Die Suche ergab 32 Treffer

von Investigator
Di 26. Dez 2017, 19:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Führungswechsel in der GZD und im BMF
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Führungswechsel in der GZD und im BMF

Dem Vernehmen nach verlässt der jetzige Präsident der GZD, Herr Schröder, den ZOLL mit Ablauf des Jahres 2017. Mal sehen, wer als Nachfolger/in vom BMF vorgesehen wird. Ebenso verlässt der amtierenden Staatssekretär Herr Gatzer zum Jahresende das BMF und wechselt in den Vorstand der DB. Info: http:/...
von Investigator
So 6. Aug 2017, 19:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 30208

Re: Zoll überlastet

Der Zoll hat im Deutschen Bundestag bzw. Haushaltsausschuss eben nicht das Standing wie die BPOL. Insgesamt fehlen beim Zoll nach realistischen Schätzungen insgesamt rd. 8.000 Stellen / AK. Selbst die derzeitigen erhöhten Einstellungszahlen werden die Altersabgänge in den nächsten 10 Jahren nicht ko...
von Investigator
Mo 26. Jun 2017, 20:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221851

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Sofern der HPR in seiner Sitzung der Umstellung auf Blau mit DGA zustimmt, wird BMF zeitnah der GZD per Erlass die Freigabe zur Umstellung der Dienstkleidung gemäß des Antrages von P GZD erteilen. Dies bleibt abzuwarten. Dann wird es auch die wahrscheinlich irrtümlich kurzfristig an bestimmter Stell...
von Investigator
Di 20. Jun 2017, 22:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221851

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Meine Meinung dazu: Es gibt keinen weiteren Trageversuch. Die Erkenntnisse aus dem abgelaufenen Trageversuch werden vollständig bei der neuen (dunkelblauen) Dienstkleidung umgesetzt. Und es wird nicht mehr lange dauern, bis die neuen Stücke offiziell vorgestellt werden, nachdem BMF dem Bericht des P...
von Investigator
Mo 29. Mai 2017, 17:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221851

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich verstehe nicht, dass die Mehrheitsgewerkschaft (BDZ) im Personalrat jahrelang die Füße stillgehalten hat , als eine Arbeitsgruppe mit der Planung einer neuen grünen Uniform befasst war. Weshalb wurde nicht damals schon eine Abstimmung gefordert? Knaecke, es gibt Beteiligungstatbestände im BPers...
von Investigator
Do 18. Mai 2017, 18:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221851

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Da kann ich ja beruhigt noch mal bei der ZKK Nachschub ordern. Denn so schnell wird die neue Tracht jetzt erst recht nicht kommen, da so eine Abstimmung doch bestimmt von einer eigens gegründeten AG vorbereitet ... und falls ein Wechsel in blau kommt auch diese Kleidung erst ausgiebig getestet werd...
von Investigator
Mi 19. Apr 2017, 05:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221851

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

ostkev hat geschrieben: Gehts du auch davon aus, dass das noch in diesem Jahrzehnt passieren wird? :gruebel:
Ja, bis 2020 werden alle Dienstkleidungsträger/innen der ZV m.E. flächendeckend neu in Blau eingekleidet sein.
von Investigator
Di 18. Apr 2017, 21:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221851

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich gehe davon aus, dass die blaue Dienstkleidung, zumindest der ersten Chargen, vor der Eröffnung des Flughafens "Willy Brandt" (BER/EDDB) ausgeliefert ist. :ja:
von Investigator
Mo 10. Apr 2017, 20:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2559
Zugriffe: 221851

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Nun, die GZD hat sich den Ergebnissen der Online-Befragung und den Ergebnissen des Trageversuchs angeschlossen. Dies betrifft auch die Qualität und Ausführung der Kleidungsstücke. Was will man mehr?
von Investigator
Fr 18. Nov 2016, 19:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst
Antworten: 53
Zugriffe: 6843

Re: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst

Dann war ich Ole ,- bzw. Burkhard,- wohl Doppeltbelastet und trotzdem an der Front Grüße aus Aachen. Wäre nur noch zu klären, wie oft das Zollhundeteam in dieser Konstellation durchnittlich im Monat "an der Front" war. Zu beachtende Parameter für einen ZHF, der auch noch z.B. nebenamtlicher Schießt...
von Investigator
Do 10. Nov 2016, 22:36
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst
Antworten: 53
Zugriffe: 6843

Re: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst

Ich befürchte, die hiesige Diskussion geht auf Grundlage des GdP Flyers völlig in die falsche Richtung. Die Lektüre der betreffenden GZD-Verfügung, die auf Grundlage eines Berichtes des ZFA XY erstellt wurde, würde eher für Klarheit sorgen. Populistische Aussagen, die eine bestimmte Zielrichtung hab...
von Investigator
Sa 2. Jul 2016, 08:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!
Antworten: 87
Zugriffe: 12256

Re: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!

Da könnte man nach einem halben Jahr mal ketzerisch fragen, lebt sie denn? Bis jetzt kaum ein Lebenszeichen entdeckt :pfeif: Ja, die GZD atmet. Allerdings hat sie noch vorrangig mit sich selbst zu tun (IT-Struktur und IT-Anwendungen, Abläufe, Personal etc.). Wenn demnächst auch die letzten Personal...
von Investigator
Fr 1. Mai 2015, 05:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1253
Zugriffe: 85086

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

M hat geschrieben: Äh :polizei10:
die FKS ist genau auf diesem Weg wieder angelangt.....
Lt. Aussagen Leiters FKSsen und BFE'en rumort es wieder im BMF in Richtung ob FKS überhaupt Waffe braucht....... :gruebel:
..
Im BMF rumort dazu nichts. Man ist mit sich selbst beschäftigt (Projekt GZD). :pfeif:
von Investigator
So 19. Okt 2014, 06:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!
Antworten: 87
Zugriffe: 12256

Re: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!

"Diese Reform bietet die Chance zu einem konstruktiven Paradigmenwechsel." Zitat vom 11.10.14 der GdP - Bezirksgruppe Zoll Quelle: http://www.gdp-zoll.de/2014/10/generalzolldirektion-strukturprobleme-beim-zoll-werden-nicht-beseitigt/ Diese Aussage lässt hoffen, dass nunmehr alle Gewerkschaften eine...
von Investigator
So 19. Okt 2014, 05:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Mindestaltersregelung beim Praxisaufstieg
Antworten: 33
Zugriffe: 2877

Mindestaltersregelung beim Praxisaufstieg

In Umsetzung des Urteils des BVerwG vom 26. September 2012, 2 C 75.10 hat das BMF mit Erlass vom 08.10.14 - III A 4 - P 1469/11/10003 - folgendes festgelegt: Im Vorgriff auf eine Anpassung der BLV an die Rechtsprechung des BVerwG durch das dafür zuständige BMI sind für das Auswahlverfahren zum Praxi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende