Die Suche ergab 28 Treffer

von SimoneH
Do 4. Aug 2011, 14:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 01.09.11 - FHöV GE - Vortreffen am 11.08. - 19.30 Uhr
Antworten: 123
Zugriffe: 5568

Re: 01.09.11 - FHöV GE - Vortreffen am 11.08. - 19.30 Uhr

Gratulation an alle, die es geschafft haben! Bin im EJ 2009 in GE. Es war für den EJ 2010 schon so, dass ein Duisburger Kurs nach GE ausgelagert wurde. Nun werden mehr nach GE ausgelagert, und so ist noch weniger Platz für die, die gerne nach GE wollen und müssen dann mit Hagen Vorlieb nehmen. Habe ...
von SimoneH
So 12. Jun 2011, 21:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Hindernisparcours
Antworten: 41
Zugriffe: 2186

Re: Hindernisparcours

Oder kann ich das so oft wiederhole wie ich möchte, hauptsache ich schaffe das innerhalb der 3 Jahre? Zurzeit ist es der Fall, dass Du das so oft wiederholen kannst wie Du willst, solange Du es bis zum Ende erledigt hast. Man hat bis einschließlich des Trainings im FM3 so viele Versuche wie nötig. ...
von SimoneH
Sa 28. Mai 2011, 00:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Weihnachten 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 1156

Re: Weihnachten 2011

Letztes Jahr (bei mir in der Zeit vom P1) waren die 3 Wochen Urlaub in den Sommerferien. Dieses Jahr (in der Zeit vom Training FM3) sind es genau die ersten 3 Wochen der Sommerferien. Ich denke, die legen den Urlaub extra so, dass Familienmütter- und Väter mit ihren Kinden zusammen Urlaub machen kön...
von SimoneH
Fr 27. Mai 2011, 21:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Weihnachten 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 1156

Re: Weihnachten 2011

Hi ihrs,

ich bin EJ 2009 und habe vom 24.12.11 bis 08.01.2012 Urlaub.
Und ich meine zu wissen, dass das für alle KAs gleichzeitig gilt, also von allen Jahrgängen.
Dass das für alle Standorte gilt, steht fest.

Ich hoffe, das konnte euch weiterhelfen!
von SimoneH
Mi 2. Mär 2011, 22:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Praktikumsbehörden Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 1065

Re: Praktikumsbehörden Tausch

Ein kurzer Wechsel ist da aber auch schlecht möglich. Da haste nur 8 Stunden zwischen den Diensten und brauchst jeweils 1,5 - 2 Stunden für eine Strecke. Da kannste ja glatt dableiben, das lohnt sich gar nicht. 80km sind schon ne Strecke ohne Auto. Man muss ja auch erst mal zum Bahnhof hin und zur W...
von SimoneH
Mi 2. Mär 2011, 16:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Praktikumsbehörden Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 1065

Re: Praktikumsbehörden Tausch

Gut erkannt, Kaeptn_Chaos!
Da muss man sich schon zu helfen wissen.
In so einer Art Härtefall wird das Tauschen ja eventuell möglich sein. Aber wenn es nur darum geht, in seiner "Lieblingsbehörde" Dienst zu versehen, kann man sich ja die Chancen ausrechnen. Ist ja kein Wunschkonzert hier ;-)
von SimoneH
Di 1. Mär 2011, 21:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Praktikumsbehörden Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 1065

Re: Praktikumsbehörden Tausch

Akzeptieren ist das eine. Wenn man aber z.B. kein Auto hat und eine Stunde mit der Bahn fahren muss, am Wochenende, nachts .. wie auch immer, ist das irgendwie eine Zumutung. Man kennt ja die Umstände nicht, in denen der da sitzt, der tauschen möchte. In meinem Jahrgang waren die meisten zufrieden, ...
von SimoneH
Di 1. Mär 2011, 19:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Praktikumsbehörden Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 1065

Re: Praktikumsbehörden Tausch

Also zum P1 war es uns (EJ 2009) nicht möglich, Praktikumsbehörden zu tauschen. Bin von der FH Gelsenkirchen, habe Praktikumsbehörde Essen - PI Mülheim/Ruhr, und hier durfte keiner tauschen. Aber wenn du kein Auto oder so hast, kannste ja bei deiner Ausbildungsleitung mal nachfragen, wie das wäre, w...
von SimoneH
Sa 15. Mai 2010, 19:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Untersuchung beim Gynäkologen
Antworten: 30
Zugriffe: 2500

Re: Untersuchung beim Gynäkologen

Also nach meinem Informationsstand hängt es davon ab. Der Arzt bekommt das Geld von deiner Kasse - egal ob privat oder nicht. Nun ist es so, dass private Versicherungen im Regelfall mehr Leistungen anbieten (darum kosten private auch mehr). Wenn dein Arzt nun sieht, dass er die Leistung nicht von de...
von SimoneH
Sa 15. Mai 2010, 17:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir zählen die WB & EZ
Antworten: 34
Zugriffe: 2183

Re: Wir zählen die WB & EZ

Erstaunlich, wie schnell ihr alle dieses Jahr die Zusagen erhaltet. Ob das nun daran liegt, dass ihr dezentral geprüft werdet, oder Münster einfach noch etwas aus den Einstellungsverfahren für 2008 und 2009 gelernt hat, kann ich nicht sagen. Aber ihr könnt echt froh sein, dass ihr nicht fast 5 Monat...
von SimoneH
Sa 15. Mai 2010, 16:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Untersuchung beim Gynäkologen
Antworten: 30
Zugriffe: 2500

Re: Untersuchung beim Gynäkologen

Ich hab damals auch nichts bezahlt, war allerdings auch privat Versichert. Es hängt möglicherweise von der Versicherung ab, ob du etwas zahlen musst für diese "Extra-Untersuchung". Da private Kassen sowieso einen höheren Grundbeitrag fordern und dafür aber auch mehr Leistungen abdenken, sind solche ...
von SimoneH
Mi 18. Nov 2009, 21:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Technisches Verständnis im Auswahlverfahren?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1180

Re: Technisches Verständnis im Auswahlverfahren?!

Verkaufs halt wieder ;-)

Also .. von technischem Wissen im Pc-Test weiß ich erwiesenerweise nix ;-)
von SimoneH
Mi 18. Nov 2009, 20:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Tippgeschwinidkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 577

Re: Tippgeschwinidkeit

Die 80 Anschläge schafft wirklich jeder, der schon einmal auf einer Tastatur geschrieben hat.
In Ge-Buer beim Stenographenverein kann man eine Tastschreibprüfung ablegen. Das ganze dauert 10 Minuten. Nach etwa 30 Minuten ist man da wieder raus - 20Euro ärmer und ein Prüfzertifikat reicher!
von SimoneH
Mi 18. Nov 2009, 20:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: FM2_ GE-Klausur EJ08
Antworten: 44
Zugriffe: 2770

Re: FM2_ GE-Klausur EJ08

Der 09er hat wesentlich weniger Anspruch bei den Prüfungen als wir. Woher wisst ihr denn, dass die 09er nicht genau so schwierige Klausuren schreiben müssen? Beim 09er Jahrgang werden ja auch keine Kombiklausuren geschrieben. Dass die Fächer gelost werden, find ich ja schon schwer genug. Man muss s...
von SimoneH
Mi 18. Nov 2009, 20:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 1.Warten auf den Eav Termin 2.Wortanalogien
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: 1.Warten auf den Eav Termin 2.Wortanalogien

Aaaalso ich kann nur von mir reden und ich bin im Sept. diesen Jahres schon eingestellt worden. Also ich habe mich am 28.10.200 8 beworben und am 13. + 14. Januar 200 9 war ich in Münster zum 1. und 2. Tag und am 19. Februar 200 9 beim AC. Es hat also von der Bewerbung bis zum 1. Testtag etwa 2 1/2 ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende