Die Suche ergab 11748 Treffer

von MICHI
Do 19. Okt 2017, 15:17
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austauschordner mD/2018
Antworten: 94
Zugriffe: 8476

Re: Austauschordner mD/2018

sv1989 hat geschrieben:Hallo zusammen, wer ist auch am 23.11.17 in Swisttal zum EAV eingeladen :-).
Terminangelegenheiten und Absprachen gehören dann in die Sabbelecke.
von MICHI
So 15. Okt 2017, 08:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3154

Re: Schusswaffeneinsatz


Kulinka hat geschrieben:Ich als Laie verstehe nicht.....
Das ist der Punkt, weshalb man sich eigentlich nicht mit Behauptungen in Themen einmischen sollte, von denen man keinen Schimmer hat.



von MICHI
Sa 14. Okt 2017, 04:12
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3154

Re: Schusswaffeneinsatz

Ich erinnere einmal an die Fragestellung des TE, bevor man hier noch weiter abschweift.
von MICHI
Fr 13. Okt 2017, 15:22
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 1934

Re: Studienbeginn 2018

Das Führungszeugnis muss man selbst beantragen. Soweit käme es noch, wenn die Polizei von jedermann ein Führungszeugnis einholen könnte.
von MICHI
Fr 13. Okt 2017, 10:13
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsmaterialien
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Ausbildungsmaterialien

Kaufgesuche dann in der entsprechenden Sektion des Forums.
von MICHI
Fr 13. Okt 2017, 10:12
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei


besserspätalsnie hat geschrieben:
Wenn hier der Bezug zur Polizei fehlt - dann macht halt wieder dicht. :applaus:
Eine unnütze Spitze.

Es sollte jedem klar sein, dass wir uns die Art der Moderation nicht durch die User vorschreiben lassen.


von MICHI
Fr 13. Okt 2017, 10:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1816
Zugriffe: 117450

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

der kanadier hat geschrieben:@ Michi :
Ist das Tragen der Strickjacke unter der Weste per Erlass erlaubt oder wird das, wie im BaWü bzw., einfach aus praktischen Gründen gemacht und geduldet ?
Bei uns gemäß Trageanweisung ausdrücklich untersagt.
Hemd oder Pullover. Mehr ist nicht zugelassen.

von MICHI
Fr 13. Okt 2017, 09:09
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei

Dieses Beharren auf "direktesten Polizeibezug" auch bei artverwandten bzw. im weiteren Sinne polizeirelevanten Themen ist genau diejenige viel zu rigide Moderationspraxis, die in dem anderen Thread zurecht beklagt wird. Das gehört hört eigentlich nicht in den Thread. Dennoch wundert mich deine Sich...
von MICHI
Fr 13. Okt 2017, 08:39
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei

Diag hat geschrieben:So isset.

Die Diskussion verläuft gerade manierlich, es ist ein durchaus aktuelles Thema aufgrund der bevorstehenden Freilassung, es ist Teil der Ausbildung.

Was denn noch?
Sei doch froh, dass es hinterfragt wird und nicht wegen mangelnden direktem Polizeibezug gleich geschlossen wurde.
von MICHI
Fr 13. Okt 2017, 08:32
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei

Die Diskussion basiert auf persönliche Meinungen, ob D. nach 30 Jahren Haft überhaupt hätte entlassen werden dürfen/sollen.

Sie war von Anfang an ohne polizeilichen Bezug, jedoch hier nicht schon früh von Moderatorenseite beendet worden.
von MICHI
Fr 13. Okt 2017, 08:24
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei

Diag hat geschrieben:Sind kriminologisch geprägte Diskussionen jetzt auch schon themenfremd?
Das reicht mir hier eigentlich nicht, ist mir zu weit hergeholt.
von MICHI
Fr 13. Okt 2017, 08:17
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei

Mich würde hier so langsam der Polizeibezug interessieren....und jetzt nicht, dass 1988 die Polizei eingesetzt war.
von MICHI
Fr 13. Okt 2017, 08:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1816
Zugriffe: 117450

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

@Michi: da bin ich gegenteiliger Auffassung. Gerade Kunststoff ist doch hochproblematisch, da die Splitter im Körper nicht durch röntgen detektiert werden können. Oder sind das spezielle Knöpfe? Tja, deine Auffassung teilt sich dann nicht mit Expertenmeinung. Ich befinde mich aktuell im Trageversuc...
von MICHI
Fr 13. Okt 2017, 00:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1816
Zugriffe: 117450

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Es handelt sich mit aller Wahrscheinlichkeit um Unterziehwesten, getragen in einer ATH. Mir ist jedenfalls keine Landespolizei bekannt, die reine Überziehwesten trägt, was sich alleine aus Tragekomfortgründen nicht anbietet. Kunststoffknöpfe sind hinsichtlich Sekundärbeschuss nicht als problematisch...
von MICHI
Do 12. Okt 2017, 23:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 1816
Zugriffe: 117450

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich empfehle dringend den Traumawert zu erfragen. Eine Unterziehweste darf einen Wert bis 40 mm Eindringtiefe haben, eine Überziehweste nur 22 mm, um die Gefahr eines Sekundärbeschusses zu verhindern. Das ist aber bei der Polizei bekannt und deshalb gibt es entsprechende Tragevorschriften, was drunt...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende