Die Suche ergab 143 Treffer

von ETBI
Mi 15. Feb 2012, 02:21
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führen von Schreckschuss-Munition strafbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Führen von Schreckschuss-Munition strafbar?

Hi zusammen! Kann mir jemand von euch auf die Schnelle sagen, ob das Führen von Platzpatronen nach § 52 WaffG strafbar bzw. nach § 53 WaffG eine Owi ist? Gemeint ist nur das Mitsichführen von Schreckschussmunition (zB in Hosen- oder Jackentasche) ohne gleichzeitiges Führen einer Gaspistole. Ich stei...
von ETBI
Do 3. Nov 2011, 18:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erschossen: Freispruch für Rocker
Antworten: 395
Zugriffe: 18147

Re: Polizist erschossen: Freispruch für Rocker

Dem Grunde nach muss ich Greyman recht geben. Das Notwehrrecht hat in Deutschland durch mehrere Gerichtsentscheidungen in den letzten Jahren zu Unrecht herbe Einschränkungen erfahren. Sogar seitens der eher theoriebeladenen Professorenschaft kommt herbe Kritik an der Lebensfremdheit mancher Strafric...
von ETBI
Do 3. Nov 2011, 15:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erschossen: Freispruch für Rocker
Antworten: 395
Zugriffe: 18147

Re: Polizist erschossen: Freispruch für Rocker

Der Fall erinnert mich schwer an diesen hier:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,56831,00.html

Einige der Argumente könnte man 1:1 auf den Rockerfall übertragen.

- Eigendynamik
- Halbdunkel
- starke Stresssituation
- Urteilsvermögen stark eingeschränkt
- etc
von ETBI
Do 3. Nov 2011, 14:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erschossen: Freispruch für Rocker
Antworten: 395
Zugriffe: 18147

Re: Polizist erschossen: Freispruch für Rocker

Ein aus rechtsstaatlicher Sicht mehr als richtiges Urteil. Zu diesem Ergebnis hätte das LG Koblenz schon damals kommen müssen. Dort hat man sich aber darauf beschränkt, 1000 Gründe zu suchen, warum gerade in diesem Fall kein doch so offensichtlicher Erlaubnistatbestandsirrtum vorliegt und ein politi...
von ETBI
Mi 29. Jun 2011, 00:31
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1110
Zugriffe: 286335

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Video aus Amiland. Flüchter steigt nach Flucht aus dem Wagen und eröffnet das Feuer auf die Beamten. Die Aktion endet natürlich erwartungsgemäß für ihn.

http://www.youtube.com/watch?v=l8YT2SOulXo
von ETBI
Mo 27. Jun 2011, 03:27
Forum: Off-Topic
Thema: Hausverbot per Aushang
Antworten: 121
Zugriffe: 4502

Re: Hausverbot per Aushang

Du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind und ruderst zurück, sobald es argumentativ zu eng für dich wird... Ich habe gerade nochmal die letzten 8 Seiten eingehend durchforstet. Aber ein Argument habe ich von dir hier im Thread noch kein einziges gefunden :sleeping: Kommt hierzu: Weiterhin solltest d...
von ETBI
So 26. Jun 2011, 20:34
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Held auf Autobahn
Antworten: 39
Zugriffe: 4488

Re: Held auf Autobahn

Gegenüber hat geschrieben:Da hat eine anderer den Schuß auch nicht gehört: http://www.youtube.com/watch?v=b86RcAxF8GA&NR=1
Der hier hat den Schuss gehört, weshalb er dann auch fleißig über das "Warum" mit dem Beamten diskutiert :polizei1: http://www.youtube.com/watch?v=r8aCmapgMKA
von ETBI
So 26. Jun 2011, 20:29
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Pepperballs - Zugelassenes Mittel des UZwg in Sachsen
Antworten: 89
Zugriffe: 2879

Re: Pepperballs - Zugelassenes Mittel des UZwg in Sachsen

Die Dinger sind weitaus ungefährlicher, als herkömmliche 2-Chlorbenzylidenmalonsäuredinitrilgranaten.
von ETBI
Fr 24. Jun 2011, 17:29
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wucherpreis für Augengutachten
Antworten: 32
Zugriffe: 1539

Re: Wucherpreis für Augengutachten

Kannst du dich noch an die in der Rechnung aufgeführten Postennummern der Gebührenordnung für Ärzte erinnern? Daran ließe sich die Rechnung am einfachsten kontrollieren.
von ETBI
Fr 24. Jun 2011, 14:31
Forum: Off-Topic
Thema: Hausverbot per Aushang
Antworten: 121
Zugriffe: 4502

Re: Hausverbot per Aushang

Wie oft willst du diese Grütze, dass ein Beamter im Dienst kein Geschäft abschließen könne, eigentlich noch wiederholen? Das ist wirklich dermaßen albern, dass es mir echt schwer fällt, da noch ernst zu bleiben. Und wie würdest du deiner Linie bzgl. des hier in Rede stehenden Aushangs bei dem erwäh...
von ETBI
Fr 24. Jun 2011, 00:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln Schusswechsel mit der Polizei
Antworten: 54
Zugriffe: 4562

Re: Köln Schusswechsel mit der Polizei

Nach einer filmreifen Schießerei kommt jetzt auch eine filmreife Anwältin ins Spiel. Die Verteidigung des Täters hat niemand geringeres als Ulrike Tasic - dem ein oder anderen Mittags-auf-dem-Sofa-rumhänger aus dem Gerichtssaal von Barbara Salesch bekannt - übernommen. :mrgreen:
von ETBI
Do 23. Jun 2011, 23:24
Forum: Off-Topic
Thema: Hausverbot per Aushang
Antworten: 121
Zugriffe: 4502

Re: Hausverbot per Aushang

mach ich mir nicht die Mühe, die zugrundeliegende Problematik juristisch weiter einigermaßen sauber aufzuarbeiten. Ok. Hatte ich, wie auf Seite 4 schon angedeutet, auch nicht wirklich erwartet. :polizei1: Sofern du auf diese Passage aus dem Urteil des LG Bielefelds anspielst Wer allerdings Räumlich...
von ETBI
Do 23. Jun 2011, 23:00
Forum: Off-Topic
Thema: Hausverbot per Aushang
Antworten: 121
Zugriffe: 4502

Re: Hausverbot per Aushang

Aber dann wäre es zumindest der Diskussion zuträglich, die gegenteilige Auffassung argumentativ einzubringen und nicht nur durch pauschalen Hinweis, man sei der Meinung das Hausverbot sei gänzlich unwirksam oder durch reine Verlinkung diverser Urteile. Dann lass' doch erst einmal deine angekündigte...
von ETBI
Do 23. Jun 2011, 22:39
Forum: Off-Topic
Thema: Hausverbot per Aushang
Antworten: 121
Zugriffe: 4502

Re: Hausverbot per Aushang

Juristische Diskussionen hier im Forum sind leider immer sehr müßig. Aber das sind sie nunmal meistens. Wir können gerne versuchen, wieder ein wenig Struktur in die Diskussion zu bringen. Ich habe versucht, meine Argumente darzulegen. Da darf natürlich jeder gerne anderer Ansicht sein, als ich. Aber...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende