Die Suche ergab 13 Treffer

von jay82
Di 15. Jan 2019, 19:59
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 709
Zugriffe: 52202

Re: Situation NDS

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 19:56
Wenn man sie nicht zeitgerecht abbaut. Ja. Wo ist das nicht so?
In Hessen :polizei3:
von jay82
Di 15. Jan 2019, 19:32
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 709
Zugriffe: 52202

Re: Situation NDS

Verstehe ich richtig, dass man in Niedersachsen also 2 Stunden Dienstsport pro Monat anrechnen lassen kann und das Überstunden im allgemeinen verfallen können? :polizei4: Edith: okay aus Punkt 3.1 lese ich heraus, dass es 4 Stunden sind, wobei pro Woche nur eine Veranstaltung anerkannt wird. Ich hof...
von jay82
Mo 14. Jan 2019, 23:25
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 709
Zugriffe: 52202

Re: Situation NDS

Das hat mir schon erheblich weiter geholfen. Dankeschön. Der Ansatz beim Urlaub ist so deutlich anders als in Hessen, aber das hängt auch mit den Schichtmodellen zusammen, zumindest soweit wie ich die niedersächsischen Modelle verstanden habe. Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe sind der "B...
von jay82
Sa 12. Jan 2019, 15:06
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 709
Zugriffe: 52202

Re: Situation NDS

Wie hat sich das ganze jetzt weiter entwickelt? Wurden die Wahlversprechen eingehalten? In Niedersachsen werden 40 Wochenstunden abgeleistet und Urlaubs und Weihnachtsgeld wird nicht mehr gezahlt? So habe ich es zumindest aus den letzten 46 Seiten heraus gelesen. Apropos Urlaub. Wie viele Tage Urlau...
von jay82
Mi 3. Mai 2017, 14:23
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 6600

Re: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

Die müsste Ende 10 oder Anfang 11 erfolgt sein. Auch bestanden. Anders herum wäre es ja denkbar ungünstig.
von jay82
Di 2. Mai 2017, 16:38
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 6600

Re: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

Weiß jemand, ob dann noch Daten vom bestandenen Einstellungsverfahren in NRW hinzugezogen werden oder ob bei einer Einstellung diese Informationen in Gänze neu erhoben werden?
von jay82
Di 25. Apr 2017, 16:24
Forum: Niedersachsen
Thema: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?
Antworten: 41
Zugriffe: 6600

Re: Studium Abbruch oder auf Wechsel "hoffen"?

Ich habe diesen Thread öffnen lassen da ich in einer ähnlichen, wenn auch nicht gleichen Situation bin. Ich bin fertig studierter Pk in Hessen und will unbedingt zurück in die Heimat nach Ostwestfalen. Jetzt ist es aber so dass ich bei meiner Stammdienststelle in Nordhessen ebenfalls nicht mehr ewig...
von jay82
Do 20. Apr 2017, 09:49
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Weltreise nach der Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 2167

Re: Weltreise nach der Ausbildung

Mal nur bedingt zum Thema. Hatte gestern einen Vortrag zum Thema Beamtenversorgung und Pension. Bei uns kam man durch ein Jahr der Freistellung schnell unter die Grenze der Vollbezüge im Pensionsalter- je nachdem wann man bei der Polizei eingetreten ist. Das sollte in deinen Überlegungen auch bedach...
von jay82
Di 18. Apr 2017, 18:13
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?
Antworten: 101
Zugriffe: 11421

Re: RE: Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

N'Abend allerseits, Also ich kenne jetzt mehrere Fälle aus NI, bei denen der Wechsel innerhalb von unter einem Jahr geklappt hat. Versuch macht kluch :) Wechsel von NI nach B und vice versa? Mit Tauschpartner? Waren das Schupos oder Kripos? Wo sind die nach Niedersachsen gewechselten Kollegen jetzt...
von jay82
Di 11. Apr 2017, 11:41
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht BPOL kündigen / Bewerbung Lapo
Antworten: 12
Zugriffe: 4081

Re: Erfahrungsbericht BPOL kündigen / Bewerbung Lapo

Strebst du also an das Studium dort zu absolvieren und bist zur Zeit im mittleren Dienst? :gruebel:
von jay82
Mi 1. Mär 2017, 13:31
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Rücktritt vom Tauschgesuch
Antworten: 3
Zugriffe: 1561

Re: Rücktritt vom Tauschgesuch

Also meiner Meinung nach kommt das ganz auf die Dringlichkeit des Tausches an. Der Gedanke ist mir ebenfalls bekannt, weshalb ich bis jetzt mein begehren nach einem Tausch über 2 Jahre zurück gehalten habe. Mittlerweile schließe ich eine Kündigung zum Zwecke der Rückkehr in die Heimat aber auch nich...
von jay82
Mi 1. Mär 2017, 13:25
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht BPOL kündigen / Bewerbung Lapo
Antworten: 12
Zugriffe: 4081

Re: Erfahrungsbericht BPOL kündigen / Bewerbung Lapo

Spiele ebenfalls mit dem Gedanken. Allerdings stellen sich mir einige Fragen. Bezüglich der 5 Jahre Rückzahlung von Ausbildungskosten. Beziehen sich diese 5 Jahre auf die Dienstzeit inklusive des Studiums oder exklusiv (Bl Hessen) ? Und Konspi. Soll das bedeuten, dass in deinem geschilderten Fall vo...
von jay82
Mi 1. Mär 2017, 13:00
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Länderwechsel Hessen <-> Niedersachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 1625

Re: Länderwechsel Hessen <-> Niedersachsen

Stimmt es, dass in Niedersachsen eine einjährige Sperre nach der Ausbildung besteht?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende