Die Suche ergab 76 Treffer

von Zeitgeist-Nord
So 28. Feb 2016, 11:21
Forum: Off-Topic
Thema: Steuererklärung Niedersachsen 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Re: Steuererklärung Niedersachsen 2015

Moin, zumindest zu Punkt 2) darf ich vielleicht meine "Meinung" abgeben, ich bin ja kein Volljurist, oder ist das vor Ort ansässige Finanzamt (meistens) hilfsbereiter oder verpflichteter Ansprechpartner zur schnellen Beantwortung solcher Fragen und andere Volljuristen, in dem Falle am ehesten ein St...
von Zeitgeist-Nord
Sa 11. Jul 2015, 00:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Umweltplakette mit altem Kennzeicheneintrag übernehmbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 2891

Re: Umweltplakette mit altem Kennzeicheneintrag übernehmbar?

Guter Hinweis. Aber: Es ist ganz einfach: Ps. Viele Städte wären froh keine Feinstaubzone ausweisen zu müßen. Damit würden wir jetzt wieder die Sinn-und-Unsinn-Diskussion von Umweltzonen heraufbeschwören, und was das für einen Rattenschwanz an Aktionen nach sich zieht - vor allem auch bei euch PVB. ...
von Zeitgeist-Nord
Fr 10. Jul 2015, 20:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Umweltplakette mit altem Kennzeicheneintrag übernehmbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 2891

Re: Umweltplakette mit altem Kennzeicheneintrag übernehmbar?

https://www.umwelt-plakette.de/ Guter Link, :) da sieht man mal das Ausmaß der Umweltzonen. Hätte jetzt gedacht, es seien mehr, war mir aber nicht sicher. TBNr 902720 Diese "9er"-Tatbestandsnummern sind Auffangtatbestände und stehen zur freien Verfügung. Hierzu aus dem Bundeseinheitlichen Tatbestan...
von Zeitgeist-Nord
Fr 10. Jul 2015, 18:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Umweltplakette mit altem Kennzeicheneintrag übernehmbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 2891

Re: Umweltplakette mit altem Kennzeicheneintrag übernehmbar?

Wie verfährt jetzt der Bremer oder niedersächsische Kollege? Also - IM JEWEILIGEN LANDE? - wenn er sich schlaumachen will? Wie oben erwähnt: Rücksprache mit der zuständigen Bußgeldstelle, denn dort wird die mögliche Anzeige landen. :polizei2: Hallo Brot, aber dann würde ja überall ein anderes Süppc...
von Zeitgeist-Nord
Fr 10. Jul 2015, 17:52
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Umweltplakette mit altem Kennzeicheneintrag übernehmbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 2891

Re: Umweltplakette mit altem Kennzeicheneintrag übernehmbar?

Das bedeutet nur, dass die Hessischen Kollegen einen sehr konkreten Tatbestand an der Hand haben, um bei einem solchen Sachverhalt tätig zu werden. Nach rechtlicher Würdigung können auch Kollegen anderer Bundesländer tätig werden, müssten dann aber auf Tatbestände zurückgreifen, die der bundeseinhe...
von Zeitgeist-Nord
Fr 10. Jul 2015, 17:01
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1110
Zugriffe: 286202

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Nach über 80 Seiten und über 1000 Beiträgen ist dieser Thread etwas intransparent geworden. Ich wäre für die Anlegung eines Archivs mit Sperrung zu weiteren Kommentaren und Anlegung eines neuen, zweiten Teils, der z.B. in etwa ab 1.1.2015 beginnen könnte. Nur mal so ein Gedanke :zustimm: Edit: PN an...
von Zeitgeist-Nord
Fr 10. Jul 2015, 10:10
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Umweltplakette mit altem Kennzeicheneintrag übernehmbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 2891

Re: Umweltplakette mit altem Kennzeicheneintrag übernehmbar?

Moin, im Grunde ist ja (fast) alles klar. Hätte da aber noch gerne eine Frage zum eindeutigen Verständnis: Ucpho schrieb, dass die 55-Euro-TBNR für Hessen gelte, Diag entgegnete, dass ihn damit der Tatbestand nicht oder nur wenig tangiere. Gilt das also nur für Hessen oder ist das jetzt auch für Nie...
von Zeitgeist-Nord
Mi 8. Jul 2015, 17:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Betrunkener Polizist fährt Motorradfahrer tot und flüchtet
Antworten: 40
Zugriffe: 5263

Re: Betrunkener Polizist fährt Motorradfahrer tot und flücht

Nur zur Klarstellung: Ich hab hier kein einziges Wort zynisch oder spöttisch gemeint. Sondern jedes einzelne sehr ernst. Es gibt an der ganzen Geschichte nichts, was zur Belustigung Anlass gäbe. Ich hab lediglich angemerkt, dass ich Gefängnisstrafen kontraproduktiv finde. Gerade dann, wenn jemand i...
von Zeitgeist-Nord
Mi 8. Jul 2015, 17:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Betrunkener Polizist fährt Motorradfahrer tot und flüchtet
Antworten: 40
Zugriffe: 5263

Re: Betrunkener Polizist fährt Motorradfahrer tot und flücht

Der Mann wär sicher ein prima Assistent (Rollstuhlschieber, Windelwechsler, Barrierenbeseitiger) für überlebende Unfallopfer. Für ne gewisse Zeit. Das (re)sozialisiert, schafft seine Beiträge in die Sozialversicherung....und irgendwie is gleich mehreren Menschen wirksam geholfen. :zustimm: :zustimm...
von Zeitgeist-Nord
Mi 8. Jul 2015, 15:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Betrunkener Polizist fährt Motorradfahrer tot und flüchtet
Antworten: 40
Zugriffe: 5263

Re: Betrunkener Polizist fährt Motorradfahrer tot und flücht

Dazu möchte ich mir immer noch kein Urteil erlauben. Aber: @Vladdi: wurden denn im Prozess nicht bislang alle Seiten gehört und ausgewertet? Sowohl der Kollege, der ihm "Unterschlupf" gewährte als auch die Tatsache, ob der Kollege sich sachlich oder dienstrechtlich fehlerhaft verhalten hat? Ich find...
von Zeitgeist-Nord
Mi 8. Jul 2015, 14:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Betrunkener Polizist fährt Motorradfahrer tot und flüchtet
Antworten: 40
Zugriffe: 5263

Re: Betrunkener Polizist fährt Motorradfahrer tot und flücht

Findet ihr die Strafe denn angemessen? Wäre sie eures Ermessens weniger oder mehr drakonisch ausgefallen, wenn er kein Polizist gewesen wäre? Ein Urteil darüber (übers Urteil also) möchte ich mir nicht anmaßen, fehlen mir doch greifbare Vergleiche. :polizei4: Ob nun PVB oder Nicht-PVB. Etwas Kopfsch...
von Zeitgeist-Nord
Mi 8. Jul 2015, 01:05
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: BHV: Wasserschutzpolizei rettet Reh aus Wasser
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

BHV: Wasserschutzpolizei rettet Reh aus Wasser

Für die Tierfreunde, diesmal etwas ungewöhnlicher: :hallo: http://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/bremerhaven-polizei-rettet-hafenbecken-4948113.html Ein schöner Gruß an den Retter, Herrn D. Sowas muss auch mal hier Platz finden, finde ich :polizei3: Bei Bedarf gerne gleich wieder dichtmachen. Fi...
von Zeitgeist-Nord
Mo 6. Jul 2015, 19:13
Forum: Niedersachsen
Thema: Bericht verfassen
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: Bericht verfassen

Was immer ihr meintet - ihr habt beide (ein bisschen) Recht :polizei2: Pffttt.... :zustimm: Hab mal Tante Edit bemüht, hitzebedingt hat mein interner Prozessor andere Dinge über Tastatur als Output bemüht, als das, was eigentlich gedacht war -ich liebe Freud'sche Fehlleistungen bei mir :lupe: :poliz...
von Zeitgeist-Nord
Mo 6. Jul 2015, 16:21
Forum: Niedersachsen
Thema: Bericht verfassen
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: Bericht verfassen

Moin, hier geht es strikt nur um eine Formalie: Gibst du Gesagtes wieder, dann hast du den Konjunktiv I zu benutzen in indirekter Rede - das ist für jeden Bericht üblich, in den du keine persönlichen Trübungen einbringen magst (und auch nicht solltest). Ich möchte mit dem folgenden Beispiel keinem P...
von Zeitgeist-Nord
Sa 4. Jul 2015, 12:19
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Wo lösche ich meinen Account?
Antworten: 4
Zugriffe: 1344

Re: Wo lösche ich meinen Account?

Wenn ich meine Eindrücke richtig sortiere, solltest du 1. darum bitten, dass dein Username gelöscht wird. 2. darum bitten, deinen Account zu löschen. Bei Einhaltung dieser Reihenfolge könnte es sein, dass statt "Invictum_geloescht" dort nur noch "Gast" steht, falls das wichtig für dich ist. Ich habe...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende