Die Suche ergab 10 Treffer

von Grammo
So 1. Mär 2020, 15:51
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!
Antworten: 21
Zugriffe: 6792

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Hinsichtlich des Zolls verweise ich auf diesen Beitrag, den ich als zutreffend bestätigen kann:

viewtopic.php?p=1369122#p1369122
von Grammo
Do 15. Feb 2018, 23:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437176

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Dein Ernst? Ja, das ist mein voller Ernst. Mir würde im Traum nicht einfallen, unter Umgehung jeden Dienstweges einfach bei meiner übergeordneten Behörde anzurufen und zu fragen "Hey Leute, jetzt mal Butter bei die Fische - wie sieht's aus mit der Dienstkleidung?" Und ich gehe auch davon ...
von Grammo
Do 15. Feb 2018, 22:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437176

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Es wäre mir neu, dass das einfache Fußvolk (dazu zähle ich mich auch) ohne Weiteres den Sachstand zu irgendwas bei der GZD erfragen darf. Das dürfte umso mehr bei so politischen Themen wie der neuen Dienstkleidung gelten. Ich gehe davon aus, dass hier eine Ente vorliegt.
von Grammo
Do 12. Okt 2017, 23:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437176

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Wir, die Zöllner, haben eine Unterziehschutzweste, für die eine Hülle mitgeliefert wird, die dafür vorgesehen ist, dass man mit ihr die Schutzweste überzieht. Natürlich nur über Kleidungsstücke, die man drunter tragen darf. Also in der Regel nur das T-Shirt. In der Vergangenheit war es mancherorts g...
von Grammo
Do 12. Okt 2017, 21:08
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437176

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Mich würde eher interessieren, wie Polohemd und BSW zueinander passen. Bei den Vorführungen wurde bisher ja immer darauf verzichtet, diese Kombination vorzustellen. Dem Vernehmen nach soll das Polohemd anstelle von Knöpfen einen Klettverschluss erhalten und damit das einzig zugelassene Kleidungsstü...
von Grammo
Mo 25. Sep 2017, 09:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437176

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

ostkev hat geschrieben:
So 24. Sep 2017, 23:23
Ist das noch zeitgemäß
Nein.
ostkev hat geschrieben:
So 24. Sep 2017, 23:23
bzw. kann man die Installation des Flash Player irgendwie umgehen?
Nein.
Aber wenn du vermeiden möchtest, auf deinem Heimrechner Flash zu installieren (was nachvollziehbar wäre), dann ruf die Seite doch vom Dienstrechner aus auf.
von Grammo
Mi 6. Sep 2017, 18:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437176

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Die Uniform insgesamt wirkte nicht gräulich auf mich. Die Grundfarbe ist ein kräftiges Dunkelblau. Die Hemden der funktionalen Uniform sind aber tatsächlich nur als graublau zu bezeichnen. Der Farbton liegt irgendwo zwischen blau und grau. Das wirkt auf den ersten Blick etwas seltsam, auf den zweite...
von Grammo
Di 5. Sep 2017, 21:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437176

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich war auch auf dem Tag des Zolls in Hamburg und kann hier ein paar selbstgeschossene Bilder liefern. Die zeitliche Verzögerung, die ja bei dem ein oder anderem offenbar schon zu gesteigertem Blutdruck geführt hat, bitte ich zu entschuldigen. https://img2.picload.org/image/dggrooga/01.jpg Hier sieh...
von Grammo
Di 5. Sep 2017, 13:24
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugdienst der BPOL
Antworten: 128
Zugriffe: 55267

Re: Flugdienst der BPOL

Das weiß ich nicht. Aber - ich werd fragen. Melde mich, wenn ich ne adäquate Antwort weiß. Super, das ist nett. Hm...dachte bis jetzt, der Zoll hätte noch größere Personalengpässe als die BPOL... Ich glaube in der Hinsicht geben wir uns nicht viel. Aber der Zoll ist hinsichtlich (Weg-)Bewerbungen r...
von Grammo
Mo 4. Sep 2017, 00:24
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugdienst der BPOL
Antworten: 128
Zugriffe: 55267

Re: Flugdienst der BPOL

Hallo FLSN,

ist dir bekannt ob es auch für Zollbeamte möglich ist, sich für den Flugdienst der BPOL zu bewerben?

Vom abgebenden Amt her sehe ich kein großes Problem, ein Tauschpartner würde vermutlich nicht gefordert werden.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende