Die Suche ergab 194 Treffer

von R.M.L.
Mi 14. Dez 2016, 07:14
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schallschlauch für Funkgerät
Antworten: 37
Zugriffe: 9288

Re: Schallschlauch für Funkgerät

vladdi hat geschrieben:Dann bliebe noch die Frage ob er In-Ear oder Out-Ear bevorzugt.
Offenbar bevorzugt er Schallschlauch...
von R.M.L.
Sa 8. Okt 2016, 03:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Selbstanzeige für Straftat vor dem 14. Lebensjahr
Antworten: 24
Zugriffe: 2489

Re: Selbstanzeige für Straftat vor dem 14. Lebensjahr

Lone, das ist mal wieder Männerdiskriminierung vom Feinsten ;)
Ich glaube kaum, dass sich hinter der Blumenfee ein männliches Wesen verbirgt.

Gift und Feuer, die Waffen einer Frau :P
von R.M.L.
Fr 16. Sep 2016, 12:48
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrrad: Vor-fahrt oder auch "Nach-fahrt"
Antworten: 19
Zugriffe: 1590

Re: Fahrrad: Vor-fahrt oder auch "Nach-fahrt"

Spannend wird es, wenn der Radfahrer auf die Straße ausweicht und dort mit einem anderen Pkw einen Unfall hat. Zumindest hättest Du grundsätzlich die Pflicht gehabt den Radfahrer durch zu lassen, sodass man dir bestimmt auch eine Mitschuld geben kann. Sehe ich anders. Sofern das Fahrzeug steht, mus...
von R.M.L.
Sa 20. Aug 2016, 00:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Gesichts zeige Gebot
Antworten: 84
Zugriffe: 4540

Re: Gesichts zeige Gebot

Stand da nicht genau zwei Beiträge vor deinem, dass nicht über Burka diskutiert wird, hwg?
von R.M.L.
So 14. Aug 2016, 07:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: MP 5 lost
Antworten: 52
Zugriffe: 4419

Re: MP 5 lost

vladdi hat geschrieben:@Einmalfragen hast du mich nicht verstanden oder habe ich mich schlecht ausgedrückt?
Das erste trifft zu, das zweite nicht.
von R.M.L.
Di 26. Jul 2016, 04:57
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 25611

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

mitch94 hat geschrieben:Was isn HWG?
Das ist die für einen Großteil der Beiträge von malfragen taugliche Zusammenfassung.
Niemand sonst schreibt so viel, ohne etwas auszusagen.
von R.M.L.
Di 26. Jul 2016, 01:38
Forum: Berlin
Thema: Private Träume verwirklichen als (Berliner) Polizist
Antworten: 55
Zugriffe: 4653

Re: Private Träume verwirklichen als (Berliner) Polizist

Ich frage mich gerade, wieso hier der TE für seine "dumme" Frage so extrem scharf angegangen wird, während auf jeden noch so überflüssigen HWG-Beitrag irgendwer mit ebenso unverdientem wie beachtenswertem Langmut reagiert...
von R.M.L.
Fr 22. Jul 2016, 14:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Amoklauf in Würzburg in einem Zug !
Antworten: 215
Zugriffe: 12366

Re: Amoklauf in Würzburg in einem Zug !

Ganz sicher muss der sich entfernende Täter aufgehalten werden, mit tödlichem Schuss aber gewiss nur dann, wenn ein potentielles weiteres Opfer tatsächlich erkennbar ist und auf andere Weise nicht geschützt werden kann. Dann aber ist es eben gar keine Flucht, sondern eine Fortsetzung der Tat. Die V...
von R.M.L.
Fr 8. Jul 2016, 11:48
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Besoldung
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Re: Besoldung

Mist, ich hab die Version verpasst, in der noch Sarkasmus enthalten war... ;)

Die Frage wurde ja netterweise trotz allem mal wieder kompetent beantwortet. Bis zum nächsten Mal.
von R.M.L.
Mo 27. Jun 2016, 19:07
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Taser in den Einzeldienst / Testlauf in Trier
Antworten: 90
Zugriffe: 13034

Re: Taser in den Einzeldienst / Testlauf in Trier

Leseverständnis.
von R.M.L.
So 19. Jun 2016, 21:33
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Dürfen die das? Verkehrskontrolle / Drogentest
Antworten: 125
Zugriffe: 7116

Re: Dürfen die das? Verkehrskontrolle / Drogentest

Und funktioniert dafür nicht zuverlässig.
von R.M.L.
So 19. Jun 2016, 21:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Welches war euer absolutes Hassfach während des Studiums?
Antworten: 47
Zugriffe: 3753

Re: Welches war euer absolutes Hassfach während des Studiums

Also ich empfand damals sowohl Ethik als auch Verfassungsrecht als sehr interessante Fächer. Mag am Dozenten gelegen haben. In jedem Fall bin ich heilfroh, dass mir der Rücktritt vom Versuch, Notwehr & Co., die feinen Unterschiede bei Branddelikten oder Versicherungsbetrug beigebracht wurden. Natürl...
von R.M.L.
Sa 11. Jun 2016, 17:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: amtliches Kennzeichen mit Aufklebern versehen.
Antworten: 22
Zugriffe: 4166

Re: amtliches Kennzeichen mit Aufklebern versehen.

Sehe ich auch so. Nach was wird Alternative 2 deiner Meinung nach geahndet? Bei einer Kontrolle durch mich meist gar nicht, abkratzen und gut ist. Ansonsten nach dem oben zitierten "Kennzeichen war nicht vorschriftsmäßig", da passt auch das Verwarnungsgeld zur Qualität des Verstoßes. Polimannzei, s...
von R.M.L.
Fr 10. Jun 2016, 11:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: amtliches Kennzeichen mit Aufklebern versehen.
Antworten: 22
Zugriffe: 4166

Re: amtliches Kennzeichen mit Aufklebern versehen.

Die Nummer 810618 soll meiner Einschätzung nach das Aufbringen von Aufklebern zum Zwecke der schlechteren Erkennbarkeit ahnden (beispielsweise durch spiegelnde Klarsichtfolie). Diese Intention sehe ich beim Aufkleben eines kleinen Stickers an einer ansonsten freien Fläche nicht gegeben, wohl aber, w...
von R.M.L.
Di 24. Mai 2016, 17:40
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Wohnsituation (Möglichkeiten einer TG Wohnung?)
Antworten: 13
Zugriffe: 2085

Re: Wohnsituation (Möglichkeiten einer TG Wohnung?)

Implizit war das die Antwort, vermute ich stark.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende