Die Suche ergab 74 Treffer

von Sturmi90
Do 27. Okt 2011, 21:56
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Dümmer gehts nümmer
Antworten: 9
Zugriffe: 2062

Re: Dümmer gehts nümmer

very hat geschrieben:Das

passt auch sehr gut in die Kategorie "Doof bleibt doof"!
Recht aktuell gibts DAS aus Bremen dazu. :zustimm:
von Sturmi90
Do 15. Sep 2011, 20:21
Forum: Bremen
Thema: Einstellung 2012
Antworten: 93
Zugriffe: 8656

Re: Einstellung 2012

Die Einstellungsberater in Bremen sind sehr umgänglich. Also ruf an. Wobei eine Direktzusage ja auch ein schönes Geschenk wäre. ;) In den sauren Apfel mit den Übernachtungskosten wirst du wohl oder übel beißen müssen. Du könntest dir auch ein Zimmer mit einem anderen Bewerber teilen, aber davon rate...
von Sturmi90
Di 6. Sep 2011, 17:22
Forum: Bremen
Thema: Semesterticket
Antworten: 8
Zugriffe: 1745

Re: Semesterticket

YaGl hat geschrieben:MoinMoin!

Fange auch am 4.10. in Bremen an.
Du bekommst als Student an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung ein Semesterticket.

[...]
Soweit ich weiß - nö.
von Sturmi90
Do 1. Sep 2011, 21:21
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Couragierte Schüler fangen Polizeibeamten
Antworten: 6
Zugriffe: 1904

Couragierte Schüler fangen Polizeibeamten

Ort: Bremen, OT Habenhausen Zeit: 30.08.2011, mittags Drei Jugendliche aus dem Schulzentrum Habenhausen bewiesen am Dienstag Zivilcourage. Sie stoppten einen vor der Polizei fliehenden Räuber. Was sie nicht ahnten - es handelte sich um einen Praxistrainer der Bremer Polizei. Am Dienstag absolvierte...
von Sturmi90
Do 14. Jul 2011, 21:11
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Krawatte beim Kurzarmhemd?
Antworten: 39
Zugriffe: 3503

Re: Krawatte beim Kurzarmhemd?

In Bremen - und wir tragen nahezu die gleiche Uniform, wie die Hamburger - ist das Tragen des Langbinders zum kurzen Hemd untersagt. Das Ding ist ja eh nur lästig. :polizei1:
von Sturmi90
Mo 11. Jul 2011, 17:27
Forum: Bremen
Thema: Achtung Neubewerber: Weniger Gehalt in Bremen!
Antworten: 35
Zugriffe: 5222

Re: Achtung Neubewerber: Weniger Gehalt in Bremen!

very hat geschrieben:(...)keine freie Heilfürsorge.
Da kommen wir auch noch hin - da habe ich überhaupt gar keine Bedenken. :polizei10:
von Sturmi90
Mo 11. Jul 2011, 17:02
Forum: Bremen
Thema: Achtung Neubewerber: Weniger Gehalt in Bremen!
Antworten: 35
Zugriffe: 5222

Re: Achtung Neubewerber: Weniger Gehalt in Bremen!

anschu hat geschrieben: Habt ihr noch Weihnachtsgeld und freie Heilfürsorge?
Bei der freien Heilfürsorge wird auch schon über einen Beitrag diskutiert.
Hat mich eh gewundert, dass sich Bremen diesen Luxus noch gönnt.
von Sturmi90
Do 30. Jun 2011, 18:43
Forum: Bremen
Thema: Studienplätze 2011
Antworten: 14
Zugriffe: 2514

Re: Studienplätze 2011

Richtig! Das gibt es sogar tatsächlich noch. :applaus:
von Sturmi90
Mi 29. Jun 2011, 20:04
Forum: Bremen
Thema: Studienplätze 2011
Antworten: 14
Zugriffe: 2514

Re: Studienplätze 2011

Er (der Bürger)wird derjenige sein, der letztendlich unter den Folgen dieser Misere leiden wird.
So ist es und deshalb hat man mich damals auf dem Amt auch viermal gefragt, ob ich wirklich Bremer werden möchte. :polizei10:
von Sturmi90
Do 21. Apr 2011, 08:58
Forum: Bremen
Thema: Bremen bestanden und auf die Warteliste
Antworten: 75
Zugriffe: 4767

Re: Bremen bestanden und auf die Warteliste

Hört euch ruhig an, was Voeglein zu berichten hat. Dann glaubt aber auch mir, wenn ich euch sage, dass die Ausbildung in Bremen spitze läuft. Nur die neueste Ausrüstung, sehr kompetente Ausbilder/Zugführer, wöchentliches Schießtraining etc. Also: Die Medaille immer von zwei Seiten betrachten. :poliz...
von Sturmi90
Do 21. Apr 2011, 08:52
Forum: Bremen
Thema: Schriftliche Einstellungszusage erhalten, aber...
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

Re: Schriftliche Einstellungszusage erhalten, aber...

Glückwunsch! Ich kann dir sagen, dass dieses Schreiben natürlich nicht jeder bekommt. Dieses Schreiben erhalten nur die Leute, die auch wirklich zu den 120 (?) Besten gehören und somit eingestellt werden sollen. Die ärtzliche Untersuchung ist nicht weiter wild. Wie Se7eneleven bereits geschrieben ha...
von Sturmi90
Mi 30. Mär 2011, 18:30
Forum: Bremen
Thema: EAV-Bremen-sportliche und schriftliche Prüfung
Antworten: 67
Zugriffe: 6733

Re: EAV-Bremen-sportliche und schriftliche Prüfung

Diese Forum ist nicht da, um Leute zu verunsichern. Ihr sollt euch austauschen und nicht veräppeln :!:
von Sturmi90
So 20. Feb 2011, 16:26
Forum: Bremen
Thema: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung
Antworten: 27
Zugriffe: 2712

Re: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung

Zunächst musst du sowieso erstmal bestehen. :) Die Polizei Bremen bietet dir beruflich alle Möglichkeiten, die Flächenstaaten dir auch bieten. Nur auf die Reiterstaffel und Hubschrauber müsstest du verzichten. Ansonsten kannst du nur innerhalb Bremens versetzt werden. Der Großteil sieht aber darin e...
von Sturmi90
Do 17. Feb 2011, 21:07
Forum: Bremen
Thema: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung
Antworten: 27
Zugriffe: 2712

Re: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung

(...) (soweit ich das gehört habe) 4 Jahre nach Abschluss der Ausbildung in einer Stadt innerhalb des Landes verweilen, ehe ich woanders hin kann. Ist das nicht so ähnlich in Bremen?(...) Wie es in NRW ist, das kann ich dir nun nicht sagen. Wenn du in Bremen deine Ausbildung/Studium abgeschlossen h...
von Sturmi90
Do 17. Feb 2011, 20:00
Forum: Bremen
Thema: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung
Antworten: 27
Zugriffe: 2712

Re: Mindestverweildauer und anfängliche Besoldung

Die Besoldung beginnt zum 1. Oktober. Von einer "Mindestverweildauer" hab ich noch nie etwas gehört. Wenn du aber in ein anderes Bundesland möchtest, dann bewirb dich doch gleich da. Denn du musst auch immer noch einen Tauschpartner finden. Wobei du - zuweit ich das beurteilen kann - mit Bremen nich...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende