Die Suche ergab 2544 Treffer

von SirJames
Mo 11. Mär 2024, 08:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462345

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Das war zur WM 2006 - nicht nur in Berlin - auch schon so und ich kann das nachvollziehen. Wir sind unparteiisch in der Sache. Ich fahr ja auch nicht mit der BFH ins Derby MG / K und hab den Wimpel einer Mannschaft dabei. Ich kann Deinen Gedanken grds. nachvollziehen, wenngleich ich durchaus einen ...
von SirJames
Mo 11. Mär 2024, 06:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462345

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Moin, https://www.tagesspiegel.de/berlin/urlaubssperre-drohnenabwehr--aber-keine-deutschlandfahne-schwarz-rot-gold-fur-berliner-polizei-bei-fussball-em-verboten-11338195.html Ganz ohne Wertung der Entscheidung meiner Präsidentin - ist das in anderen Bundesländern auch ein Thema bzw. wie wird es bei ...
von SirJames
So 3. Mär 2024, 13:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462345

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Unterschreibe ich alles. Erlebe es auch aktuell wieder, dass Kritik diesbezüglich eher nicht erwünscht ist, aber gut - wenn man möchte, dass man in einer Schicht keinen einzigen findet, der wie der Andere gekleidet ist, dann soll es eben so sein. Andere Bundesländer sind da meiner Wahrnehmung nach i...
von SirJames
So 3. Mär 2024, 12:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462345

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Moin, die dunkelblauen Hemden sind seit ein paar Monaten regulär im "Warenhaus" erhältlich. Die weissen Hemden werden vornehmlich im Innendienst getragen. Ob die hellblauen Hemden weiterhin erhältlich sind, kann ich Dir tatsächlich nicht sagen. Das Bekleidungsthema ist bei uns seit langem ...
von SirJames
Do 15. Feb 2024, 19:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462345

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Moin:ens ich kann die Aufregung nicht verstehen. Man will sich nicht ausmalen, welcher Shitstorm die Behörde getroffen hätte, wenn sich der männlich gelesene homophobe Tatverdächtig*innen am Tattag als weib*lich zu lesendes Eich:hörn:chen identifiziert hätte. Daher hätte man optimalerweise vielleich...
von SirJames
So 24. Dez 2023, 05:34
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Auswirkung des Schichtdienstes
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Re: Auswirkung des Schichtdienstes

Moin, Ich persönlich mag den Schichtdienst sehr, wenngleich ich es auch so empfinde, dass es seit Mitte 30, insbesondere auch mit kleinen Kindern und Frau ebenfalls im Schichtdienst, auch eine große körperliche und mentale Herausforderung ist. Gerade wenn man nach Nachtdiensten zB noch die Kinder zu...
von SirJames
Fr 3. Nov 2023, 07:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462345

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Moin, meiner Ansicht nach ist die Außenwirkung im Kontext der aktuellen Lage natürlich katastrophal. Gleichsam ist das aus meiner Sicht weder den Kollegen vor Ort, dem W1 noch dem Kollegen vom LKA anzulasten. Hier hätte es angesichts dessen, dass solche Plakate ja nun sehr oft angebracht werden, sch...
von SirJames
Di 24. Okt 2023, 15:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462345

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Moin, mal eine kurze Frage, weil es grad im Kollegenkreis (mal wieder) Thema war anlässlich privat beschaffter Bekleidung: Weiss jemand möglicherweise wann die neue 'Unterziehjacke' eingeführt wird? Es gab ja einen Trageversuch aber seitdem auch keine Informationen diesbezüglich. Aktuell ist in der ...
von SirJames
Fr 20. Okt 2023, 09:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9554

Re: Angriff auf Israel

Hallo Rafael, vorausgesetzt ich interpretiere da jetzt nichts falsch, finde ich Dein Statement zT schwierig, hinsichtlich der von Dir vermutlich gemeinten AgD Wählerschaft, zumal letztere mit diesem Thema hier nichts zu tun haben & ich auch die Aussage in der Sache für falsch halte. Aber das kön...
von SirJames
Fr 20. Okt 2023, 07:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9554

Re: Angriff auf Israel

…dass unsere Einheiten willens und fähig sind solche Lagen zu bewältigen, insbesondere wenn man ihnen nun noch (anders als lange Jahre vorher) bestimmte weitere Einsatzmittel an die Hand und vor allem freigibt… In den 80er & 90ern gabs in Berlin ausreichend Gelegenheit robustes und erfolgreiche...
von SirJames
Do 19. Okt 2023, 15:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9554

Re: Angriff auf Israel

Streiche wolle, setze dürfen. Unser Einschreiten ist oftmals, auch wenn es nicht jeder hören will, vom politischen Willen geprägt. Gerade in Berlin hat der Wille zum konsequenten Einschreiten über viele Jahre gefehlt. Unsere geschlossenen Einheiten, insbesondere die Hunderschaftsführer, dürften deu...
von SirJames
Do 19. Okt 2023, 10:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9554

Re: Angriff auf Israel

Wie vielleicht auch mein Wunsch, die Berliner Polizei wolle diese Aufgabe endlich wirksam übernehmen. Streiche wolle, setze dürfen. Unser Einschreiten ist oftmals, auch wenn es nicht jeder hören will, vom politischen Willen geprägt. Gerade in Berlin hat der Wille zum konsequenten Einschreiten über ...
von SirJames
Do 19. Okt 2023, 06:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9554

Re: Angriff auf Israel

Hallo zusammen, bevor wir am eigentlichen Punkt vorbeidiskutieren: Der Historiker in mir sieht Phrasen wie "From the river to the sea, Palestine will be free." durchaus als Billigung und Androhung von Völkermord an, zumal im Zusammenhang mit den jüngsten Vorfällen. Mir ist auch kein einzi...
von SirJames
Di 17. Okt 2023, 08:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462345

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Doch diesmal geriet die festliche Veranstaltung zu einer peinlichen Posse – zum Leidwesen der jungen Kollegen! Unfassbar: Die Schulterklappen haben nicht ausgereicht. 30 Polizisten, die zum Polizeihauptkommissar ernannt wurden, seien leer ausgegangen, hätten keine Abzeichen mit dem entsprechenden D...
von SirJames
So 15. Okt 2023, 17:47
Forum: Off-Topic
Thema: Wechseldienst als engagierter Vater zumutbar ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2631

Re: Wechseldienst als engagierter Vater zumutbar ?

Moin, aus der Erfahrung mit 2 Kindern (Säugling und Kind) und durchgehend Wechselschicht, würde ich differenziert antworten. Ich glaube es gibt Vorteile, u.a. gefühlt mehr Tageszeit, also Wachphasen, mit den Kindern, aber auch Nachteile. Nach Nachtdiensten (ich schlafe schon immer nur ein paar Stund...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende