Die Suche ergab 4504 Treffer

von DerLima
Fr 15. Feb 2019, 08:23
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit 39 Jahren eine Chance noch verbeamtet zu werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Re: Mit 39 Jahren eine Chance noch verbeamtet zu werden?

Wenn du die Vorraussetzungen erfüllst, die Tests bestehst, dann wird nach dem Prinzip der Bestenauslese eine Einstellung unabhängig von deinem Alter stattfinden.
von DerLima
Fr 8. Feb 2019, 11:49
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 4309

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Definitiv, da hab ich deutlich weniger sinnvolles auf dem Wagen dabei... Ich geh dann mal das Blaulichtwasser auffüllen... Ad blue
von DerLima
Fr 8. Feb 2019, 11:47
Forum: Off-Topic
Thema: BVerfG zu automatisierter Kennzeichenerfassung
Antworten: 24
Zugriffe: 1160

Re: BVerfG zu automatisierter Kennzeichenerfassung

Brandenburg arbeitet seit Jahren erfolgreich mit einem Überwachungsstaatstool... Äh... Kesy - Kennzeichenerfassungssystem. Funktion: Kennzeichen durchfahrender Fahrzeuge werden abgelesen und mit einem definierten Datenbestand (dieser ist für einen definierten Zeitraum vorhanden) abgeglichen. Treffer...
von DerLima
Fr 8. Feb 2019, 08:17
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 4309

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Tatsächlich scheint es Fehlbetankungen in einer Größenordnung zu geben, die unsere Gewerkschaft veranlasst hat mit MEINEM Land auszuhandeln, dass es keinen Regressanspruch mehr an den fehlgreifenden Beamten stellt.
von DerLima
Do 7. Feb 2019, 13:50
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 4309

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Calvin: nicht überall kommt man mit solch einem FustKw wie in deinem Avatar lang oder durch. Es darf auch ruhig etwas kleiner sein. Zumal das Ding gerne auch mal etwas schwammig fährt.
von DerLima
Do 7. Feb 2019, 07:35
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 4309

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

vladdi hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 22:09
Passiert.
Kann aber eigentlich nicht passieren.
Merkste selber, dass das irgendwie Blödsinn ist? Also so rein semantisch...
von DerLima
Mi 6. Feb 2019, 17:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3026
Zugriffe: 141588

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Das sagt sich so einfach mit dem Alkoholgeruch. Ich kenne sehr wohl Kollegen, die nach Alkohol riechen ohne Trinker zu sein (schlechtes Rasierwasser) und Kollegen die es wunderbar zu vertuschen wissen, dass sie voll sind.

Beides schon erlebt.
von DerLima
Mi 30. Jan 2019, 17:21
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Vom Notruf bis zur Festnahme
Antworten: 39
Zugriffe: 18361

Re: Vom Notruf bis zur Festnahme

Thema von 2011… das ist mehr als durchgekaut....
von DerLima
Mo 28. Jan 2019, 11:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 26738

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Auf ein Neues, ich entschuldige mich ein weiteres Mal. @DAUER EDA ich gebe dir zwar inhaltlich mit deiner Kritik recht, aber kann hier als User und Moderator den Text von vladdi nicht unkommentiert stehen lassen. @vladdi, wenn du der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig bist und/oder dich in ...
von DerLima
Mo 28. Jan 2019, 10:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 26738

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

EDIT: Vorab möchte ich mich entschuldigben, dass dieser kleine Exkurs nicht beendet ist, aber ich denke wenn solche unklaren Aussagen getroffen werden, so muss das richtiggestellt sein, um dem unbedarften Leser auch die Möglichkeit zu geben sich (eine Meinung) zu bilden. Vladdi, da ich selten bis ga...
von DerLima
Mo 28. Jan 2019, 09:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 26738

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

vladdi, du hast geschrieben, dass es "moralisch (und rechtlich) falsch ist", wenn der Zoll einfach weiterfährt ohne zu handeln. Ich habe dir darauf die Frage gestellt, warum das rechtlich falsch ist. Dann schreibst du, dass es "rechtlich falsch ist, wenn der Zoll denkt er dürfe nicht handeln.". Das ...
von DerLima
Mo 28. Jan 2019, 08:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 26738

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

vladdi hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 18:10
Rechtlich falsch, wenn der Zoll denkt er dürfte nicht handeln
Gerne noch einmal meine Frage: Woraus leitest du eine rechtlichte Handlungspflicht ab, die einen Einsatz einer ballistischen Schutzdecke erfordert?
von DerLima
Mo 28. Jan 2019, 05:23
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Tierabwehrspray ausnahmslos zur Menschenabwehr
Antworten: 72
Zugriffe: 4103

Re: Tierabwehrspray ausnahmslos zur Menschenabwehr

Der Bereithaltegrund ist im WaffG nicht aufgeführt und Punkt. Er kann aber definitiv zur Strafbewertung beitragen. Ein Einbrecher, der ein Tierabwehrspray mit sich führt, wird mir wohl kaum vernünftig erklären können, dass er dies ausschließlich zur "legalen" Tierabwehr nutzt. Das wird dann schon e...
von DerLima
Sa 26. Jan 2019, 16:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 26738

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Moralisch (und rechtlich) falsch. Bleibt also die Frage, wofür der Zoll eine ballistische Decke braucht. Ich kann mir da keinen Einsatzbereich vorstellen. Rechtlich falsch? Hat der Zoll eine Handlungspflicht? Oder willst du auf Unterlassene Hilfeleistung hinaus? Oben konntest du dir noch einen Eins...
von DerLima
Fr 25. Jan 2019, 19:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 26738

Bewaffnung der BZV ausreichend?

Hallo Wenn du eine solche Decke hast und ein Terroranschlag aktuell stattfindet und du die Streifendienste vor Ort unterstützen willst, dann ist es gut, dass du die Decke hast. Wenn Du einen Panzer hast und ein Terroranschlag aktuell stattfindet UND du die Streifendienste vor Ort unterstützen wills...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende