Die Suche ergab 936 Treffer

von Polimannzei
Mi 26. Jul 2023, 20:15
Forum: Off-Topic
Thema: AT: Diskussion um polizeilichen Fangschuss nach Wildunfall
Antworten: 14
Zugriffe: 2402

Re: AT: Diskussion um polizeilichen Fangschuss nach Wildunfall

Hallo, das stimmt. Drei Schuss sind in der Regel zwei zuviel. Wenn ein Reh nach einem Wildunfall noch in der Nähe ist und sich sogar abgetan hat, dann überlege ich als hinzugerufener Jagdpächter nicht lange und erlege es. Wird es wieder mobil, kommt auf mich, den Jagdhund und auch auf das verletzte ...
von Polimannzei
So 23. Jul 2023, 11:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Blutprobe, während Wartezeit trinken?
Antworten: 14
Zugriffe: 1547

Re: Blutprobe, während Wartezeit trinken?

Hallo,

kurze Anmerkung dazu:

Wichtig ist nur, den Beschuldigten keine eigenen Getränke trinken zu lassen. Nachher wird sonst behauptet, das Gin Tonic in der Wasserflasche war. Wird aber wohl jedem bewusst sein :polizei2:

Grüße
von Polimannzei
Do 1. Dez 2022, 09:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Handygedaddel im Streifenwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 8396

Re: Handygedaddel im Streifenwagen

Hallo,

das passt hier aber nicht, weil es ja eben nicht in der Pause war (Die es im Wachdienst eh nicht gibt).

Grüße
von Polimannzei
Di 20. Jul 2021, 20:14
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Arbeiten & Leben im selben Wohnort
Antworten: 27
Zugriffe: 9683

Re: Arbeiten & Leben im selben Wohnort

Hallo, ich wohne auch im Landkreis meiner KPB. Wachdienst habe ich aber in der nicht für mein „Kaff“ zuständigen PW gemacht. Inzwischen bin ich kreisweit unterwegs. Hierbei ergaben sich mitunter kleinere Probleme (allerdings nie mit Anwohnern aus meinem Dorf). Das führte dann in der Spitze jedoch zu...
von Polimannzei
Di 22. Sep 2020, 22:14
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Was sieht die freie Heilfürsorge / PÄD bezüglich verschreibungspflichtiger Medikamente
Antworten: 11
Zugriffe: 4140

Re: Was sieht die freie Heilfürsorge / PÄD bezüglich verschreibungspflichtiger Medikamente

Hallo,

was genau möchtest du denn nun wissen? :gruebel:

Bzw. was genau hast du vor? Absichtlich falsche Angaben machen? Ist vllt. nicht die allerbeste Idee (egal in welchem Fall).

Grüße
von Polimannzei
Mi 24. Jul 2019, 22:12
Forum: Off-Topic
Thema: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones

Hallo,

wer ist denn da anderer Meinung?

Obiger Artikel gilt für NRW übrigens ebenfalls (wobei ich es auch erst glaube, wenn die Mobiltelefone geliefert worden sind).

Grüße
von Polimannzei
So 3. Jun 2018, 12:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen
Antworten: 134
Zugriffe: 25362

Re: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen

Hallo,

mir ist bewusst, dass man manches nicht unwidersprochen lassen kann.

Bei Vladdi hat das aber scheinbar gefühlt Methode.

Grüße
von Polimannzei
So 3. Jun 2018, 11:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen
Antworten: 134
Zugriffe: 25362

Re: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen

Hallo,

warum springt ihr eigentlich über jedes Stöckchen, das Vladdi hinhält?

Gefühlt zerlegt der mit seinen Thesen/Mutmaßungen/haltlosen Theorien jedes Thema hier...

Grüße
von Polimannzei
Di 6. Mär 2018, 16:45
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Safe für die Dienstwaffe
Antworten: 36
Zugriffe: 10455

Re: Safe für die Dienstwaffe

Cop_AC hat geschrieben:Mal eine grundsätzliche Frage, ist es eigentlich unproblematisch die Dienstwaffe mit nach Hause zu nehmen? Man hat im Grunde seine ‚eigene‘

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
?

Was genau möchtest du zum Ausdruck bringen?

Grüße
von Polimannzei
Do 24. Aug 2017, 15:21
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten
Antworten: 105
Zugriffe: 25027

Re: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten

Hier, schaust du unter Ziffer 3 und 6: https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27I_2017_58_inhaltsverz%27%5D__1503552997764 Moin, vielen Dank, habs endlich gefunden, scheinbar konnte mein Handy die Webseite nicht vernünftig darstellen :lu...
von Polimannzei
Mi 23. Aug 2017, 21:39
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten
Antworten: 105
Zugriffe: 25027

Re: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten

Hallo Schutzmann,

erklär mich bitte nicht für blöde, aber ich finde den Passus im Bundesgesetzblatt vom 23.08. nicht. Kannst du mit einem Link o.ä. aushelfen?

Grüße
von Polimannzei
Fr 23. Jun 2017, 16:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 335
Zugriffe: 47445

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

vladdi hat geschrieben:BW mit hoheitlichen Befugnissen: nein
BW für geplante Nothilfe ist etwas anderes.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass? Oder wie ist das gemeint?

Allein der Begriff "geplante Nothilfe" widerspricht sich doch schon wieder....

Grüße
von Polimannzei
Fr 23. Jun 2017, 15:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 335
Zugriffe: 47445

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Ich möchte keine Bundeswehr im Innland mit polizeilichen Befugnissen. Die Gründe der Verfassung Polizei und Bundeswehr zu trennen, sind richtig und immer noch zeitgemäß. Auch vor 70 Jahren und auch in 70 Jahren ist das zeitgemäß. Andere Länder trennen das so nicht. Dennoch sind diese Länder, zumind...
von Polimannzei
Mi 4. Jan 2017, 06:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 254
Zugriffe: 35302

Re: Köln 2.0

....und diese Praxis lockt immer mehr Betrüger an, die wir dann nie wieder loswerden. Ein Teufelskreis. Aber auch wenn es im Handumdrehen keine Lösung gibt: So kann es aber auch nicht bleiben! Flashmobs von 100erten Nafris, von deren aktuellen Motiven nichts durchsickert, sind nur ein kleiner Vorge...
von Polimannzei
Di 20. Dez 2016, 12:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 679506

Re: Bewerber für das EJ 2017

Hallo,

wenn man was vorhat, dann schon. Aber... das ist nunmal so. Dafür kannst die angehäuften Stunden dann an anderer Stelle abbauen. Kommt mir beim Hausbau z.B. gerade sehr gelegen.

Im Übrigen machen die Kollegen in den KKs nicht immer pünktlich Feierabend.


Grüße

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende