Die Suche ergab 92 Treffer

von Basti828
Fr 23. Mär 2018, 10:04
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Sportliche Prüfungen Studium
Antworten: 12
Zugriffe: 2255

Re: Sportliche Prüfungen Studium

Besonders die 3000m sind ernst zu nehmen, bei uns sind mehrere Kollegen wegen einer nicht geschafften Leistung entlassen worden. Bitte? Damals sind bei den 5000m schon wenig bis keine Kollegen gegangen worden, weil sie es nicht geschafft haben. Aber bei nur 3000m mit diesen Zeiten fliegen auch noch...
von Basti828
Fr 22. Jan 2016, 12:11
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wechsel während der Ausbildung (von Hessen nach Rlp)
Antworten: 11
Zugriffe: 1106

Re: Wechsel während der Ausbildung (von Hessen nach Rlp)

Hallo, ein Wechsel während der Ausbildung wird wohl kaum möglich sein. Bedenke auch, dass dir ein Wechsel in der Ausbildung kaum Vorteile bringt. Der "Hahn" liegt auch nicht um die Ecke und die Praktika-Dienststellen sind selten vor der Haustür. Sprich, du wärst auch nur unregelmäßig/am Wochenende z...
von Basti828
Mo 16. Mär 2015, 11:59
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Feedback der aktuellen PKA vom Hahn
Antworten: 31
Zugriffe: 5541

Re: Feedback der aktuellen PKA vom Hahn

PotionMaster hat geschrieben: Das ist inzwischen einige Jahre her, vielleicht hat sich an der Praxis auch etwas verändert.
So war es, so ist es, und so wird es wohl bleiben.....insbesondere :)
PotionMaster hat geschrieben: Dann ging das Theater los weil der mit dem nicht konnte/wollte und die ohne den/die nicht wollte.
von Basti828
Mo 9. Mär 2015, 10:34
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Urlaub bzw. Ferien
Antworten: 9
Zugriffe: 1467

Re: Urlaub bzw. Ferien

Controller hat geschrieben: - Ihr seid ja nicht die einzigen auf dem Hahn, da laufen ständig 3 Ausbildungsjahrgänge ....zuzüglich den anderen Veranstaltungen/Lehrgängen.
hust....räusper....6.....hust.... :)
von Basti828
Do 5. Mär 2015, 10:45
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bewerber für das Jahr 2015
Antworten: 842
Zugriffe: 50942

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Aber die Zusage kann ich ja wohl trotzdem als verbindlich werten, auch wenn das jetzt nur telefonisch war oder ? Ein ganz klares NEIN ! Es wird wohl wahrscheinlich so sein, dass du in absehbarer zeit eine schriftliche Zusage bekommst, ABER....hätte, wäre, könnte. Es interessiert niemanden von wem d...
von Basti828
Mi 28. Jan 2015, 13:46
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Feedback der aktuellen PKA vom Hahn
Antworten: 31
Zugriffe: 5541

Re: Feedback der aktuellen PKA vom Hahn

- welche zusätzlichen Fächer kann man belegen? - was sagen die PKA, die bereits einen anderen Beruf erlernt haben und nun umsatteln. Seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung oder habt ihr euch alles ganz anders vorgestellt? - wie viele brechen die Ausbildung ab oder fallen durch? Hallo, bin zwar m...
von Basti828
Sa 6. Dez 2014, 13:05
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bewerber für das Jahr 2015
Antworten: 842
Zugriffe: 50942

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Ulla hat geschrieben: Stimmt es, dass die Prüfer einen ziemlich unter Druck setzen und wirklich vollkommen quer Fragen und in die Mangel nehmen?

Nein.
von Basti828
Fr 5. Dez 2014, 12:44
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bewerber für das Jahr 2015
Antworten: 842
Zugriffe: 50942

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Hallo, ständig kommen mir doch wieder neue Fragen bezüglich des Einstellungstests. Und zwar: weiß jemand wie viel % man erreichen muss, um den Test zu bestehen? Ich übe, wie wahrscheinlich jeder, mit Hesse & Schrader (hauptsächlich mit der CD) und wollte mal hören, ob man sich nach diesen Prozentza...
von Basti828
Fr 14. Nov 2014, 16:29
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bewerber für das Jahr 2015
Antworten: 842
Zugriffe: 50942

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Aber anscheinend bin ich nicht in der Lage 3 Dimensional zu sehen, was wohl nicht mal besonders schlimm sei, da dies wohl keine Behinderung des Sehvermögens darstelle , jedoch laut Vorschrift zur Dienstuntauglichkeit führt :polizei13: Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Es werden halt n...
von Basti828
Fr 31. Okt 2014, 11:02
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bepo nach der Ausbildung - geht es auch anders?
Antworten: 12
Zugriffe: 2090

Re: Bepo nach der Ausbildung - geht es auch anders?

Und ja, das war zu Diplomzeiten. "Damals" halt. Und wie schon dargelegt keine Möglichkeit, dem Jahr BePo zu entgehen sondern nur dem Praktikum dort. Sollte es das so noch geben, dann kann ich es nur empfehlen. Dass man recht sicher die BePo-Zeit umgehen kann, kann ich so nicht bestätigen. Genug hab...
von Basti828
Sa 25. Okt 2014, 09:24
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Enkenbach-Alsenborn Polizeischule für Studium?
Antworten: 18
Zugriffe: 1555

Re: Enkenbach-Alsenborn Polizeischule für Studium?

Mir ist bewusst, dass man Streifendienst fährt, aber wenn mein Ziel Kripo ist, ich mir aber nicht sicher sein kann das ich irgendwann mal dort lande (vorausgesetzt man macht seinen Job hervorragend) dann nimmt einem das doch jegliche Motivation und man wird irgendwann unzufrieden oder nicht? Ja. De...
von Basti828
Sa 11. Okt 2014, 13:25
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Grünes Licht zur Gründung der Hochschule der Polizei Rheinl.
Antworten: 15
Zugriffe: 2489

Re: Grünes Licht zur Gründung der Hochschule der Polizei Rhe

Ich denke mal, dass man da ein Trennung anpeilt und die LPS FHöV-Fachbereich Polizei, "eigenständig" werden lassen will ..... So ist es. Welche Vorteile das haben soll erschließt sich mir als Nichtdozent jetzt nicht direkt. Nachteil wird wohl sein, das man jetzt vielleicht nicht mehr zum Herbstball...
von Basti828
Do 21. Aug 2014, 10:03
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Schnelltest positiv, Blutentnahme negativ
Antworten: 33
Zugriffe: 1719

Re: Schnelltest positiv, Blutentnahme negativ

EDIT: Blödsinn geschrieben....
von Basti828
So 1. Jun 2014, 19:07
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Umzug mit Familie
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Re: Umzug mit Familie

Hallo, ich habe es zwar jetzt nicht genau ausgerechnet..... aber mal so als grober Anhaltspunkt: Inklusive der studienfreien Zeit, also "Urlaub", den Praktika in deinem Heimatpräsidium und dem halben Jahr in Enkenbach oder Wittlich bist du "nur" ca. 2 von den 3 Jahren auf dem Hahn. Ich würde mich an...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende