Die Suche ergab 229 Treffer

von Sammelzoellner
Mi 10. Apr 2019, 22:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 3921

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Ist es Uneinsichtigkeit, Sturheit - oder einfach nur Egoismus? Egal. Nein, es ist eine realistische Einschätzung der Situation. Erst einmal geht es um die Menschen, die hinter diesen ganzen Begriffen Wie "Zollvollzug" usw. stehen - viele der "älteren" Kollegen haben ihre Ausbildung im "Grenzzolldie...
von Sammelzoellner
Mi 10. Apr 2019, 22:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 3921

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Wir "vollzugsfixierten" Kollegen ahnten bei Eintritt in die Verwaltung weder was von ständiger Schusswestentragepflichtanordnung, noch von unserem späteren Verbleib im Vollzugsdienst bis sogar ins sechszigste Lebensjahrzehnt. Der Verbleib im Vollzug im hohen Lebensalter ist eine individuelle Entsch...
von Sammelzoellner
Di 9. Apr 2019, 21:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 3921

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Man schwächt die Kontrolleinheiten durch völllig sinnfreie Personalfluktuation, nur damit niemand in den "Genuss" der besonderen Altersgrenze kommt. Das macht natürlich Sinn, man muss schließlich Prioritäten setzen :gaga: Was denn nun? Entweder ist der Vollzug derart anstrengend, dass ab einem gewi...
von Sammelzoellner
Mo 18. Mär 2019, 21:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Steigerung Attraktivität Zoll mD
Antworten: 50
Zugriffe: 4056

Re: Steigerung Attraktivität Zoll mD

Das ist so nicht richtig. In Sachen Personalplanung gibt die BW mit einem mehr als viermal so großen Personalkörper als der Zoll ihn hat, ein deutlich besseres Bild ab als wir. Wenn du da eingestellt wirst, weisst du genau, was du nach Ende deiner Laufbahnausbildung machst. Dazu ist unser Laden nic...
von Sammelzoellner
Mo 18. Mär 2019, 19:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Steigerung Attraktivität Zoll mD
Antworten: 50
Zugriffe: 4056

Re: Steigerung Attraktivität Zoll mD

die Bundeswehr - haben dazu bereits entsprechende Attraktivitätsprogramme vorgelegt. P.S. Derzeit fehlen dem Zoll bereits 9.093 Leute - wie viele werden 2020-2025 fehlen? Der Bundeswehr bleibt auch ungelerntes Personal fern. Deshalb zahlen die auch ungelernten Mannschaftlern Verpflichtungsprämien. ...
von Sammelzoellner
So 17. Mär 2019, 13:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 3921

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Na du traust den Personalstellen aber was zu.... Die haben doch jetzt schon Last mit der Verwaltung des Personalkörpers. Die können anders doch gar nicht mit dem knappen Gut umgehen. De facto würde das bei Bundesbeamten bedeuten, dass wir alle mehr umziehen dürfen. Bis Mitte 40 in den Vollzug, ab d...
von Sammelzoellner
Di 12. Mär 2019, 23:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 3921

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Würde diese Änderung in dieser Form kommen, würde sie sowieso nur für diejenigen gelten, die zum Stichtag die 22 Jahre voll haben werden. Nach der Einführung dieser Regel wird es niemanden geben, der diese 22 Jahre auch nur annähernd erreichen wird. Die Personalstellen werden den Personalpool entspr...
von Sammelzoellner
Di 12. Mär 2019, 22:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 3921

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Der BDZ hat wohl den Vollzug neu für sich entdeckt.

Gegenvorschlag: Wer 25 Jahre im Schichtdienst gearbeitet hat, der darf in einen Bereich wechseln, in dem es keinen Schichtdienst gibt.
von Sammelzoellner
So 10. Feb 2019, 08:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 701
Zugriffe: 67152

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Ich wage zu bezweifeln, dass der Vorsteher die A9er Stellen in diesem Bereich "angeboten" hat. Du kannst davon ausgehen, dass dies auch ein Mittel ist, auf Ortsebene Personalengpässe zu beseitigen, was ja nicht verwerflich ist. Das wäre auch für dich die Möglichkeit einen A9er Posten zu bekommen. D...
von Sammelzoellner
Do 13. Dez 2018, 21:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 295
Zugriffe: 30708

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Ja evtl. Bundespolizei. Gemeint war Landespolizei. Denke dass die Begeisterung nicht so hoch ausfallen wird, wenn ein Streifenpolizist mit einem Finanzbeamter (nach Absolvierung der Waffenausbildung) zusammen Streife fährt. Da behaupte ich aber auch einmal stark das genaue Gegenteil davon. Wenn ein...
von Sammelzoellner
So 9. Dez 2018, 22:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 701
Zugriffe: 67152

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Wieso? Ist es nicht egal, ob man mit 14 oder 15 Punkten die Zulage kriegt? Wenn nicht genügend Planstellen für die Kollegen mit 14 Punkten vorhanden sind, spielt es sehr wohl eine Rolle, wenn nur 15 abgeräumt werden. Es sind mehr Beamte in der Vergleichsgruppe, demnach beraubt man einigen Kollegen ...
von Sammelzoellner
So 9. Dez 2018, 13:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 701
Zugriffe: 67152

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Ist sie das nicht sowieso, da nur die Zeiträume der jeweiligen Besoldungsgruppe betrachtet werden? Ja. Aber durch den einheitlichen Stichtag bleibt eine Kontinuität bei der pers. Beurteilungshistorie gegeben, da die Zeiträume, egal welche Besoldungsgruppe man hat, die gleichen sind. Es ist meiner M...
von Sammelzoellner
So 9. Dez 2018, 12:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 701
Zugriffe: 67152

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Nein so ist es nicht. Beispielsweise A8 und A9 sind nicht "gleich". War doch früher Gang und Gäbe, nur einige Besoldungsgruppen zu beurteilen. Früher. Die geübte Praxis in den letzten Jahren war aber eine andere. Hier wird nun ohne Mühe und Not davon abgewichen. Alle A8er, die seit den letzten Beur...
von Sammelzoellner
Di 4. Dez 2018, 22:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 701
Zugriffe: 67152

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Danke für deinen Zuspruch. :kuss: Diesbezüglich bin ich aber bestimmt der falsche Adressat, denn Frust schiebe ich ganz bestimmt nicht. Dann darfst du meinen Zuspruch gerne weiterleiten :-) Ich halte derlei für unmöglich, da sie der Verwaltungspraxis widerspricht, so wie ich sie hier im Süden der R...
von Sammelzoellner
Mo 3. Dez 2018, 20:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 701
Zugriffe: 67152

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Die Hintergründe liegen in der Vergangenheit, als die Karten zur Osterweiterung neu gemischt und die MKGen mit neugeschaffenen Dienstposten gegründet wurden. Wer damals als A8er die begehrten 9er Dienstposten bekam und sich seitdem - sagen wir mal nicht weiterentwickelt hat - konnte im Laufe der Ze...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende