Die Suche ergab 12585 Treffer

von MICHI
Mi 19. Jun 2019, 21:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2493
Zugriffe: 212681

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Hmm, Sachen auf dem Rücken verstauen? Erscheint mir eher unsicher, umständlich und ungemütlich. Wie Michi schon sagte, es lässt sich wahrscheinlich auch gut greifen. Stabil sieht die Geschichte ebenfalls nicht auch. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das Netz schnell reißt und man sich dann um ei...
von MICHI
Mi 19. Jun 2019, 16:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2493
Zugriffe: 212681

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Kann mir jemand erklären, ob das Netz auf der Rückseite einen Sinn hat? Oder soll das dadurch einfach "taktischer" wirken? :neutral: Schleswig-Holstein hat damit angefangen. Ich vermute, da kann man Kram verstauen? Hamburg hatte es im Trageversuch auch. In der Endfassung gibt es kein Netz mehr. Für...
von MICHI
Mi 19. Jun 2019, 07:52
Forum: Hessen
Thema: Wechselkriterien Hessen
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Re: Wechselkriterien Hessen

Guten Tag liebe Community, seit einiger Zeit beschäftigt mich das Thema Wechsel zur LaPo Hessen aus einem anderen Land. Allerdings bin ich im mD und Hessen hat ja nur noch den gD. Bekannt ist mir natürlich, das Tauschpartnerprinzip. Seit neustem erzählte mir jedoch ein Kollege, er habe gehört, dass...
von MICHI
Mi 19. Jun 2019, 06:45
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ärztliche Untersuchung
Antworten: 345
Zugriffe: 46452

Re: Ärztliche Untersuchung

Du befindest dich hier in der Sektion der Bundespolizei. Solltest du dich bei einer der Landespolizeien beworben haben, stelle deine Frage dann in der entsprechenden Landessektion, am Besten, wenn vorhanden, in einem bereits bestehenden Thread. Auch hilft die Suchfunktion häufig mit Antworten weiter...
von MICHI
Di 18. Jun 2019, 19:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: "Ihr erster Auswahltag" Zettel dreckig
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: "Ihr erster Auswahltag" Zettel dreckig

Warum dafür nun extra ein Thema und nicht im aktuellen Einstellungsthread?
von MICHI
Di 18. Jun 2019, 19:21
Forum: Bayern
Thema: Dienstliche Waffe Privat schießen
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Re: Dienstliche Waffe Privat schießen

Thema gibt es bereits.

Befindet sich dort, wo solche Themen hingehören.
von MICHI
Di 18. Jun 2019, 06:14
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 13074

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017

:lah: :lah: :lah: :lah: :lah: So Freunde... die heiße Phase beginnt langsam: Klausuren stehen ab dem 13. vor der Tür!!! 6 Tage ENDSTUFENSTRESS :vielposten: :vielposten: :vielposten: :vielposten: Was haben sich die Dozenten abgemüht :gossip: :gossip: .jetzt sind wir anner Reihe :schlaumeier: :schlau...
von MICHI
Mo 17. Jun 2019, 12:18
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sicherheitsüberprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Re: Sicherheitsüberprüfung

Warum ein neues Thema und nicht im entsprechenden Einstellungsthread?
von MICHI
So 16. Jun 2019, 10:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2563

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Das Thema ist hier der Verdacht der Verfehlungen von Angehörigen des SEKs MV und es geht nicht um Erklärungen zum Verhalten der "Pepper" .

Sie es zum eigentlichen Thema etwas neues geben, wird es wieder geöffnet.

Vorerst geschlossen.
von MICHI
Sa 15. Jun 2019, 12:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2563

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Das Flair geht verloren Gesendet von iPhone mit Tapatalk Das erzähl mal im Auswahlgespräch, dass das Flair für dich ein Grund ist, dort Dienst verrichten zu wollen. [emoji6] Warum sollte das kein Teilaspekt sein dürfen? Unstrittig, dass es kein Hauptargument ist. Weil's nicht gut ankommt [emoji6]
von MICHI
Sa 15. Jun 2019, 11:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2563

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Officer André hat geschrieben:Das Flair geht verloren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das erzähl mal im Auswahlgespräch, dass das Flair für dich ein Grund ist, dort Dienst verrichten zu wollen. [emoji6]
von MICHI
Sa 15. Jun 2019, 11:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2563

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Michi: ich habe nachgefragt. Rotation mag in HH üblich sein, aber nicht bei anderen SE‘en. Das ist dem Teambuilding stark abträglich. Das ist bei uns in den DG schon so und bei SE noch viel stärker. Ich kann dich beruhigen, die SEn in Hamburg unterliegen nicht mehr der Rotation. Dennoch gibt es imm...
von MICHI
Sa 15. Jun 2019, 08:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2563

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Hallo Fritz, interessant ist ja auch, in welche Kontexte das gerückt wird. "Prepper-Szene" (hatte man die über NDR/WDR/SZ-"Recherchen" nicht schon in Richtung Reichsbürger und rechts verortet?). Als ob es eine solche unter einer derart heuristischen Klammer gäbe. Mein Eindruck ist eher, dass es sic...
von MICHI
Do 13. Jun 2019, 18:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2563

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Officer André hat geschrieben:Aber SE erfordert ein eingeschworenes Team. Das ist anders.
Also auch SE war eine Rotationsdienststelle. Ob das jetzt noch so ist, müsste ich mal nachfragen.
Und es hat nicht geschadet.
Eingeführt seinerzeit aufgrund unschöner Vorfälle.
von MICHI
Do 13. Jun 2019, 17:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2563

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Verwendung von max 10 Jahren? :stupid: Abgesehen von der genaueren Abrechnung, sind alle Maßnahmen völlig überzogener Aktionismus. So werden die Nachwuchsprobleme eher noch verschärft. Es gibt auch in Hamburg Dienststellen mit begrenzter Verwendungsdauer. Das ist nichts besonderes. Nannte sich früh...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende