Die Suche ergab 26 Treffer

von Dame
Di 8. Sep 2015, 15:54
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Steuererklärung für Polizeibeamte
Antworten: 12
Zugriffe: 5204

Re: Steuererklärung für Polizeibeamte

Herzlichen Dank für die Rückmeldung insgesondere an Metaphas. Ein wenig kenne ich mich auch steuerrechtlich aus und "traue" mich daher eigenständigt an die Steuer. Selbst ohne Software mit Hilfe des Elster-formulars funktioniert es recht gut. Merkwürdig ist in diesem Fall, dass die Bescheide sich so...
von Dame
Do 3. Sep 2015, 12:31
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Steuererklärung für Polizeibeamte
Antworten: 12
Zugriffe: 5204

Re: Steuererklärung für Polizeibeamte

Bei mir auch, aber bei einem Kollegen nicht und daher versuche ich gerade zu erforschen mit welchen Begründungen man das Finanzamt im Rahmen des Einspruches überzeugen kann.
von Dame
Do 3. Sep 2015, 12:13
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Steuererklärung für Polizeibeamte
Antworten: 12
Zugriffe: 5204

Steuererklärung für Polizeibeamte

Aufgrund der Neuerungen durch das Bürgerentlastungesgesetztes von 2008 sind Polizeibeamte wegen der Absicherung über die freie Heilfürsorge benachteiligt. Ich schlage mich gerade mit Spitzfindigkeiten in Sachen Steuererklärung herum und stelle mir dabei zwei Fragen :polizei13: : Sind Urteile bezügli...
von Dame
Do 20. Mai 2010, 13:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Graubescheid, allgemeine frage
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Graubescheid, allgemeine frage

Sicherlich gibts hier im Forum zu dem Thema schon eine Menge Infos.

Die Graubescheide sind einheitlich!
von Dame
Mi 19. Mai 2010, 21:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Strengstens inhaltlich: Klausuren EJ 2009
Antworten: 150
Zugriffe: 7884

Re: Strengstens inhaltlich: Klausuren EJ 2009

freshfesh hat geschrieben:Ich habe den §36 S.2 so aufgefasst, dass die Einholung der richterliche Anordnung wegfällt, wenn die Einholung länger dauern würde als die Mitnahme zum PG.
Hast du den Gesetzestext das erste Mal während der Klausur gelesen?
Es handelt sich hier um eine zwingende Vorschrift!
von Dame
Mi 19. Mai 2010, 16:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Strengstens inhaltlich: Klausuren EJ 2009
Antworten: 150
Zugriffe: 7884

Re: Strengstens inhaltlich: Klausuren EJ 2009

ER ist doch nichts schlimmes UND es ist tägliches Handwerkszeug, also durchaus relevant. Das EL nicht dran war ist in der Tat etwas überraschend. Über Ethik lässt sich streiten wobei es schon nicht verkehrt ist sich mit dem Thema (wie in der Klausur) mal auseinander zu setzen. Ob es unbedingt in ner...
von Dame
Mo 3. Mai 2010, 12:57
Forum: Ausländerrecht
Thema: Ausweispflicht ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3561

Ausweispflicht ?

Hallo alle zusammen, gibt es ein Gesetz oder eine VO nach der sich Ausländer, die sich in Deutschland aufhalten/leben, durch einen Pass/sontiges ausweisen können müssen? Meiner Meinung nach besteht keine Mitführpflicht eines Ausweises sondern nur eine Ausweispflicht ggü Behörden... :polizei13: Gruß
von Dame
Mo 1. Feb 2010, 21:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: GL Klausur EJ 09
Antworten: 435
Zugriffe: 13769

Re: GL Klausur EJ 09

@Riccc: Die Nachschreiber bekommen doch eh ne andere Klausur. Ich glaube es wird sogar noch einmal neu gemischt, sodass man sogar ein anderes Fach erwischen kann... Die Maßnahmen waren absolut eindeutig. § 163 I S1 StPO § 39 II PolG § 34 PolG Alles andere sollte schwer zu begründen sein. Staatsrecht...
von Dame
Do 28. Jan 2010, 17:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vereidigung EJ 2009
Antworten: 27
Zugriffe: 1270

Re: Vereidigung EJ 2009

In der Tat- gerade mal eingeschult und schon unzufrieden.

Da kann doch was nicht stimmen-
hoffe die Motivation und der Arbeitswille werden nicht drunter leiden!!! :flehan:
von Dame
Mo 25. Jan 2010, 20:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vereidigung EJ 2009
Antworten: 27
Zugriffe: 1270

Re: Vereidigung EJ 2009

Wenn die "Lokalität" bestuhlt wird ist dort Platz für ca. 4400 Personen.

Bei 1100 Anwärtern (NRW) und je 3 Begleitpersonen (sofern wirklich jeder 3 mitbringen will), sollte das passen.

In den vergangen Jahren durften auch immer 3 Personen mitgebracht werden.

hm?
von Dame
So 24. Jan 2010, 12:22
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Formvorschriften des § 163 b
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Formvorschriften des § 163 b

Danke. ;D
von Dame
So 24. Jan 2010, 12:14
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Formvorschriften des § 163 b
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Formvorschriften des § 163 b

Guten Morgen.. Ich habe mal eine bescheidene Frage zu den Formvorschriften des § 163 b StPO. In meinen Unterlagen wird von dem Recht gesprochen, dass die Person ihre Angehörigen informieren kann, sofern dies die Maßnahme nicht gefährdet. Bisher war dieses Recht auf den § 163 c II gestützt. Mittlerwe...
von Dame
Mo 9. Nov 2009, 15:10
Forum: Suche / Biete
Thema: Verkaufe Testtraining plus CD-ROM
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Verkaufe Testtraining plus CD-ROM

Ich hab auch ein Buch incl. CD (aktuelle Ausgabe) abzugeben.
Also wer will?? :wersuchet:
von Dame
Di 27. Okt 2009, 17:18
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Allergietest vorab.
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: Allergietest vorab.

Ändern kannst du es ja eh nicht, weil du ja einen Allergietest einschicken musst.

Aber wenn du keine Beschwerden hast, dann brauchst du ja auch nichts befürchten.

Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen, versuchs bei einem Einstellungsberater...
von Dame
Di 27. Okt 2009, 17:16
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsberater
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Einstellungsberater

Nimm einfach das Telefon zu Hand und ruf mal durch...

aber ein paar Tage solltest du ihm schon geben...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende