Die Suche ergab 189 Treffer

von xy02
So 9. Aug 2009, 14:32
Forum: Bayern
Thema: vom mittleren dienst in den gehobenen aufsteigen?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1074

vom mittleren dienst in den gehobenen aufsteigen?!

als zum Aufstieg geh. Dienst. Das ist nicht richtig, wenn man nicht zu den aller besten Lehrgangsteilnehmer gehört auch nicht mehr aufsteigen kann. Im ersten und zweiten Fünftel tut man sich leichter weil in der Regel 12 bzw. 13. Punkte für den Aufstieg in der 3. Raten ausreichen. Im dritten Fünftel...
von xy02
Di 30. Jun 2009, 17:56
Forum: Bayern
Thema: Chance beim BL-Wechsel RL München ???
Antworten: 28
Zugriffe: 1585

Chance beim BL-Wechsel RL München ???

10 Jahre München gelten nur dann, wenn der Tauschpartner von der RL München ist. Da ist dann auch egal ob er schon 8 Jahre geleistet hat. der TP muss wieder die 10 Jahre voll machen.

Ist der Tauschpartner von der RL Bayern muss man nur für 5 Jahre nach München.

Gruß
von xy02
Mi 17. Jun 2009, 19:40
Forum: Bayern
Thema: Chance beim BL-Wechsel RL München ???
Antworten: 28
Zugriffe: 1585

Chance beim BL-Wechsel RL München ???

@octodon-degus genau, so ist das leider. Kenne einen Fall, der war im 5. Fünftel. Trotz einer Top Beurteilung reichte es ihm nicht. Aufgrund des schlechten Rechenwerts der Platziffer erreicht man trotz 14 Punkte einfach nicht die erforderliche Rangzahl. Selbst für die 3. Rate nicht, wo die Rangzahl ...
von xy02
So 14. Jun 2009, 20:53
Forum: Bayern
Thema: Chance beim BL-Wechsel RL München ???
Antworten: 28
Zugriffe: 1585

Chance beim BL-Wechsel RL München ???

Mann muss aber schon erwähnen, dass wenn man in den geh. Dienst aufsteigen möchte schon im ersten oder zweiten Fünftel sein sollte. Die Rangzahl errechnet sich u.a. aus Platzziffer und Beurteilung. Und eine gute Fünftelplatzierung macht die Sache einfacher, weil man nicht unbedingt 14 Punkte zum Auf...
von xy02
So 10. Mai 2009, 22:11
Forum: Bayern
Thema: Wechsel BW nach Bayern... Erfahrungen!
Antworten: 14
Zugriffe: 1515

Wechsel BW nach Bayern... Erfahrungen!

Grundsätzlich werden BL Wechsler nach BY in der Regel das PP München oder Mittelfranken (Nürnberg/Fürth/Erlangen) angeboten. Da dort das meißte Personal benötigt wird. Beide Präsidien haben eine 5-jährige Verweildauer. Eine direkte Versetzung zum PP Schwaben, Unter- und Oberfranken sowie Niederbayer...
von xy02
So 3. Aug 2008, 12:55
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Polizeidienstunfähig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1534

Polizeidienstunfähig?

es gibt auch die sogenannte eingeschränkte PDU. Das gilt aber nur bei BAL. Das heißt hier muss dir eine Stelle angeboten werden, wo die volle Vollzugsdienstfähigkeit nicht erforderlich ist. In der Regel ist das Innendienst. Die Umschulung in die Verwalung mit Verlust der Polizeizulage wird bei Beamt...
von xy02
Mo 23. Jun 2008, 18:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: In Bayern bald nur noch eine Beamtenlaufbahn.
Antworten: 99
Zugriffe: 6185

In Bayern bald nur noch eine Beamtenlaufbahn.

Ja gut, als Komunalbeamter wird man nicht großartig profetieren, da geb ich dir recht. Soweit ich weiß, muss ja die komune die Beförderung genehmigen, da sie die Mehrkosten zu tragen hat.
von xy02
So 22. Jun 2008, 22:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: In Bayern bald nur noch eine Beamtenlaufbahn.
Antworten: 99
Zugriffe: 6185

In Bayern bald nur noch eine Beamtenlaufbahn.

ganz einfach, es ist Wahlkampf und es hört sich gut an. Und auch die Wählerstimme des Beamten zählt, wobei man grundsätzlich das neue Laufbahnrecht nicht verteufeln sollte. Insoweit finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden, würde es auch zu Verbesserungen kommen. Aber so richtig würde mich n...
von xy02
Fr 20. Jun 2008, 22:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: In Bayern bald nur noch eine Beamtenlaufbahn.
Antworten: 99
Zugriffe: 6185

In Bayern bald nur noch eine Beamtenlaufbahn.

genau, es liest sich mal gut, aber im Endefekt endert sich in Sachen Durchlässigkeit der Laufbahnen nichts. Es wird nach wie vor eine Aufstiegsrangzahl festgelegt, die die Zulassungsquoten regelt.
von xy02
Fr 20. Jun 2008, 10:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: In Bayern bald nur noch eine Beamtenlaufbahn.
Antworten: 99
Zugriffe: 6185

In Bayern bald nur noch eine Beamtenlaufbahn.

Zum Thema Einheitslaufbahn: Für die Polizei wird sich hier nicht s ändern, nur dass es die Bezeichnung mittlerer, gehobener,.. usw. nicht mehr geben wird. aber es erfolgt nach wie vor die Einstellung mit A 7 und auch an den Aufstiegsvoraussetzungen für den "gehobenen" ändert sich nichts. Da in der A...
von xy02
Do 29. Mai 2008, 20:54
Forum: Bayern
Thema: Bundeslandswechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Bundeslandswechsel

@Thomas83 nein, das stimmt so nicht. Der muss weder den gleichen Dienstgrad haben noch muss er die Stelle übernehmen. Geeignet heißt, dass der Tauschpartner gewissen Voraussetzungen erfüllen muss. Er muss in der gleichen Laufbahn sein, darf nicht zu alt sein, sollte keinen schlechte Lehrgangsnote ha...
von xy02
So 25. Mai 2008, 20:11
Forum: Bayern
Thema: Bundeslandswechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Bundeslandswechsel

keine Sorge mit Tauschpartner ist grundsätzlich ein Wechsel möglich. AAABBBEEERRR stellt dir das nicht zu leicht vor. Du musst erst mal einen geeigneten Tauschpartner finden. In der Regel kannst du erst nach Ableistung deiner Hundertschaftzeit wechseln, d.h. nach Ausbildung in der Regel noch mal zwe...
von xy02
Mo 24. Mär 2008, 20:52
Forum: Baden Württemberg
Thema: Tipp Pflegeversicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 1528

Tipp Pflegeversicherung

@Arpi so schaut s aus. Du hast die richtige Wortwahl "Fleischschau" getroffen. weil man muss eins bedenken, in der Regel ist man als Polizeianwärter ein gefundenes "Fressen" da man im genau richtigen Alter ist und in der Regel noch nicht umfassend versichert ist. Hierunter fallen in der Regel, Krank...
von xy02
So 23. Mär 2008, 23:44
Forum: Baden Württemberg
Thema: Tipp Pflegeversicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 1528

Tipp Pflegeversicherung

Du musst auch an später denken, weil die Pflegeversicherung muss da sein, wo auch mal nach Ende deiner Dienstzeit die private Krankeversicherung ist. Das heißt machst du heute eine Pflegeversicherung und möchtest mal deine sptäere PKV bei einem anderen unternehmen machen wird es sehr schwierig, weil...
von xy02
Sa 15. Mär 2008, 23:08
Forum: Bayern
Thema: Neue Uniform in Bayern
Antworten: 108
Zugriffe: 12364

Neue Uniform in Bayern

Bayern wird sich langfristig vor den blauen Uniformen nicht verschließen können. Nur in nächster Zeit wird es keine Änderung geben. BY hat ein anderes System wie die sonstigen BL's. In BY wurde die die Beschaffung der Dienstkleidung privatisiert, d.h. zur Z'eit werden wir von Lion ausgestattet. BY h...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende