Die Suche ergab 487 Treffer

von elliott
So 31. Mär 2019, 20:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

Was genau der Hubi sieht, weiß ich nicht, aber bei uns ist das gängig, dass wir IR schalten sollen. Laut Handlungsempfehlung dient es der Postionsbestimmung für Fluggeräte, da beispielsweise Blaulicht von oben nicht immer erkennbar ist. So ähnlich wurde uns das im LAFP bei der RTK-Einweisung auch g...
von elliott
So 31. Mär 2019, 00:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

Nun ja. Für ein NEF okay. Aber für unsere Zwecke fehlt der ASig, das Infrarot, der ASW, der Yelp und der Flasher (und ggfs. die zusätzlichen Blinker - was beim S-Max mglw. aber auch anders gelöst wurde). Ist alles im Pflichtenheft gefordert. Schon die Vitos, welche als Bulli-Ersatz beschafft wurden...
von elliott
Sa 30. Mär 2019, 04:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

Was ich ganz nice finde, bezüglich "Licht" sind bei den Notarzt Vitos (ist es ein Vito?) diesen Lichtbalken auf dem Dach. Wenn du uns noch sagst, wo du diesen beobachtet hast - Notarzteinsatzfahrzeuge können nämlich in jeder kreisfreien Stadt und in jedem Landkreis je nach Ausschreibung anders vom ...
von elliott
Sa 23. Mär 2019, 04:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

Damit man noch durch gucken kann? Na gut, ein Großteil des Sichtfeldes ist auch dort wieder durch Ausrüstung zugebaut, sollten vom Musterfahrzeug nicht noch einige Sachen stark abgeändert worden sein, was ich aber nicht glaube. :nein:
von elliott
Do 31. Jan 2019, 17:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

Ja, SG 32 vom LZPD. Zudem war unsere Behörde Testbehörde für die "Rückrüstung". Eine Stadt - Land Schaltung haben die 3er ja auch jetzt schon. Wenn das Horn läuft, muss man auf die Horn Freigabe unten links drücken zum umschalten. Bei welchen 3ern hast du das denn feststellen können? Stadt-/Landumsc...
von elliott
Do 31. Jan 2019, 15:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

Wenn das Horn eures BMW noch immer "quietschig" ist hat eure Behörde Mitte 2018 verpennt es umzuprogrammieren. Das ist nämlich auf den Ton des Passat umgeändert worden was nach mehreren Tests vom LZPD so veranlasst wurde.

Stadt-/Landumschaltung dürfte bei den BMW aber immer noch nicht möglich sein.
von elliott
Mo 28. Jan 2019, 22:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

Na die scheinen ja auch nicht die Bedeutung von "Utility" und "Van" in dem Zusammenhang unterscheiden zu können...
von elliott
Sa 19. Jan 2019, 14:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

Ja, ist er. Die offizielle Vorstellung für Vertreter der KPBs hat diese Woche stattgefunden. Nein im Intranet ist tatsächlich noch nichts. Nein ist er nicht, es war keine Vorstellung sondern eine Nutzerbewertung, wie sie in der Ausschreibung angekündigt war. Diese wurde wissenschaftlich begleitet u...
von elliott
Do 17. Jan 2019, 20:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

Gegen nen RS6 hätte ich auch nichts einzuwenden :) Mal ganz im Ernst, im europäischen Vergleich ist ein Ford S-MAX noch immer ziemlich gut. Meiner Meinung nach wäre es zwar besser gewesen beim Passat zu bleiben so wie Niedersachsen, aber ich bin gespannt und freue mich auf das neue Raumgefühl. Tja ...
von elliott
Di 18. Dez 2018, 22:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

Ich habe das von einem Kollegen erfahren. Ich weiß aber nicht aus welcher Zeitung der Artikel stammt. Ich habe mal ein Bild im Link hochgeladen. URL=https://www.directupload.net/file/d/5304/vbozyg45_jpg.htm][IMG]https://s15.directupload.net/images/181217/temp/vbozyg45.jpg[/IM Mal wieder so ne Randn...
von elliott
Mo 17. Dez 2018, 18:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

Lipper95 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 11:44
In der KPB Höxter werden momentan BMW 5er getestet. Die werden wohl ebenfalls in Erwähnung gezogen. :gruebel:
Wenn dann sind das die 2er welche bereits Anfang des Jahres als Ersatz für die 021er Streifenwagen erprobt wurden und nun für den Bezirksdienst erprobt werden.
von elliott
Sa 25. Aug 2018, 10:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

:gruebel: jo, jetzt hat's Klick gemacht
von elliott
Fr 24. Aug 2018, 20:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

Der Signal auch. ;D Naja das scheint ja wieder der Zirkon zu werden. Nur die gelben Blitzer in der Heckklappe unterscheiden sich von den vorherigen Forderungen. Das hier finde ich ebenso sehr interessant: Das Musterfahrzeug durchläuft anschließend die Nutzerbewertung, die sodann ausschließlich auss...
von elliott
Fr 24. Aug 2018, 18:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d

Und dazu nur 848 Stück... vielleicht kommt ja noch was... :polizei2:
von elliott
Do 23. Aug 2018, 19:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27187

Re: Neue Streifenwagen 318d


Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende