Die Suche ergab 133 Treffer

von LawOfThomsen
Mo 29. Dez 2014, 14:56
Forum: Hamburg
Thema: Ü-30 Bewerber beim Sporttest
Antworten: 12
Zugriffe: 1246

Re: Ü-30 Bewerber beim Sporttest

War damals 29 beim Test und dachte eigentlich, dass ich total unfit bin. Die Youngster die mit mir den Test gemacht haben, waren aber zum größten Teil sogar noch schlechter als ich. Also einfach immer weiter trainieren. Ist alles machbar.
von LawOfThomsen
Mi 17. Sep 2014, 16:00
Forum: Hamburg
Thema: Personalärztlicher Dienst
Antworten: 38
Zugriffe: 4641

Re: Personalärztlicher Dienst

Ich habe damals auch etwas davor gegessen. Allerdings war das ein Powerriegel. Führte dazu, dass ich angeblich Diabetiker war. Konnte aber durch eine einfach Blutabnahme beim Hausarzt widerlegt werden. Ich würde trotzdem vorher was essen, damit man nicht umklappt.
von LawOfThomsen
Sa 30. Aug 2014, 16:32
Forum: Hamburg
Thema: Dauer Platzverweis
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Dauer Platzverweis

Frage das mal jetzt hier im Forum, weil es das Hamburger SOG betrifft. Die Dauer eines Platzverweises gem. §12a SOG ist ja nicht festgelegt. Ein solcher Verwaltungsakt muss ja verhältnismäßig und erforderlich usw. sein. Heißt, nach Beendigung der Gefahr gibt es auch keinen Grund mehr für einen Platz...
von LawOfThomsen
Di 12. Aug 2014, 19:41
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung August 2015
Antworten: 289
Zugriffe: 18213

Re: Einstellung August 2015

Musik ist nicht erlaubt !!! Oh, wieso das denn? Als ich beim EAV war haben paar Leichtathleten in ner Ecke Krafttraining gemacht und da lief ganz laut Musik. Jedenfalls ist ne Stoppuhr erlaubt aber die Prüfer sagen ab und zu mal auch wieviel Zeit man noch hat. Uhr mitnehmen würde ich trotzdem. Weil...
von LawOfThomsen
Di 12. Aug 2014, 15:50
Forum: Hamburg
Thema: Erstmal Bestanden dann plötzlich doch nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 2142

Re: Erstmal Bestanden dann plötzlich doch nicht?

Tut mir Leid für den Durchhänger Leute! Ich hab mich mittlerweile schon wieder beruhigt.. @DocSnuggles ich hoffe du nimmst es mir auch nicht übel & genau so wie die Anderen. Denken - Drücken - Sprechen war vorhin ein guter Hinweis und nicht gleich in die Luft gehen, wenn man provoziert wird ist ein...
von LawOfThomsen
Di 12. Aug 2014, 14:32
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung Oktober 2014
Antworten: 24
Zugriffe: 3604

Re: Einstellung Oktober 2014

NikaNez hat geschrieben:Für mich geht's auch am 1.10 los... :) hab mich für Kripo entschieden... Werd dann wohl das schöne NRW verlassen und nach Hamburg ziehen :)
Glückwunsch zu dieser Entscheidung in die schönste Stadt Deutschlands zu gehen. :zustimm:
von LawOfThomsen
Di 12. Aug 2014, 14:28
Forum: Hamburg
Thema: Erstmal Bestanden dann plötzlich doch nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 2142

Re: Erstmal Bestanden dann plötzlich doch nicht?

Kann es vielleicht sein, dass du zwar jeden einzelnen Test bestanden hast, aber insgesamt trotzdem zu wenig Punkte erreicht hast um weiter zu kommen? Meine persönliche Meinung ist ja, dass es bei den Tests nicht auf Intelligenz oder IQ oder so ankommt. Einfach und alleine, wer sich besser darauf vor...
von LawOfThomsen
So 10. Aug 2014, 19:27
Forum: Hamburg
Thema: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen
Antworten: 27
Zugriffe: 3933

Re: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen

Frage geklärt?
von LawOfThomsen
So 10. Aug 2014, 18:48
Forum: Hamburg
Thema: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen
Antworten: 27
Zugriffe: 3933

Re: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen

Lies dir doch mal den § 55 I Nr. 3 WaffG durch. Auf welche Schlussfolgerung kommst du dann?

Und ja, deine Klammern hatte ich überlesen. Sorry.
von LawOfThomsen
So 10. Aug 2014, 18:32
Forum: Hamburg
Thema: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen
Antworten: 27
Zugriffe: 3933

Re: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen

Kann es irgendwie sein, dass du extrem scharf darauf bist, ständig mit Waffe durch die Gegend zu laufen oder warum will man auf Jahrmärkten in seiner Freizeit bewaffnet rumlaufen?

§ 55 I Nr. 3 WaffG
von LawOfThomsen
So 10. Aug 2014, 18:11
Forum: Hamburg
Thema: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen
Antworten: 27
Zugriffe: 3933

Re: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen

MICHI hat geschrieben:Ebenso ist ab einem bestimmten Zeitpunkt das führen der Dienstwaffe auch außerhalb des Dienstes erlaubt.
Nur so am Rande. Nach der Ausbildung ist dies erlaubt.
von LawOfThomsen
So 8. Jun 2014, 13:51
Forum: Hamburg
Thema: Wechsel von Kripo zu SchuPo
Antworten: 8
Zugriffe: 1462

Re: Wechsel von Kripo zu SchuPo

In meinem Jahrgang wechselten 4 Leute von der Sch zu K. Das ging aber auch nur, da einige das Studium abgebrochen haben. Im Regelfall ist es einfacher nach dem 1. Praktikum zu Sch zu wechseln als anders herum, da viele K als Erstwunsch hatten. Im Sch Jahrgang sind meistens ein paar die zu K wollen u...
von LawOfThomsen
Sa 24. Mai 2014, 16:06
Forum: Hamburg
Thema: Rückmeldung der Polizeiunterkünfte
Antworten: 9
Zugriffe: 1777

Re: Rückmeldung der Polizeiunterkünfte

Sagen wir es mal so. Die Unterkünfte sind auch nur dafür gedacht dort zu wohnen bis man eine Wohnung gefunden hat und das sollte einem innerhalb von 6 Monaten gelingen.
von LawOfThomsen
So 27. Apr 2014, 15:49
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Sicherungsgruppen - SIG der Justiz in Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 1814

Re: Sicherungsgruppen - SIG der Justiz in Bayern

Du arbeitest selbst in einer JVA und schaffst es nicht Infos über eine Dienstgruppe der eigenen Behörde zu bekommen. Dann würde ich sagen, entweder schaffst du es nicht ein paar Telefonate mit Kollegen zu führen (schwache Leistung) oder es ist gewollt, dass selbst nicht mal jeder Justizbeamte / -ang...
von LawOfThomsen
So 23. Mär 2014, 15:55
Forum: Hamburg
Thema: Aktuelle Einstellungszahlen gD HH
Antworten: 7
Zugriffe: 1668

Re: Aktuelle Einstellungszahlen gD HH

Vielleicht einfach mal die Behörde anschreiben. Schon mal daran gedacht?

Bisher waren es meines Wissens nach ca. 50 Seiteneinsteiger im gD in HH.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende