Die Suche ergab 2370 Treffer

von SirJames
Fr 5. Jun 2020, 06:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3395
Zugriffe: 183307

Re: Arme Bundeshauptstadt.

@Controller So looks it out. Weil der Justizsenator aus seinem PERSÖNLICHEN Umfeld von Diskriminierung erfahren hat, schnürt er solch ein Gesetz?! Bravo! Es war ihm schon immer ein Anliegen, die Kbo'e ,und damit die anlasslosen Kontrollen von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Nun gut,einen Weg...
von SirJames
Do 4. Jun 2020, 21:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3395
Zugriffe: 183307

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Moin, da das größte Spannungsfeld vermutlich gefahrenabwehrrechtliche Personenkontrollen, insbesondere an den einschlägigen KbOs sein dürfte - liegt es ja nun an jedem Kollegen selbst diese Thematik für sich einzuordnen und die entsprechenden Schlüsse für das eigene Handeln zu ziehen. Ich pers. jede...
von SirJames
So 31. Mai 2020, 10:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3395
Zugriffe: 183307

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Moin, naja "die Behörde" ist ja letztlich nichts anderes als wir alle zusammen. Und natürlich wird es getreu dem Motto "Scheiße fällt nach unten" so sein, dass man im Falle einer "Anzeige" nach dem neuen Gesetz als einzelner Schutzmann wird Stellung beziehen müssen. Und alle die dabei waren + der Di...
von SirJames
Sa 30. Mai 2020, 19:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3395
Zugriffe: 183307

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Moin, ich tue mich einfach schwer damit das Motiv dieses Gesetzes mit meiner dienstlichen Wirklichkeit zu verknüpfen - auch weil ich glaube dass da viel Wirbel um Wenig gemacht wird. Wahr ist, dass es durchaus Polizeibeamte mit einer, vorsichtig formuliert, merkwürdigen Wahrnehmung ggü. nicht "biode...
von SirJames
Sa 30. Mai 2020, 17:42
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 149
Zugriffe: 16202

Re: Schichtdienst Berlin

Das geht so "einfach"? Glaube ich dir nämlich aufs Wort. Moin, in meinem Fall einfach, weil es eine 'familienpolitische Teilzeit' aufgrund eines Kindes ist. Wobei der ausschlaggebende Fakt nicht so sehr das Kind ist, sondern tatsächlich der subjektiv erhebliche Zugewinn an Zeit und Erholung. Grds. ...
von SirJames
Fr 29. Mai 2020, 13:04
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 149
Zugriffe: 16202

Re: Schichtdienst Berlin

Moin, aus meiner Sicht liegen die Fehler nicht unbedingt in den einzelnen Schichtmodellen, die vielleicht in Nuancen mal mehr und weniger belastend sind. Der Fehler liegt - und ich sagte das hier schon mehrfach - aus meiner Sicht ganz woanders. Der Fehler ist, dass man von Schichtarbeitenden (24/7/...
von SirJames
Do 28. Mai 2020, 10:06
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 149
Zugriffe: 16202

Re: Schichtdienst Berlin

Moin, aus meiner Sicht liegen die Fehler nicht unbedingt in den einzelnen Schichtmodellen, die vielleicht in Nuancen mal mehr und weniger belastend sind. Der Fehler liegt - und ich sagte das hier schon mehrfach - aus meiner Sicht ganz woanders. Der Fehler ist, dass man von Schichtarbeitenden (24/7/3...
von SirJames
Sa 2. Mai 2020, 14:43
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizei vs. Rotzlöffel oder was noch so beim Fesseln anlegen schief gehen kann
Antworten: 91
Zugriffe: 7314

Re: Polizei vs. Rotzlöffel

Moin, wer in Berlin Neukölln, in Duisburg Marxloh, Hamburg Reeperbahn oder Frankfurt Bahnhofsviertel usw. Dienst verrichtet, weiß, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist in körperliche Auseinandersetzungen zu geraten. Damit sollte man sich ab dem ersten Tag gedanklich ernsthaft auseinandersetzen. Ich ...
von SirJames
Fr 1. Mai 2020, 09:34
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizei vs. Rotzlöffel oder was noch so beim Fesseln anlegen schief gehen kann
Antworten: 91
Zugriffe: 7314

Re: Polizei vs. Rotzlöffel

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.927857.php Ermittlungen gegen mutmaßlichen Angreifer und Polizeibeamten Polizeimeldung vom 30.04.2020 Neukölln Nr. 1046 Im Zusammenhang mit einem Angriff auf einen Polizeibeamten gestern Abend in Neukölln hat die Polizei Berlin gegen d...
von SirJames
So 29. Mär 2020, 12:42
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49890

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Nun, ich pers. finde, dass diese Lage alle Probleme des Föderalismus wie unter einem Brennglas aufzeigt. Aber ich denke, dass dieses Thema dann jetzt zu weit am eigentlichen topic vorbeifahren würde. Insofern belasse ich es dabei.

Gruß

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

von SirJames
So 29. Mär 2020, 10:36
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49890

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Mea culpa. Meine Aussage bezog sich auf die Berliner VO.

Ein Hoch auf den Föderalismus.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

von SirJames
Fr 27. Mär 2020, 14:56
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49890

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

1957 Zurecht gibt es diese Räumlichkeiten nlcht mehr.Alkohol in Dienstgebäuden ist eh verboten und wird auch bei der heutigen Polizei strikt eingehalten. P.S. Es war mir nur noch mal ein Bedürfnis dies in einem öffentlichen Forum zu erwähnen. [emoji13] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Natü...
von SirJames
Fr 27. Mär 2020, 14:38
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49890

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Grundsätzlich ist es im Beispiel egal, wer da feiert, können auch Kollegen sein. :mrgreen: :mrgreen: In der VO für NRW steht da nix explizites, lediglich § 11 bezieht sich auf "Verantaltungen". :D Bei Kollegen innerhalb z.B. der gleichen Dienstgruppe, die sich ja ohnehin regelmäßig dienstlich nahe ...
von SirJames
Fr 27. Mär 2020, 13:37
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49890

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Das POLG dürfte da im Grundssatz nicht passen. Ohnehin wäre eine richterliche Anordung einzuholen. Eine Frage hätte ich: Wie geht Ihr derzeit mit privaten Partys um? Also wenn z.B. im AZ einer mit seinen Kumpels seinen Geburtstag oder den Untergang der Gesellschaft feiert? Moin, ich würde die Party...
von SirJames
Mi 25. Mär 2020, 09:22
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49890

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

https://www.buzzfeed.com/de/philippjahner/typisch-deutsch Normalerweise könnte ich jetzt darüber lachen (: Im Augenblick bin ich aber durchaus froh in einem Land zu leben, was hinsichtlich seiner medizinischen und staatlichen Infrastruktur im internationalen Vergleich sehr gut aufgestellt zu seien ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende