Die Suche ergab 323 Treffer

von Bosper
Fr 27. Jan 2017, 22:20
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 135824

Re: objektschutz

Oliver, normal muss der Dienstherr die Lohnfortzahlung weiter leisten. Berlin stellt sich da scheinbar etwas in den weg und schiebt es in den Fällen auf das Bundesland in dem man bei der FF ist. Wenn du in Berlin bist sollte es da zu keinen Prob. kommen, anderenfalls muss man ZSE etwas auf die Füße ...
von Bosper
Fr 30. Sep 2016, 22:52
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffensachkunde für Polizist durch Behörde Nachweisen?
Antworten: 31
Zugriffe: 5155

Re: Waffensachkunde für Polizist durch Behörde Nachweisen?

Danke für die vielen Antworten und durchaus einige Klarheiten oder gute Argumente. @poliziotto, die Waffenausbildung unterscheidet sich in Berlin nicht von Angestellten zu Beamten, wäre auch nicht gut wenn es da einen geringeren anspruch gäbe und zu meiner Zeit gab es auch kaum Probleme auf den Schi...
von Bosper
Fr 30. Sep 2016, 15:00
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffensachkunde für Polizist durch Behörde Nachweisen?
Antworten: 31
Zugriffe: 5155

Re: Waffensachkunde für Polizist durch Behörde Nachweisen?

Schon richtig, es gibt auch einen Praktischen Teil, aber die Sachkunde machst du ja nicht bei der Behörde die dann den WBK erteilt. Folglich müssen die das auch so hinnehmen von der prüfenden Stelle die die Sachkunde erteilt und die ist scheinbar höher angesehen als die Polizei :( Ich find es Absurd...
von Bosper
Fr 30. Sep 2016, 14:47
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 135824

Re: objektschutz

Mit "Vorstrafen" wurden schon immer Kollegen eingestellt, nur gibt es da doch deutliche Unterschiede. Ich mein das es mind. 5 Jahre hersein muss und dann noch auf die Strafe ankommt, mistam wird da sicher Aufklären. Jetzt stellt sich die Frage was ist an Gerüchten dran, die auch ich immer wieder hör...
von Bosper
Fr 30. Sep 2016, 14:30
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffensachkunde für Polizist durch Behörde Nachweisen?
Antworten: 31
Zugriffe: 5155

Waffensachkunde für Polizist durch Behörde Nachweisen?

Hat hier schon irgendein Kollege einen Nachweis seiner Behörde bekommen, der die Waffensachkunde nachweist? Waffengesetz (WaffG) § 7 Sachkunde (1) Den Nachweis der Sachkunde hat erbracht, wer eine Prüfung vor der dafür bestimmten Stelle bestanden hat oder seine Sachkunde durch eine Tätigkeit oder Au...
von Bosper
Mo 7. Mär 2016, 09:14
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 135824

Re: objektschutz

Weil ihre eigentliche Aufgabe des Schutzes des Objektes Vorrang hat und durch andere Tätigkeiten nicht unterbrochen werden soll? Ich frag nur nach, weil ich mir vorstellen könnte, das das unter nicht rechtskundigen Normalbürgern durchaus für Unverständnis sorgt. Da beißt sich die Katze aber in den ...
von Bosper
Do 18. Feb 2016, 16:39
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 135824

Re: objektschutz

Lies die mal BGB 229 durch... § 229 Selbsthilfe . Wer zum Zwecke der Selbsthilfe eine Sache wegnimmt, zerstört oder beschädigt oder wer zum Zwecke der Selbsthilfe einen Verpflichteten, welcher der Flucht verdächtig ist , festnimmt oder den Widerstand des Verpflichteten gegen eine Handlung, die diese...
von Bosper
Do 18. Feb 2016, 16:18
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 135824

Re: objektschutz

"ZOS EWA" lese ich öfters. Da muss ich immer etwas schmunzeln. Aber es liegt doch auf der Hand: Ein "ZOS EWA" ist ein "Zentraler Objektschutz Einsatzwagen Abschnitt". Werte Kollegen: Korrekt wäre hier "EW OS"! "Einsatzwagen Objektschutz"! Gruß Korrekt ist das ja auch nicht, weder die eine noch die ...
von Bosper
Do 18. Feb 2016, 16:15
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 135824

Re: objektschutz

Dann mal weniger hören und selber lesen... is mir gerade neu das wir nur den 30 ASOG Abs. 3 haben.

Ich kann mir das bei einigen TBOS vorstellen und das ist auch gut so, aber mir Persönlich wurden da scheinbar andere Befugnisse übertragen, also bin ich dann raus.
von Bosper
Do 18. Feb 2016, 15:38
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 135824

Re: objektschutz

Es regelt den Gewahrsam nicht mehr und nicht weniger, keine Festnahme oder irgendwas anderes. Keine Ahnung was du bezwecken willst um eine Person vor Ort zu halten bis ein Beamter die Person dann Festnimmt etc. Ich brauche nichts anderes als den 30er! Was machst du den wenn sich jemand deiner IDF en...
von Bosper
Do 18. Feb 2016, 07:49
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 135824

Re: objektschutz

@G00se, ich glaub wir machen 2 unterschiedliche Tätigkeiten.

Zugesprochen und mit 30 kommt man nicht weiter?! :gruebel:
Ich weiß ehrlich nicht was ich da schreiben soll, vielleicht ist es aber noch zu früh...
von Bosper
Do 18. Feb 2016, 00:19
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 135824

Re: objektschutz

Leuchtet mir erstmal ein. Ich frage mich nur was du dann machst wenn der Typ in der Fahndung steht. Musst ihn ja laufen lassen, da wir nur den 127 StPO haben. Und diese Festnahme ist davon sicher nicht gedeckelt. Stichwort Umsetzung: da brauchst du aber noch ein paar mehr Befugnisse ( Ersatzvornahm...
von Bosper
Mi 17. Feb 2016, 09:09
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 135824

Re: objektschutz

Der § 28 hat nichts mit den Flüchtlingen Zutun, der würde Entlastung der SchuPo und Sicherheit der PAng, insbesondere im OS bringen. Bei fast jeder Person die wir näher überprüfen brauchen wir einen EWA um letztendlich Gewissheit zu bekommen wen wir da vor uns haben. Schön wäre es direkt zu erfahren...
von Bosper
Mo 15. Feb 2016, 15:43
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 135824

Re: objektschutz

ZOSbln hat geschrieben:
Lg aus Berlin Britz
Willkommen im Forum Avatar Dieb :motz:

:polizei2:

Zeit in mir in Blau zu aktuallisieren und mehr Individualisieren...
von Bosper
So 14. Feb 2016, 16:42
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 135824

Re: objektschutz

Natürlich macht es keinen Sinn, daher wundert mich die Info von heute.
Dabei waren die Erweiterungen der Befugnisse allerdings auch vom Tisch.

Wie immer abwarten bis es Offiziell ist...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende