Mi 15. Okt 2014, 01:21
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung gD 2015
Antworten: 77
Zugriffe: 11812

Re: Einstellung gD 2015

Kripo ist gehobener Dienst!
von hamburgerin
Mo 11. Aug 2014, 00:06
Forum: Hamburg
Thema: Führerschein in der Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Re: Führerschein in der Ausbildung

Hallo :hallo: Ich habe meinen Führerschein auch damals in der Ausbildung gemacht. Es war kein Problem, dienstfrei zu nehmen...musst es halt rechtzeitig erbitten. Es wird ja von dir verlangt, dass du den Führerschein hast...Zudem wäre es ärgerlich, wenn du deshalb beim Fahrsicherheitstraining fehlen ...
von hamburgerin
Mo 23. Dez 2013, 10:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hamburg: Wieder Angriffe auf Polizeiwache
Antworten: 718
Zugriffe: 91206

Re: Hamburg: Wieder Angriffe auf Polizeiwache

Am Samstag in einer Hamburger S-Bahn: Zwei junge Mädchen unterhalten sich über die Geschehnisse. Sagt die eine :" In der Stadt demonstrieren Nazis zum Erhalt eines Blumenladens..." :zustimm: Auf diesen Thread übersetzt: Es ist auch mal sinnvoll nichts zu sagen,wenn man keine Ahnung hat.......
von hamburgerin
So 18. Aug 2013, 18:32
Forum: Hamburg
Thema: Beamter auf Lebenszeit (Änderung in HH)
Antworten: 27
Zugriffe: 21478

Re: Beamter auf Lebenszeit (Änderung in HH)

Wer zu Hause ist und auf sein Kind aufpaßt, kann sich nicht bewähren. Gut, das sehe ich auch ein...Dennoch ist es gerade im Hinblick auf den demografischen Wandel nicht förderlich. Und dass jungen Eltern (oder solche, die es gerne sein wollen) Steine in den Weg gelegt in welcher Form auch immer, mo...
von hamburgerin
Sa 17. Aug 2013, 23:26
Forum: Hamburg
Thema: Beamter auf Lebenszeit (Änderung in HH)
Antworten: 27
Zugriffe: 21478

Re: Beamter auf Lebenszeit (Änderung in HH)

Von unfair war nie die Rede. Traurig ist es für mich, weil es für mich einen Nachteil bringt. Sonderlich vereinbar ist der Schichtdienst mit Familie/Kind auch nicht...klar kann sich das jeder für sich vorher überlegen...will man in der heutigen Zeit jedoch Nachwuchs werben, sollte man bzgl. der Ver...
von hamburgerin
Do 15. Aug 2013, 22:00
Forum: Hamburg
Thema: Beamter auf Lebenszeit (Änderung in HH)
Antworten: 27
Zugriffe: 21478

Re: Beamter auf Lebenszeit (Änderung in HH)

Bzgl. BAL kann ich nun (traurigerweise) noch ergänzen: Wenn du in der Probezeit (2 Jahre) in Elternzeit gehst, wird dir diese Zeit nicht angerechnet (Bei Müttern gleichermaßen wie bei Vätern) Deutschland, deine Kinder... Und warum ist das jetzt traurig/unfair oder sonstwas? Wofür ist denn die Probe...
von hamburgerin
Sa 8. Jun 2013, 22:49
Forum: Hamburg
Thema: Bewerbung Laufbahnabschnitt 1 (ehemals mD) Februar 2014
Antworten: 91
Zugriffe: 13018

Re: Bewerbung Laufbahnabschnitt 1 (ehemals mD) Februar 2014

Oder die ersten Tage nach Einstellungsbeginn abwarten...da werden euch Versicherungsfragen i.d.R. beantwortet...
von hamburgerin
Mi 8. Mai 2013, 10:28
Forum: Hamburg
Thema: Anzahl Einstellungen mD Feb. 2014
Antworten: 9
Zugriffe: 2112

Re: Anzahl Einstellungen mD Feb. 2014

Ausreichend = 4 ^^ :applaus:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende