Die Suche ergab 36 Treffer

von saschko
Do 31. Dez 2015, 15:40
Forum: Hessen
Thema: Wachpolizei 2016
Antworten: 454
Zugriffe: 69714

Re: Wachpolizei 2016

Der Sporttest wird während der Ausbildung durchgeführt. Der Test ist wie beim Studium. https://www.polizei.hessen.de/Karriere/Die-Bewerbung/Eignungsauswahlverfahren/broker.jsp?uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59&uCon=ff050ff4-3fc2-d021-03bf-b912109241c2&uBasVariantCon=11111111-1111-111...
von saschko
So 27. Sep 2015, 12:54
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Fachbücher Polizei
Antworten: 0
Zugriffe: 521

Biete Fachbücher Polizei

Folgende Fachbücher biete ich zum Kauf an. Die Bücher sind im guten Zustand. - Recht auf Streife Hessen (Boorberg 3. Auflage 2009) - Praktische Eigensicherung (VDP 4.Auflage 2003) VERKAUFT - Verkehrsrecht (VDP 17.Auflage 2009) VERKAUFT - Ausländer im deutschen Straßenverkehr (VDP 3.Auflage 2010) VER...
von saschko
Mi 13. Aug 2014, 16:43
Forum: Hessen
Thema: Neue Landesregierung
Antworten: 183
Zugriffe: 36350

Re: Neue Landesregierung

Und wenn es um spezielle fachliche Aufgaben geht, die ein Schutzmann nicht erledigen kann, dann wird wohl outgesourct. Fraglich bleibt mir da doch der Spareffekt. Bekanntlich wird in der freien Wirtschaft meist besser bezahlt als im ÖD und wenn man von der zu bezahlenden Fachkraft mal absieht, steht...
von saschko
So 10. Aug 2014, 13:51
Forum: Hessen
Thema: Neue Landesregierung
Antworten: 183
Zugriffe: 36350

Re: Neue Landesregierung

Ich weiß nur, was mir der hessische Ableger einer großen dt. Polizeigewerkschaft regelmäßig per Mail sendet. Es sollen im Innenresort 480 Angestelltenstellen gestrichen werden, davon sollen 147,5 bei der Polizei nicht neu besetzt werden.. Die Streichungen sollen jedoch keine Wachpolizisten betreffe...
von saschko
Sa 22. Mär 2014, 16:42
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schulterklappen mit 3 Streifen
Antworten: 25
Zugriffe: 4329

Re: Schulterklappen mit 3 Streifen

Hab jetzt noch mal nachgelesen und muss dir doch recht geben. In der Hessichen Feuerwehr-Bekleidungsordnung steht: " (7) Dienstgradabzeichen und Funktionsabzeichen dürfen an Diensthemd, -bluse, -pullover und -strickjacke als Schulterklappen oder Aufsteckschlaufen nach Anlage 2 Buchst. d getrage...
von saschko
Fr 21. Mär 2014, 20:33
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Yelp auch für deutsche Funkwagen
Antworten: 226
Zugriffe: 23570

Re: Yelp auch für deutsche Funkwagen

In Hessen ist es so, egal ob neues Hella-System oder nicht, dass lediglich "Stop Polizei" aktiviert werden muss. Dann ist es nur ein weiterer Knopfdruck zum YELP. Ich meine gelesen zu haben, daß Blaulicht i.V.m. Yelp in Hessen auch gar nicht mehr erlaubt ist und technisch auch gar nicht m...
von saschko
Fr 21. Mär 2014, 19:52
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schulterklappen mit 3 Streifen
Antworten: 25
Zugriffe: 4329

Re: Schulterklappen mit 3 Streifen

Marco73 hat geschrieben:Sicher das es ein Polizist war und nicht ein (freiwilliger) Feuerwehrmann?
In Hessen gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr keine DGA.
Nur auf der Ausgehuniform auf dem linken Unterarm.
von saschko
Fr 21. Mär 2014, 19:43
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schulterklappen mit 3 Streifen
Antworten: 25
Zugriffe: 4329

Re: Schulterklappen mit 3 Streifen

Ich war am Sonntag Auf einem Faschingsumzug in Hssen, da fielen mir zwei Wachpolizisten auf die mit einem normalen Streifenwagen das Zugende absicherten, die hatten zwei blaue Sterne , aber diese Sterne waren neben einander auf den Klappen, nicht wie normal übereinander, also tut sich da doch etwas...
von saschko
So 24. Feb 2013, 13:38
Forum: Hessen
Thema: Motorradführerschein bei der Polizei Hessen erwerben
Antworten: 17
Zugriffe: 2279

Re: Motorradführerschein bei der Polizei Hessen erwerben

Bei allem was über die Klasse B hinaus geht, bedarf es eines Dienstführerscheins. Zivile FEs zählen da nicht. Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte Klasse 3 und bin nach einer Fahreinweisung Fzg bis 7,5 t gefahren. Einen Dienstführerschein habe ich dafür nicht bekommen. Da muss ich dir rechtgeben...
von saschko
Sa 23. Feb 2013, 17:50
Forum: Hessen
Thema: Motorradführerschein bei der Polizei Hessen erwerben
Antworten: 17
Zugriffe: 2279

Re: Motorradführerschein bei der Polizei Hessen erwerben

Dienstführerscheine werden sehr wohl noch ausgegeben. Ausgenommen hiervon ist Klasse B da diese jeder spätestens im ersten Studienjahr privat erworben haben muss.
Bei allem was über die Klasse B hinaus geht, bedarf es eines Dienstführerscheins. Zivile FEs zählen da nicht.
von saschko
Sa 8. Aug 2009, 15:02
Forum: Hessen
Thema: WaPo Bewerbungsgespräch **Neu**
Antworten: 748
Zugriffe: 84578

WaPo Bewerbungsgespräch **Neu**

Vertrag für Frankfurt ist da. 1.9. gehts los.

Gruß an alle die es auch geschafft haben.
von saschko
Fr 31. Jul 2009, 23:10
Forum: Hessen
Thema: WaPo Bewerbungsgespräch **Neu**
Antworten: 748
Zugriffe: 84578

WaPo Bewerbungsgespräch **Neu**

Da bin ich wohl die Nummer fünf für Frankfurt. Laut mündlicher Zusage natürlich, Vertrag kommt erst nächste Woche.
von saschko
Fr 24. Jul 2009, 18:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einkleidung
Antworten: 105
Zugriffe: 13611

Einkleidung

Welche Kleidung bekommt man eigentlich alles? Kann man da wählen oder gibt es alles? Es gibt ja so viele verschiene Klamotten.
Und in wie viel facher ausführung?
von saschko
Fr 24. Jul 2009, 17:59
Forum: Hessen
Thema: WaPo Bewerbungsgespräch **Neu**
Antworten: 748
Zugriffe: 84578

WaPo Bewerbungsgespräch **Neu**

Freut mich wenn dem so is. dann geht das ganze vielleicht etwas schneller.
wie schon gesagt ich habe nur das weitergegeben was mir gesagt wurde.
von saschko
Fr 24. Jul 2009, 17:21
Forum: Hessen
Thema: WaPo Bewerbungsgespräch **Neu**
Antworten: 748
Zugriffe: 84578

WaPo Bewerbungsgespräch **Neu**

[quote=""MatzeFFM""]Ich spiele gern die Maus und habe mich natürlich informiert, ob alle Stellen in Frankfurt besetzt werden konnten.... Antwort war NEIN, es waren viele nicht tauglich genug. Ob beim EAV,Gespräch oder beim Arzt. Es reicht dennoch nicht aus, laut Aussage von denen...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende