Die Suche ergab 12163 Treffer

von MICHI
Fr 22. Jun 2018, 18:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber für das EJ 2018
Antworten: 1139
Zugriffe: 93812

Re: Bewerber für das EJ 2018

Wenn ihr euch in Kurzform unterhalten wollt, nutz doch PN oder verabredet sich im Chat.
von MICHI
Fr 22. Jun 2018, 18:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2626
Zugriffe: 104596

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... dacht.html

Soll mir immer noch einer behaupten, man hätte die Anforderungen für das EAV nicht herunter geschraubt.

Ich glaube es nicht!
von MICHI
Fr 22. Jun 2018, 16:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 267
Zugriffe: 19824

Re: Zoll überlastet

Ich wollte es nicht sagen [emoji6]
von MICHI
Do 21. Jun 2018, 17:33
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 116
Zugriffe: 3885

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

Officer André hat geschrieben::gruebel:
man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen Kinders.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es geht ja nun mal um Verfahrensweisen die hier geschildert werden, die man eigentlich nicht so stehen lassen sollte.
Zumal hier ja auch Außenstehende lesen.
von MICHI
Do 21. Jun 2018, 17:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 127
Zugriffe: 6441

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

vladdi hat geschrieben:Ich trage so eine Taktische Hülle und habe schon im Winter draußen gearbeitet.
Ich auch!!!!
von MICHI
Do 21. Jun 2018, 17:11
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 127
Zugriffe: 6441

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Zu eng. Unter die Weste passt gut die erste Schicht (wärmend) - Pullover, Fleece, etc Wenn es kalt (und regnerisch) wird, muss eine dicke Jacke oben drüber. Aber mal gucken zu welcher Lösung Hamburg kommt. Nichts zu eng. Ich schreibe nicht des Schreibens wegen, sondern weil ich damit befasst bin.
von MICHI
Do 21. Jun 2018, 17:06
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 116
Zugriffe: 3885

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

Es kommt drauf an.... ich habe Menschen nach Polizeirecht durchsucht, um zu gucken ob sie Drogen dabei haben - weil sie eben keine Beschuldigten waren. Habe ich tatsächlich einen handfesten Anfangsverdacht und durchsuche einen Beschuldigten, dann müsste in der Konsequenz eine Anzeige geschrieben we...
von MICHI
Do 21. Jun 2018, 16:55
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 127
Zugriffe: 6441

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Im Winter müsste halt eine Winterjacke oben drüber getragen werden. Womit der Sinn und Zweck einer Überziehweste nicht mehr gegeben ist. Es muss eine geeignete Unterziehjacke gefunden werden, die mit oder in Art der Einsatzanzugjacke gegeben wäre. Aber dafür erarbeiten die Mitarbeiter im Rahmen der...
von MICHI
Do 21. Jun 2018, 16:47
Forum: Saarland
Thema: Einstellung 2018
Antworten: 61
Zugriffe: 4067

Re: Einstellung 2018

Wann warst du denn beim PÄD zur Tauglichkeitsuntersuchung? Solche privaten Unterhaltungen, interessieren zukünftige Bewerber, wenn sie sich aus Threads über zurückliegende Einstellungsjahre informieren möchten, nicht. Dafür gibt es PN oder man verabredet sich im Chat. Sehe ich etwas anders. Zukünft...
von MICHI
Do 21. Jun 2018, 15:14
Forum: Saarland
Thema: Einstellung 2018
Antworten: 61
Zugriffe: 4067

Re: Einstellung 2018

Ich hatte heute die Einladung zur Bekleidung in der Post.. Wann warst du denn beim PÄD zur Tauglichkeitsuntersuchung? Solche privaten Unterhaltungen, interessieren zukünftige Bewerber, wenn sie sich aus Threads über zurückliegende Einstellungsjahre informieren möchten, nicht. Dafür gibt es PN oder ...
von MICHI
Do 21. Jun 2018, 14:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 127
Zugriffe: 6441

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Hamburg scheint bei der Außentragehülle auf einem guten Weg zu sein: https://www.dpolg-hh.de/aussentragehuelle-ath/ Und in groß Es sieht zumindest durchaus durchdacht aus, nur wie macht man das dann im Winter, so mit Jacke drüber? Für drüber gibt es z. Zt. noch keine Lösung. Was die Signal Farbe be...
von MICHI
Do 21. Jun 2018, 13:45
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 116
Zugriffe: 3885

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

Willst du es nicht verstehen? Hier geht es nicht darum Maßnahmen zu erfinden und Personen willkürlich zu durchsuchen. Wo wären wir da?! Das hat alles Hand und Fuß. Ich werde es aber nicht in aller Ausführlichkeit hier öffentlich besprechen. :] Die Überschrift des § 102 StPO suggeriert, dass es sich...
von MICHI
Do 21. Jun 2018, 13:23
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 116
Zugriffe: 3885

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

Was ist das denn für eine Konstruktion? Eine eventuell unrechtmäßige Durchsuchung mit einer Strafanzeige zu legalisieren? Das riecht ja schon fast nach Verfolgung Unschuldiger. Jetzt verwechselst du was!! Hier geht es nicht um unrechtmäßige Maßnahmen. Hier geht es um strafprozessuale Maßnahmen und ...
von MICHI
Do 21. Jun 2018, 12:43
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Wie effektiv für den Sporttest trainieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Re: Wie effektiv für den Sporttest trainieren?

Es gibt diverse Threads im Forum, die sich mit der Vorbereitung oder denn Training für Sporttest befassen.
Aus jeden kann man für dich seine Infos ziehen.


Außerdem mischt du hier dein ursächliches Thema mit einer Frage zum Auswahlverfahren.
von MICHI
Do 21. Jun 2018, 12:22
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 116
Zugriffe: 3885

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

Man trifft ja strafprozessuale Maßnahmen und das geht nur beim Beschuldigten und das setzt eine Straftat voraus und die erfordert eine Anzeige... :polizei1: Man schreibt halt kurz rein wieso, weshalb und warum und dann das die Durchsuchung negativ verlief. Dann geht es über die Kripo zur STA, um ei...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende