Die Suche ergab 12577 Treffer

von MICHI
So 16. Jun 2019, 10:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2293

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Das Thema ist hier der Verdacht der Verfehlungen von Angehörigen des SEKs MV und es geht nicht um Erklärungen zum Verhalten der "Pepper" .

Sie es zum eigentlichen Thema etwas neues geben, wird es wieder geöffnet.

Vorerst geschlossen.
von MICHI
Sa 15. Jun 2019, 12:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2293

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Das Flair geht verloren Gesendet von iPhone mit Tapatalk Das erzähl mal im Auswahlgespräch, dass das Flair für dich ein Grund ist, dort Dienst verrichten zu wollen. [emoji6] Warum sollte das kein Teilaspekt sein dürfen? Unstrittig, dass es kein Hauptargument ist. Weil's nicht gut ankommt [emoji6]
von MICHI
Sa 15. Jun 2019, 11:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2293

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Officer André hat geschrieben:Das Flair geht verloren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das erzähl mal im Auswahlgespräch, dass das Flair für dich ein Grund ist, dort Dienst verrichten zu wollen. [emoji6]
von MICHI
Sa 15. Jun 2019, 11:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2293

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Michi: ich habe nachgefragt. Rotation mag in HH üblich sein, aber nicht bei anderen SE‘en. Das ist dem Teambuilding stark abträglich. Das ist bei uns in den DG schon so und bei SE noch viel stärker. Ich kann dich beruhigen, die SEn in Hamburg unterliegen nicht mehr der Rotation. Dennoch gibt es imm...
von MICHI
Sa 15. Jun 2019, 08:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2293

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Hallo Fritz, interessant ist ja auch, in welche Kontexte das gerückt wird. "Prepper-Szene" (hatte man die über NDR/WDR/SZ-"Recherchen" nicht schon in Richtung Reichsbürger und rechts verortet?). Als ob es eine solche unter einer derart heuristischen Klammer gäbe. Mein Eindruck ist eher, dass es sic...
von MICHI
Do 13. Jun 2019, 18:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2293

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Officer André hat geschrieben:Aber SE erfordert ein eingeschworenes Team. Das ist anders.
Also auch SE war eine Rotationsdienststelle. Ob das jetzt noch so ist, müsste ich mal nachfragen.
Und es hat nicht geschadet.
Eingeführt seinerzeit aufgrund unschöner Vorfälle.
von MICHI
Do 13. Jun 2019, 17:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2293

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Verwendung von max 10 Jahren? :stupid: Abgesehen von der genaueren Abrechnung, sind alle Maßnahmen völlig überzogener Aktionismus. So werden die Nachwuchsprobleme eher noch verschärft. Es gibt auch in Hamburg Dienststellen mit begrenzter Verwendungsdauer. Das ist nichts besonderes. Nannte sich früh...
von MICHI
Do 13. Jun 2019, 13:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2293

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

@ Wolfi, wenn man sich die Ausführungen und Bebilderung beim SPON, mit Pseudoverweis auf 8,8-Flak und Panther, so betrachtet wird viel fabuliert, noch mehr vermutet und sehr wenig belegt: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mecklenburg-vorpommern-munition-fuer-den-tag-x Nur weil irgendwo 10.000 ...
von MICHI
Do 13. Jun 2019, 10:39
Forum: Baden Württemberg
Thema: Besoldung als Anwärter
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Besoldung als Anwärter

Du bist Anwärter auf A9, also bekommst du die Anwärterbezüge A9 aus der von dir zitierten Tabelle.

Wo ist das Problem?
von MICHI
Mi 12. Jun 2019, 17:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 94
Zugriffe: 9603

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Unterhaltungen bitte im Chat oder über PN.
Die Threads sollen auch späteren Bewerbern zur Info dienen.
Da interessiert solche Unterhaltungen nicht.
von MICHI
Mi 12. Jun 2019, 10:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1330
Zugriffe: 122045

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hallo Leute, es bahnt sich ein kleines Problem bei mir an.. und zwar habe ich bereits eine (mündliche) Zusage für die Ausbildung im gehobenen Dienst für dieses Jahr. Eigentlich habe ich keine Allergien, aber jetzt bahnt sich wohl eine an. Ich war die Tage beim Arzt und er hat mich mit Verdacht auf ...
von MICHI
Sa 8. Jun 2019, 19:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 900

Re: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn

Ich fahre im Jahr dienstlich und privat mehrere tausend Kilometer in einer Großstadt. Die hier herbeigeredeten Probleme sehe ich nicht.

von MICHI
Do 6. Jun 2019, 10:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 900

Re: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn

Geht es hier nun um die in der Überschrift genannten "Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn" (ich nehme mal an, es sind Schutzstreifen für den Radverkehr / Zeichen 340 gemeint)? Oder um pro / kontra E-Bikes / Pedelec? Bei ersterem verstehe ich nicht, warum man die Geschwindigkeit für alle auf 15 ...
von MICHI
Sa 1. Jun 2019, 18:13
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: PDT in einem Bundesland, PDU in einem anderen-Widerspruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: PDT in einem Bundesland, PDU in einem anderen-Widerspruch?

Ahab_ hat geschrieben:
1957 hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 15:49
Vielleicht haben die beiden BL auch unterschiedliche Anforderungen.
Wie passt das zur bundeseinheitlichen PDV 300?
Das passt dahingehend, dass es gesundheitliche Mängel gibt, die direkt zur PDU führen und welche, die Einzelfallentscheidungen zulassen.
von MICHI
Fr 31. Mai 2019, 16:59
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Schwimmabzeichen ohne Stempel?
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Re: Schwimmabzeichen ohne Stempel?

Hi zusammen, nach gefühlt tausend Jahren bin ich endlich ins Schwimmbad und hab grade eben das Bronze Schwimmabzeichen gemacht. Zuhause dann par Stunden später bemerkt, dass die Reg. Nummer und der Stempel fehlen, es wurde lediglich vom Mitarbeiter unterschrieben. Bei Anruf im Schwimmbad sagte die ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende