Die Suche ergab 12020 Treffer

von MICHI
Do 19. Apr 2018, 16:12
Forum: Berlin
Thema: Wechsel nach Brandenburg
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: Wechsel nach Brandenburg

Ein Thread genügt.
von MICHI
Di 17. Apr 2018, 21:40
Forum: Baden Württemberg
Thema: Weniger Punkte für die Frühjahrseinstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: Weniger Punkte für die Frühjahrseinstellung

Muss man dafür ein extra Thema eröffnen?

Stelle doch deine Frage bitte in einem entsprechenden Thread zur Einstellung.
von MICHI
Di 17. Apr 2018, 17:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: PDV 300 Wichtige Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: PDV 300 Wichtige Frage

Wichtige Fragen haben viele, nicht nur du. Dein Betreff ist hinsichtlich deines Ankiegens absolut nicht aussagekräftig. Die PDV300 ist auch suszugsweise nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Alles über Augen und Anforderungen findet man in Pollis 99 Antworten. Alles was dort nicht zu finden ist, is...
von MICHI
So 15. Apr 2018, 19:18
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Prüfungen in der Ausbildung aktuell
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Prüfungen in der Ausbildung aktuell

Nicht mehr aktuelle Threads kann man mit neuen Beiträgen aktualisieren, ohne einen neuen zu eröffnen.
von MICHI
So 15. Apr 2018, 12:56
Forum: Hamburg
Thema: Erfahrungsbericht / Einstellungsverfahren gD / Oktober 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Re: Erfahrungsbericht / Einstellungsverfahren gD / Oktober 2018

[emoji106]

Gesperrt, damit es nicht durch Beträge verwässert wird, und angepinnt.
von MICHI
So 15. Apr 2018, 08:54
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Vorstellungsgespräch mD politische Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: Vorstellungsgespräch mD politische Fragen

Ziff. 7 der Forumregeln!.

Ansonsten kann man die Frage auch in einen Einstellungsthread stellen, ohne ein neues Thema aufzumachen.
von MICHI
Sa 14. Apr 2018, 13:32
Forum: Sabbelecke
Thema: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande

Und nu? Diskussionsansatz?

Ist die BFE eigentlich eine SE?
von MICHI
Do 12. Apr 2018, 19:42
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 118
Zugriffe: 4889

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Also, ich meine dass mir das echt egal wäre. Ok, ich trage Pfeffer nicht an der Weste, aus Gründen wie ich FEM für mich sortiert habe. Aber mal ernsthaft, wenn ich einen Schuss auf die Weste kriege, habe ich ganz andere Sorgen, als die sekundäre Pfefferwolke Die größte Gefahr vom Pfeffer für einen ...
von MICHI
Do 12. Apr 2018, 15:57
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 118
Zugriffe: 4889

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen


vladdi hat geschrieben:


Ich habe regelmäßig Probleme zu erkennen, ob und wo Polizisten stehen.
Ich denke, dass Neon da hilfreicher wäre.
Sind's die Augen, geh zu Ruhnke.

von MICHI
Di 10. Apr 2018, 23:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: BPol-PMA angeblich mit Flasche vergewaltigt.
Antworten: 8
Zugriffe: 1160

Re: BPol-PMA angeblich mit Flasche vergewaltigt.


1957 hat geschrieben:Ich bin der Auffassung, dass solche Meldungen vor Abschluss des Verfahrens nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben.
Zum Schutz der Opfer und im Interesse eines rechtsstaatlichen Verfahrens.
Müsste dann aber auch für Straftaten gelten, die nichts mit der Polizei zu tun haben.
von MICHI
Di 10. Apr 2018, 19:31
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 118
Zugriffe: 4889

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Letztlich setzt jeder seinen eigenen Schwerpunkt. Ich arbeite in einer Großbehörde, in der es eher üblich ist, mit DHF und Zivilen versorgt zu sein. Selber bewege ich mich gerne im fließenden Verkehr. Ich kann aber auch Täter fangen. Ich setze auf Beweglichkeit. Dazu gehört eben auch, nicht alles a...
von MICHI
Di 10. Apr 2018, 14:01
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 118
Zugriffe: 4889

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

[...] das RSG8, welches wohl kaum zur Mannausstattung gehören dürfte. Da kann ich zumindest für einige Dienststellen in SH widersprechen. Das habt ihr als Mannausstattung? Ich habe noch keinen damit gesehen, zumindest nicht bewusst dass sie immer am Mann sind und man daraus eine Mannausstattung abl...
von MICHI
Di 10. Apr 2018, 13:57
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 118
Zugriffe: 4889

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Peppermintpete hat geschrieben:Gibt es die (angedachte) NRW-Lösung mit abnehmbaren Reflektoren im Schulterbereich eigentlich sonst noch wo?

Hier gibt es offizielle Bilder
Hamburg macht sich auch Gedanken hinsichtlich irgendwelcher Klettreflektoren.
von MICHI
Di 10. Apr 2018, 13:40
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 118
Zugriffe: 4889

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Wenn ich einen Verkehrsunfall aufnehme, ziehe ich eine dünne Reflexweste über. Passt über die ATH gibt Sichtbarkeit und sollte genaugenommen genügen.

Warum muss eigentlich jede BL das Rad neu erfinden wollen?
Kostet unnütz Geld und Zeit.

von MICHI
Di 10. Apr 2018, 11:45
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 118
Zugriffe: 4889

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Vielleicht meint man ja auch, durch neonfarben sichtbare Polizei die mangelnde Polizeipräsenz kaschieren zu können [emoji6] Ich brauche es jedenfalls nicht. Noch nie wurde ich seitens des Bürgers auf mangelnde Sichtbarkeit hingewiesen. Und was die taktischen Gesichtspunkte angeht, deckt sich meine M...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende