Die Suche ergab 12408 Treffer

von MICHI
Mo 17. Dez 2018, 14:02
Forum: Sabbelecke
Thema: EJ 2019 Gelsenkirchen
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: EJ 2019 Gelsenkirchen

Wie der Betreff bereits erläutert, hatte ich die Idee ein Thema zu starten für alle die in Gelsenkirchen an die FH zugeteilt werden bzw. wollen. So kann man sich vllt schonmal vorstellen und kennenlernen. Das wäre wohl eher etwas für die Sabbelecke, weil für zukünftige Bewerber eigentlich nicht inf...
von MICHI
Mo 17. Dez 2018, 10:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 783
Zugriffe: 62115

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hallo, gibt es aus Seiten der Polizei Förderungen bzw. finanzielle Unterstützung, wenn man sich weiterbilden möchte? Sei’s Sprachkurse, Selbstverteidigung oder das einfache Fitnessstudio? Warum sollte man dir dein privates Vergnügen finanziell unterstützen? Weil das viele Firmen etc. tun , sofern d...
von MICHI
Mo 17. Dez 2018, 10:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 783
Zugriffe: 62115

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Thor87 hat geschrieben:Hallo,
gibt es aus Seiten der Polizei Förderungen bzw. finanzielle Unterstützung, wenn man sich weiterbilden möchte?

Sei’s Sprachkurse, Selbstverteidigung oder das einfache Fitnessstudio?
Warum sollte man dir dein privates Vergnügen finanziell unterstützen?
von MICHI
So 16. Dez 2018, 08:44
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: SG E5 Auslands- und Spezialeinsätze

Die Sportlichen Anforderungen an einen Bewerber sind so ausgerichtet, das man kein Hochleistungssportler sein muss, sondern liegen in einem absolut machbaren Rahmen, wenn man nicht gerade unsportlich ist. Das zum Auswahlverfahren, zumindest bei den SE der Länder, mehr gehört als Laufen und Bankdrück...
von MICHI
Sa 15. Dez 2018, 22:49
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 25
Zugriffe: 1012

Re: Erstverwendung

Ah. Bei wiki ist noch immer von einer gemeinsamen Truppe und einem 'reinen' MEK die Rede. Ja, eine gemeinsame LKA Dienststelle mit SEK Gruppen und MEK Gruppen. Unterschiedliche Anforderungen im Auswahlverfahren. War vor Jahren nicht so. Da haben hieß es nur MEK, welches eigentlich ein SEK/MEK war. ...
von MICHI
Sa 15. Dez 2018, 22:41
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 25
Zugriffe: 1012

Re: Erstverwendung

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Ich möchte behaupten, wenn überhaupt, nur in HH.
Nein. Nachdem es auch in Hamburg seit Jahren eine Trennung MEK/SEK gibt, sind die Anforderungen im Auswahlverfahren nicht identisch.

von MICHI
Fr 14. Dez 2018, 11:54
Forum: Hamburg
Thema: Einstellungszusagen für gD April 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Einstellungszusagen für gD April 2018

Der April 2018 ist längst verstrichen.

Das ist der Einstellungsthread für 4/2019, wenn du dieses Einstellungsdatum meinst:

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t


von MICHI
Do 13. Dez 2018, 08:58
Forum: Sabbelecke
Thema: Armhaltung beim Pistolengebrauch
Antworten: 12
Zugriffe: 758

Re: Armhaltung beim Pistolengebrauch

Und woher hast du deine Annahme, dass die Schauspieler oft entsprechend von Polizeiausbildern geschult werden? Das habe ich gelesen. Konkret erinnere ich mich daran, dass Katharina Böhm ("Die Chefin") in einem Interview davon sprach, dass sie bei einem Polizeiausbilder waren. Aus dem, was du einmal...
von MICHI
Do 13. Dez 2018, 08:24
Forum: Sabbelecke
Thema: Armhaltung beim Pistolengebrauch
Antworten: 12
Zugriffe: 758

Re: Armhaltung beim Pistolengebrauch

@Michi Du beantwortest deine Frage doch selbst. Krimi ist nicht Polizei. Nö, die Frage beantworte ich nicht selbst. Ich schrieb: allerdings werden die Schauspieler oft von Polizeiausbildern darin geschult, wie Waffen richtig gehalten werden. Du schriebst: Mir ist schon klar, dass Filme nicht die Re...
von MICHI
Mi 12. Dez 2018, 15:07
Forum: Sabbelecke
Thema: Armhaltung beim Pistolengebrauch
Antworten: 12
Zugriffe: 758

Re: Armhaltung beim Pistolengebrauch

Du beantwortest deine Frage doch selbst.
Krimi ist nicht Polizei.
von MICHI
Di 11. Dez 2018, 09:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1656
Zugriffe: 151720

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Yen hat geschrieben:
MICHI hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 21:55
palmair hat geschrieben:.... auch so an der Koppel
Es heißt das Koppel und somit an dem Koppel.

Auf DER Koppel weiden die Kühe[emoji6]
Wir haben immer "Die Koppel" dazu gesagt und das im LAFP auch keiner korrigiert :polizei1:
Herr Duden spricht da eigentlich klare Worte.
von MICHI
Mo 10. Dez 2018, 21:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1656
Zugriffe: 151720

Re: Einstellungsjahrgang 2018


palmair hat geschrieben:.... auch so an der Koppel
Es heißt das Koppel und somit an dem Koppel.

Auf DER Koppel weiden die Kühe[emoji6]

von MICHI
Mo 10. Dez 2018, 17:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 624
Zugriffe: 54434

Re: Beförderung im mittleren Dienst


Sauerkraut hat geschrieben:
Was spricht also gegen Regelbeförderung ?
Diverse VWGerichtsurteile.
von MICHI
Mo 10. Dez 2018, 11:53
Forum: Baden Württemberg
Thema: Anamnesebogen ohne Arzt
Antworten: 13
Zugriffe: 475

Re: Anamnesebogen ohne Arzt

Der TE hat eine Frage gestellt, die offenbar hier nicht beantwortet werden kann.

Ein Anruf bei der Einstellungstelle hilft in diesem Fall weiter.

Eine Diskussion über U Untersuchungen oder warum man einen Arzt aufsuchen oder nicht, hat keinerlei Polizeibezug.

Closed.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende