Die Suche ergab 852 Treffer

von DerTobi
Mi 14. Sep 2011, 19:39
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fragebogen Gesundheit: Ich war komplett ehrlich! Gut?
Antworten: 5
Zugriffe: 1825

Re: Fragebogen Gesundheit: Ich war komplett ehrlich! Gut?

Hi, wegen der Trichterbrust kann ich dir nichts genaues sagen, allerdings wurde ich auch als nicht Wehrdienstfähig gemustert und habe letzte Woche bei der Polizei angefangen. Es kommt wahrscheinlich ein bisschen auf's Bundesland an, bei dem du dich beworben hast, bei welchem Arzt die Akte vorgelegt ...
von DerTobi
Sa 3. Sep 2011, 19:29
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Frage bezüglich der Polizeiärztlichen Vorauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: Frage bezüglich der Polizeiärztlichen Vorauswahl

Wenn nicht konkret danach gefragt ist, dann gehört's in Sonstiges. Raus kommt es sowieso.
Senkfüße müssen nicht direkt zur Untauglichkeit führen, ich denke, es kommt darauf an, wie stark sie ausgeprägt sind und ob eventuell mal mit Spätfolgen zu rechnen ist.
von DerTobi
Sa 3. Sep 2011, 16:44
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Frage zum: Gepflegten äußeren Erscheinungsbild
Antworten: 9
Zugriffe: 1898

Re: Frage zum: Gepflegten äußeren Erscheinungsbild

Er soll es einfach in mehreren Bundesländern probiere, da jeder PÄD alles anders sieht. Ich hab schon erlebt, dass Leute wegen derart lächerlichen Kleinigkeiten abgelehnt worden sind, während andere im gleichen Bundesland mit Sprachfehler und massivem Kreuzbiss PDT gestuft wurden. Von daher geht Pro...
von DerTobi
Sa 3. Sep 2011, 16:41
Forum: Niedersachsen
Thema: Grundlegende Fragen zur Bewerbung eines Praktikumsplatzes
Antworten: 37
Zugriffe: 3889

Re: Grundlegende Fragen zur Bewerbung eines Praktikumsplatze

Du hast jetzt einen BMI von 24,5. Damit bist du noch im Rahmen. Normale Obergrenze ist 25, wenn das Gewicht durch Muskeln und nicht durch Fett kommt, ist die Obergrenze sogar bei 27,5. Versuch, das jetzige Gewicht zu halten, dann solltest du keinerlei Probleme bekommen.
von DerTobi
Do 1. Sep 2011, 10:17
Forum: Hessen
Thema: Probezeit (?) Urlaub (?)
Antworten: 15
Zugriffe: 2285

Re: Probezeit (?) Urlaub (?)

Ich glaube, das Erfahren wir ab nächster Woche aus zuverlässiger Quelle, danach kannste die Zeit auch garantiert einplanen :polizei2:
von DerTobi
Do 1. Sep 2011, 10:16
Forum: Niedersachsen
Thema: EAV für 2012 - Wie habt ihr es wahrgenommen?
Antworten: 139
Zugriffe: 14829

Re: EAV für 2012 - Wie habt ihr es wahrgenommen?

Ich denke nicht, dass du jetzt schon erfahren kannst, wo du stehst, da das man sich noch bis Oktober bewerben kann und das Verfahren dementsprechend noch laaaaange läuft. Nicht böse gemeint, so weit oben im Ranking kannst du nicht sein, da die Kommission dir sonst nicht so ein Feedback gegeben hätte...
von DerTobi
Do 1. Sep 2011, 09:39
Forum: Niedersachsen
Thema: EAV für 2012 - Wie habt ihr es wahrgenommen?
Antworten: 139
Zugriffe: 14829

Re: EAV für 2012 - Wie habt ihr es wahrgenommen?

Mit GöPa-Test ist der PC-Test gemeint. Dieser geht zu 50% in deine Gesammtwertung ein. Du hast ihn zwar bestanden, aber anscheinend nur mit sehr geringer Punktzahl (gerade genug zum bestehen). Für die Kommission ist das Ergebnis zur Zeit zu niedrig, um sagen zu können, ob es reicht, oder nicht, daru...
von DerTobi
Mi 31. Aug 2011, 14:21
Forum: Niedersachsen
Thema: Niedersachsen-Oktober 2011
Antworten: 219
Zugriffe: 24958

Re: Niedersachsen-Oktober 2011

mapi hat geschrieben:welcher von den vielen zetteln ist denn die dienstantrittsverfügung? ist das das, was ich unterschrieben nach hann münden schicken sollte?
Das ist der, bei dem "Dienstantrittsverfügung" im Betreff steht :polizei10:
von DerTobi
Di 30. Aug 2011, 23:02
Forum: Hessen
Thema: Einstellungsuntersuchung durch den polizeiärztlichen Dienst
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Re: Einstellungsuntersuchung durch den polizeiärztlichen Die

In der Tat, ich hab das ganze noch nicht durchlaufen, sondern stehe eine Woche davor, aber wenn man dem Forum 2 Jahre folgt, dann bekommt man irgendwie das Gefühl, alles schonmal selbst erlebt zu haben :neutral:
Von daher nichts für Ungut und dir natürlich auch einen guten Start :polizei2:
von DerTobi
Di 30. Aug 2011, 22:58
Forum: Hessen
Thema: Einstellungsuntersuchung durch den polizeiärztlichen Dienst
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Re: Einstellungsuntersuchung durch den polizeiärztlichen Die

Joa.. die Frage kommt hier auch mindestens alle 6 Monate. Du gehst da rein, der Arzt fragt dich, ob sich seit der Einstellungsuntersuchung irgendetwas an deinem Gesundheitszustand geändert hat (schwere Krankheiten oder Operationen gehabt?), Stichprobenartig werden Drogentests durchgeführt, fertig. I...
von DerTobi
Di 30. Aug 2011, 11:39
Forum: Hessen
Thema: Vortreffen Kassel
Antworten: 64
Zugriffe: 6397

Re: Vortreffen Kassel

Also 19 Uhr vor Haus Nummer 3 :polizei1:
von DerTobi
Di 30. Aug 2011, 11:28
Forum: Hessen
Thema: Vortreffen Kassel
Antworten: 64
Zugriffe: 6397

Re: Vortreffen Kassel

Ok, da waren jetzt viele Vorschläge, wo auf dem Gelände wir uns treffen sollen. Einig sind wir uns wohl mit der Uhrzeit (19:00 Uhr). Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Ort einigen. Gibt es irgendetwas auffälliges auf dem Gelände, was jeder findet, man nicht übersieht? Oder einfach vor einem Geb...
von DerTobi
Di 30. Aug 2011, 10:14
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Bin neu hier und hoffe Antworten auf eine Frage zu bekommen.
Antworten: 19
Zugriffe: 4590

Re: Bin neu hier und hoffe Antworten auf eine Frage zu bekom

Tut man das denn?! Wird denn explizit nach den Drogenkonsum der vergangen Jahre gefragt? :gruebel: Also in JEDEM Gesundheitsfragebogen taucht folgende Spalte auf: " Nahmen oder nehmen Sie regel- oder gewohnheitsmäßig Drogen? Alkohol?" Wenn er da "nein" eingetragen hat, hat er me...
von DerTobi
So 28. Aug 2011, 19:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gebrochener Daumen am Einstellungstag
Antworten: 16
Zugriffe: 2422

Re: Gebrochener Daumen am Einstellungstag

Über alles Weitere kann ich dir leider keine fundierten Informationen geben. Das kann wahrscheinlich niemand hier. Aber wenn du Dienstag ohnehin beim Arzt vorstellig werden musst, kannst du das ja mit dem persönlich abklären. Angeben musst du es ja ohnehin.
von DerTobi
So 28. Aug 2011, 19:15
Forum: Hessen
Thema: Kripo oder Schupo september 2011
Antworten: 48
Zugriffe: 5395

Re: Kripo oder Schupo september 2011

dudeson hat geschrieben:@DerTobi : Die Aussage "another soul saved" kam für mich so rüber, als würde er die kripo vorsichtig ausgedrückt als "schlechter" bezeichnen, abwertend.
Dann weißt du ja jetzt, was ich mit "Stammtischparolen" meine :polizei1:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende