Die Suche ergab 11905 Treffer

von MICHI
So 18. Feb 2018, 07:05
Forum: Off-Topic
Thema: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht
Antworten: 39
Zugriffe: 1242

Re: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht

Woche Zusatzstunden im Schichtrhytmus? Zusätzlich zu dem normalen S-F-N Umlauf muss man bei uns noch "Wechselschichtergänzungsdienst" leisten. Weil mit den reinen Schichten die Wochenarbeitszeit nicht erfüllt wird. Also fängt man vor manchen Spätdiensten dann um 9 Uhr morgens an. Ach du Schand[emoj...
von MICHI
Sa 17. Feb 2018, 13:51
Forum: Off-Topic
Thema: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht
Antworten: 39
Zugriffe: 1242

Re: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht

Das stimmt. Wie ist das mit der Erhöhung des DUZ gemeint? Sprich, wenn Dienst zu DUZ Zeiten mehr kostet, wird in den Zeiten Personal eingespart? Wie wäre eine Vergütung der DUZ Zeiten mit einem höheren Stundenfaktor und Beibehaltung der 41 Stunden? Wahrscheinlich bringt das bei wenig Personal aber ...
von MICHI
Sa 17. Feb 2018, 10:27
Forum: Sabbelecke
Thema: Frage bezügl. allg. Polizeidienst
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Frage bezügl. allg. Polizeidienst

Hallo, Mir ist letztens bei der Polizei aufgefallen, das es Polizisten gibt, die durchgehend auf der Wache sind und Anzeigen entgegennehmen usw... Dann gibt es ja die Bereitschafts bzw. die "normale" Streifen Polizei. Da ist meine Frage: Ist es Schicht abhängig, ob man den einen Tag NUR Anzeigen us...
von MICHI
Sa 17. Feb 2018, 09:52
Forum: Sabbelecke
Thema: Frage bezügl. allg. Polizeidienst
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Frage bezügl. allg. Polizeidienst

Musst du jetzt für jede deiner Fragen ein neues Thema eröffnen?

Lies dich doch einfach einmal, auch unter Nutzung der Suche, durchs Forum. Dort weißt du mit Sicherheit ausreichend Informationen finden.
von MICHI
Fr 16. Feb 2018, 20:55
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Gewichtung Englisch in der Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: Gewichtung Englisch in der Ausbildung

Stelle doch deine Frage in einem aktuellen Einstellungsthread.

Nicht jede Frage bedarf eines eigenen Themas.
von MICHI
Fr 16. Feb 2018, 18:49
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 356
Zugriffe: 21813

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Jedesmal doofe Antworten in diesem Forum. Einfach nur nervig und nutzlos. Als ob es inzwischen nicht normal wäre Hosen mit Löchern zu tragen. Ich frage nur aus dem Grund da ein Kumpel aus Baden Württemberg meint kleiner Löcher (keine Krater) wären ok. Sind ja im Endeffekt nur‘n paar Wochen. Jedesma...
von MICHI
Fr 16. Feb 2018, 17:45
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 356
Zugriffe: 21813

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Frag Mutti, die liegt dir dann das passende raus.
von MICHI
Fr 16. Feb 2018, 13:01
Forum: Off-Topic
Thema: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht
Antworten: 39
Zugriffe: 1242

Re: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht

Ich habe jetzt von einer Idee / Forderung gelesen, Schichdienstler früher in Pension zu schicken und ohne Schichtdienst später. Diese Idee finde ich gar nicht schlecht - sogar sinnvoller als weniger Wochenarbeitszeit, es sei denn dass Überstunden auf ein Lebzeitkonto eingezahlt werden. Es macht abe...
von MICHI
Fr 16. Feb 2018, 12:41
Forum: Off-Topic
Thema: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht
Antworten: 39
Zugriffe: 1242

Re: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Wie viele kennst du denn, die bis Ende mit körperlicher und intellektueller Beanspruchung Schichtdienst machen?
Es werden immer mehr; zumindest solange, bis die erhöhten Einstellungen unten ankommen.
von MICHI
Fr 16. Feb 2018, 11:50
Forum: Sabbelecke
Thema: Frage bezügl. Polizeirichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Frage bezügl. Polizeirichtung

Das sollte genügen.
von MICHI
Fr 16. Feb 2018, 11:22
Forum: Off-Topic
Thema: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht
Antworten: 39
Zugriffe: 1242

Re: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht


ahoi_brause hat geschrieben:
Insbesondere wo doch ab 2019 (Hamburg) spürbar Personal an den Dienststellen aufschlägt
Wenn denn alle durchkommen [emoji6]
von MICHI
Do 15. Feb 2018, 14:25
Forum: Baden Württemberg
Thema: Familienzuschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Re: Familienzuschlag

Bedarf keines eigenen Threads. Kann man auch in einem aktuellen Einstellungsthread posten.

von MICHI
Do 15. Feb 2018, 12:54
Forum: Off-Topic
Thema: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht
Antworten: 39
Zugriffe: 1242

Re: Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei Wechselschicht

Eine Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit führt nicht zwangsläufig zu weniger Dienst in der Woche. Es wird lediglich höhere Mehrarbeit aufgebaut. Solange nicht ausreichend Personal vorhanden ist, kann diese aber durch Freischichten nicht abgebaut werden. Ist in der Vergangenheit bei der Erhöhun...
von MICHI
Di 13. Feb 2018, 11:10
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Einsatzhelm befestigen
Antworten: 12
Zugriffe: 812

Re: Einsatzhelm befestigen

Bei jedem geschlossenen Einsatz werden die Bügel mit den dazugehörigen Gegenstücken zum Helmschloss mit Schlaufe von den Versorgern verteilt. Verstehe nicht um die Problematik der Beschaffung. Bei uns wurden die dauerhaft ausgegeben, kann ja aus jedem normalen Dienst Mal ein geschlossener Einsatz w...
von MICHI
So 11. Feb 2018, 18:06
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 23
Zugriffe: 1001

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Ist es eine anzeigepflichtige bzw. genehmigungspflichtige Nebentätigkeit?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende