Die Suche ergab 119 Treffer

von steamhawk
Sa 7. Jun 2014, 18:45
Forum: Bayern
Thema: "Tattoowierung / Tattoo" (Themensammlung)
Antworten: 110
Zugriffe: 3485

Re: Tätowieren während der Ausbildung!

Ja kann es, kann auch anders kommen.

Wie schon gesagt, gibt die SuFu hier gut Auskunft.
von steamhawk
Mo 3. Feb 2014, 18:53
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Länderpol. oder BPOL - zukünftige Chancen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1845

Re: Länderpol. oder BPOL - zukünftige Chancen?

Wie du siehst, ist das nich so leicht zu beantworten. Du kannst bei der LaPo schnell aufsteigen oder fuer immer (gluecklich) PK/POK bleiben. Und es macht auch Unterschiede, bei welcher LaPo du anfangen willst. Dann noch wo du hinwillst/hinkommst (Land/Stadt), wie gut du das Studium abschliesst, ob d...
von steamhawk
So 1. Dez 2013, 18:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Plastik Handfesseln entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 2151

Re: Plastik Handfesseln entfernen

Vollzugsbub hat geschrieben:Stinknormaler Seitenschneider

Gibt im Baumarkt mini-Ausgaben davon, hab hier einen rumliegen, der ist vllt 10cm lang und reicht vollkommen aus.
Kabelbinder sind einer der wenigen Einsatzbereiche, fuer die Messer/einzelne Klingen ungeeignet sind...


:hallo:
von steamhawk
Fr 19. Jul 2013, 21:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Studium und Sport?
Antworten: 9
Zugriffe: 1388

Re: Studium und Sport?

dienstlich ja, Freizeit ja und die SuFu kann da glaub ich auch einiges zu berichten :lupe:
(Pendeln wuerde ich nach Moeglichkeit vermeiden, ist einfach tierisch stressig bei laengeren Strecken...)

:hallo:
von steamhawk
Fr 19. Jul 2013, 21:17
Forum: Off-Topic
Thema: Private Probleme durch Unflexibilität im Polizeiberuf
Antworten: 33
Zugriffe: 3795

Re: Private Probleme durch Unflexibilität im Polizeiberuf

@TE Hast du schonmal ueberlegt statt nach Nds vllt nach NRW zu gehen? ich weiss zwar nicht, wie das mit dem PÄD aussieht, aber es waere ja schonmal ein Schritt 'in die richtige Richtung' und wenn du in den Norden von NRW kommst, ist Hannover ja nicht besonders weit weg. Wenn ihr euch dann in der Mit...
von steamhawk
Do 20. Jun 2013, 23:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....
Antworten: 79
Zugriffe: 6887

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Du bist jetzt seit 2012 in der Ausbildung. Wow. Dann wirst du ja tatsächlich nächsten Monat mal im Funkwagen sitzen und sehen, was t a t s ä c h l i c h abgeht. ja, ich weiss.. ist etwas wie wenn Blinde von Farben reden :polizei2: Ich will mir auch garnich anmassen da irgendwas besonderes zu wissen...
von steamhawk
Mi 19. Jun 2013, 20:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....
Antworten: 79
Zugriffe: 6887

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Warum fällt das aus? Faellt raus im Sinne von 'ist keine Loesung'. Weil ich (so wie du und MICHI wahrscheinlich auch) nicht einfach tatenlos zusehen koennte/wollte, wenn jemand Kinder verdrischt. Was machst du, wenn er auf seine Kinder einsticht oder einschießt? Dann haette ich meine hypothetische ...
von steamhawk
Mi 19. Jun 2013, 13:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....
Antworten: 79
Zugriffe: 6887

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

@Challi Teilweise ging es (so wies sich liest) ums ob :verweis: Wieder ein passendes Negativbeispiel zum hier schon mehrfach diskutierten Thema, Einschreiten außerhalb der Dienstzeit. Ueber das wie kann man sich streiten, aber nicht ueber das ob und ich hoffe, dass mir da die meisten zustimmen :ja: ...
von steamhawk
Di 18. Jun 2013, 19:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....
Antworten: 79
Zugriffe: 6887

Re: Unbekannter prügelt PVB krankenhausreif....

Wieder ein passendes Negativbeispiel zum hier schon mehrfach diskutierten Thema, Einschreiten außerhalb der Dienstzeit. Leute, da hat ein erwachsener Mann Kinder geschlagen und ihr denkt drueber nach, ob der Kollege evtl nicht haette einschreiten sollen? :buhu: :gruebel: Natuerlich ists hier in dem...
von steamhawk
Sa 15. Jun 2013, 09:33
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienortwechsel innerhalb des Studiums möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Studienortwechsel innerhalb des Studiums möglich?

Man koennte sich mit dem Anliegen ja mal an den Stgr.Leiter oder das Studiensek wenden :polizei2: Die koennten dir dann auch sagen bei wem du dich melden muesstest, wenn das geht (und es scheint ja moeglich zu sein) :verweis:

:hallo:
von steamhawk
Mo 3. Jun 2013, 08:59
Forum: Hamburg
Thema: Körpergröße und Tätowierung
Antworten: 11
Zugriffe: 965

Re: Körpergröße und Tätowierung

Ich denke, dass sie sich nicht bewerben sollte, da sie die Anforderungen nicht erfüllt :( Das ist mMn die falsche Einstellung! Wenn sie zur Polizei moechte, sollte sie es versuchen. Wenn sie dann scheitert, dann ist das leider so, aber lieber scheitern als von vornherein aufgeben. Ich denke den Zei...
von steamhawk
Fr 3. Mai 2013, 14:40
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fragen zur Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 1593

Re: Fragen zur Ausbildung

Erstmal willkommen im Forum :hallo: Wie Kaeptn schon sagte sind wir hier recht froh darueber, wenn vor einer Frage erstmal die SuFu bemueht wird, damit nicht alles doppelt und 3mal hier auftaucht. :verweis: Zu den Sachen mit den Zimmern kann ich nichts konkretes sagen, aber hier (Nds.) koennen die L...
von steamhawk
Fr 28. Dez 2012, 12:30
Forum: Hessen
Thema: Psychologische Behandlung in der Vergangenheit
Antworten: 10
Zugriffe: 1290

Re: Psychologische Behandlung in der Vergangenheit

Ich (Anwärter im ersten Jahr)denke auch, du solltest es auf jeden Fall versuchen, wenn du zur Polizei willst... Das schlimmste was passieren kann ist, dass du eine Absage bekommst :polizei2: Du solltest dich natuerlich vorher (wie natuerlich jeder andere Bewerber auch) intensiv damit befassen, was b...
von steamhawk
Mi 26. Dez 2012, 19:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: DH und Pol.-Bea. durch Messerstiche verletzt
Antworten: 23
Zugriffe: 2410

Re: DH und Pol.-Bea. durch Messerstiche verletzt

@Mainzelmann Keine Sorge, falsch konditionieren wollte ich mich nicht... Ich stimme dir ja zu, dass die erste Reaktion der Schuss sein sollte, aber in einer Situation die ja anscheinend schon bis zu nem gewissen Grad statisch ist (DHF wurde angefordert), kann man auch einen kurzen Moment nachdenken ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende