Die Suche ergab 872 Treffer

von Pr1mus
So 9. Dez 2018, 15:44
Forum: International
Thema: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 1986

Re: KaPo Basel setzt auf E-Mobilität

In Niedersachsen laufen schon einige Passat GTE (Hybrid). Soweit mir bekannt, hat eine erste Auswertung jedoch ergeben, dass diese deutlich mehr Kraftstoff verbrauchen als der gewöhnliche Diesel Passat. Das sorgt dann auch für eine erhöhte CO2 Emmission. Schönes Einsatzmittel aber so richtig nach Zu...
von Pr1mus
Do 19. Apr 2018, 10:55
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 709
Zugriffe: 53927

Re: Situation NDS

Ich sehe da noch so einige - ich nenne es mal Spielräume - zu den vor der Wahl von den jetzt regierenden Parteien gemachten Ankündigungen. Man könnte ja meinen, dass bei Projekten in denen grundsätzliche Einigkeit bei den Forderungen herrscht eine schnelle Umsetzung möglich ist. Wenn man dann aber i...
von Pr1mus
Mo 29. Jan 2018, 23:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 287
Zugriffe: 31001

Re: Neue Streifenwagen 318d

In Sachen Wendigkeit beurteile ich den Touran durchaus als gut. Ansonsten konnte mich das Fahrzeug nicht überzeugen.

Warum man sich jetzt so auf Vans festlegen möchte ist mir daher etwas schleierhaft.... geht eig nichts über den Passat.
von Pr1mus
Mo 29. Jan 2018, 21:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 287
Zugriffe: 31001

Re: Neue Streifenwagen 318d

Es tut sich etwas.... Als ich kürzlich auf der A2 in der Nähe von Hannover unterwegs war, sah ich einen Autotransporter mit ein paar VW Touran darauf, die augenscheinlich als Streifenwagen eingesetzt werden sollen. Ich meinte auch das Logo der Polizei NRW erkannt zu haben. Habe dann viel gesucht abe...
von Pr1mus
Di 12. Sep 2017, 09:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Moderner Streifenwagen
Antworten: 40
Zugriffe: 5884

Re: Moderner Streifenwagen

Ich würde mir mal eine einheitliche Bedienung der Funktionen in einem Funkwagen wünschen. Wir haben 4 Funkwagen auf unserer Dienststelle und es gibt 4 verschiedene Bediensysteme für Funk, SoSi, Außenlautsprecher und Co. Teilweise ist sogar das gleiche Bedienteil verbaut, die Funktionen verstecken si...
von Pr1mus
Do 6. Jul 2017, 11:58
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 7283

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Zum Thema Besoldung kannst du mal http://www.dgb.de/wieviel-verdienen-beamte-laender-besoldung-dgb-besoldungsreport-2017 anschauen. Aber wenn du aus Berlin kommst dann bist du ja Kummer gewohnt. Besoldung kann also nicht das ausschlaggebende Argument sein. Du scheinst ja großes Interesse an der Fort...
von Pr1mus
Fr 8. Jul 2016, 11:26
Forum: International
Thema: 4 Polizisten in Dallas ermordet
Antworten: 92
Zugriffe: 9895

Re: 4 Polizisten in Dallas ermordet

Bei solchen Fällen bin ich immer wieder froh, dass wir in einem Land leben, das deutlich restriktivere waffenrechtliche Bestimmungen hat. Ich könnte in keinem Land leben in dem ich davon ausgehen müsste, dass jeder noch so grenzdebile Mensch, der mir auf der Straße entgegen käme eine Waffe besitzen ...
von Pr1mus
Fr 8. Jul 2016, 10:30
Forum: Niedersachsen
Thema: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?
Antworten: 47
Zugriffe: 5312

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Nach nun gut einem Jahr hat man einen Ersatz für einen defekten Funkwagen organisiert.

Der "neue" ist ein über 10 jahre alter Touran :applaus:

Wenn ich das hier so lese wären wir mit einem gebrauchten NRW Passat deutlich besser dran gewesen. Man könnte ja fast von Berliner Verhältnissen sprechen ;D
von Pr1mus
Do 23. Jun 2016, 11:36
Forum: Niedersachsen
Thema: Abgetrennt: Beförderungsstandzeiten und Beurteilungen
Antworten: 37
Zugriffe: 3882

Abgetrennt: Beförderungsstandzeiten und Beurteilungen

Das ganze stellt auch einen guten Verlauf unter guten Bedingungen dar. Damit ist es möglich unter 10 jahren A 10 zu werden. Läuft es schlechter, dauert es länger.
Deshalb bin ich gespannt wie man an dieser Situation etwas ändern möchte.
von Pr1mus
Do 23. Jun 2016, 09:48
Forum: Niedersachsen
Thema: Abgetrennt: Beförderungsstandzeiten und Beurteilungen
Antworten: 37
Zugriffe: 3882

Abgetrennt: Beförderungsstandzeiten und Beurteilungen

Die konkrete Ausgestaltung der DuZ Erhöhung wäre nun noch interessant aber hier schweigt man sich ja noch aus. Zum Thema Beförderungszeiten zu A10 habe ich folgende Gedanken: Die Kollegen, die mit mir gemeinsam abgeschlossen haben erhalten im nächsten Jahr ihre erste Regelbeurteilung, dann nach 4 Ja...
von Pr1mus
Di 24. Mai 2016, 12:26
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01.10.2016
Antworten: 109
Zugriffe: 12598

Re: Studienbeginn 01.10.2016

Auf der Facebook Präsenz der Nachwuchswerbung der Polizei Niedersachsen wird angekündigt, dass die Zuweisung der Studienorte in den nächsten zwei Wochen erfolgen soll.
von Pr1mus
Di 24. Mai 2016, 11:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei
Antworten: 183
Zugriffe: 14030

Re: Wohnungseinbrüche

Was können die Bayern besser als wir hier in Niedersachsen zB.... liegt es an der Polizei, der Justiz oder ist es doch Geografie oder Besiedelungsstruktur? Ich für mein dafürhalten kann sagen, in Bayern, gerade im ländlichen Raum, ruft der Nachbar an, wenn er etwas verdächtiges bemerkt. In NRW sieh...
von Pr1mus
Mo 23. Mai 2016, 10:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei
Antworten: 183
Zugriffe: 14030

Re: Wohnungseinbrüche

Als Nicht-Fachmann, aber Wissenschaftler gesprochen: Kann man angesichts von ca. 3% aufgeklärten Fällen überhaupt zuverlässig Aussagen über typische Täter treffen? Das könnten auch 80% vorgetäuschte Straftaten/Versicherungsbetrug sein, oder der Nachbar von gegenüber, oder der Ex-Freund, oder oder o...
von Pr1mus
So 22. Mai 2016, 16:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei
Antworten: 183
Zugriffe: 14030

Re: Wohnungseinbrüche

Auch wenn ich mich von Berufswegen häufiger mit diesem Thema beschäftige schocken mich diese Disparitäten doch erheblich. Was können die Bayern besser als wir hier in Niedersachsen zB.... liegt es an der Polizei, der Justiz oder ist es doch Geografie oder Besiedelungsstruktur? Ich hoffe diese Karte ...
von Pr1mus
Mi 4. Mai 2016, 18:36
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01.10.2016
Antworten: 109
Zugriffe: 12598

Re: Studienbeginn 01.10.2016

marvel93 hat im wesentlichen Recht. Grundsätzlich ist dieser Termin dazu da um nochmal die Einhaltung von Auflagen zu kontrollieren und abzufragen ob sich noch wesentliche Dinge an der Gesundtheit verändert haben. Stichprobenartig kann es auch noch mal zu einer Blutentnahme kommen. Eine umfangreiche...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende